DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Frage zur Wismutbahn im April

geschrieben von: 1216 950

Datum: 23.03.14 09:27


Moin ins Forum,
Ich plane am im Rahmen des Dresden Dampflokfest auch einen Ausflug an die Wismutbahn zu unternehmen.
Meine Frage bezieht sich auf die Zugdichte auf dieser Strecke. Ich habe irgendwo gelesen das 2014 nur noch die Hälfte aller Zugpaare verkehren. Wenn man dies auf einen Fahrplan von 2011 den ich bei einer Googlesuche gefunden habe bezieht würde das heissen ein Zugpaar alle zwei Stunden. Ist diese Aussage korrekt?

Desweiteren würden mich noch Güterzugleistungen interessieren die durch den DB Bahnhof Ronneburg gehen wo meine Tour wohl starten werde. Verkehrstage und Richtzeiten falls vorhanden wären natürlich klasse.
Ich sage schonmal danke für die Mithilfe.
Mfg Patrick


Edit: Verkehr wird nicht Ende 2014 eingestellt.

Meine Bahnbilder: [www.flickr.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:23:21:34:13.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zur Wismutbahn im April
(1383)
23.03.14 09:27
(567)
23.03.14 11:37
(271)
23.03.14 21:43