AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Heiko Focken - Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Re: BÜ bei Strelitz ALt

geschrieben von: Bk Ammerbach

Datum: 12.06.03 18:28


Habe nochmal mit meinem Vater gesprochen, gebürtiger Neustrelitzer, das Gleis ging zur MUNA in Fürstensee. 1935 wurde Strecke und das MUNA gebaut. Es diente zur Versorgung der Wehrmachtkaserenen in Neustrelitz und Fürstenberg und war über sogenante Panzerstraßen angebunden. Die Russen haben alles nahtlos übernommen. Übrigenes liegt Drewin und Fürstensee im Land Meck.Pom jedenfalls früher Bezirk Neubrandenburg. Die Landesgrenze quer die B96 in Höhe des Chauseehaus am Straßenabzweig in Richtung Bahnhof Düsterförde (dort steht auch ein Schild). Drewin liegt aber nördlich von Düsterförde. Glaube einem Thüringer der gerade in Hessen schwitzt und lieber in der Neustrelitzer Gegend Urlaub machen würde.

Danke und Grüsse aus Frankfurt

Kennst Du eigentlich die alte Eisenbahnfähre in Fürstenberg? Das Gleis zweigte von der Strecke Fürstenberg - Templin ab (in höhe des alte KZ Ravensbrück), ging zum See und von dort konnte per Kahn ein Güterwagen auf die andere Seite zu einer Holzbude trajektiert werden. Ich war 1994 das letzte Mal da, da war alles schon ziehlich vergammelt.
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 BÜ bei Strelitz ALt (161) Anonymer Teilnehmer 12.06.03 12:52
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (105) Reichsbahnfreund 12.06.03 13:21
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (98) Anonymer Teilnehmer 12.06.03 13:43
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (98) Marcus Benz 12.06.03 13:44
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (104) Bk Ammerbach 12.06.03 17:18
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (95) Anonymer Teilnehmer 12.06.03 18:05
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (470) Bk Ammerbach 12.06.03 18:28
 Re: BÜ bei Strelitz ALt (121) Anonymer Teilnehmer 13.06.03 11:33

Navigation :

Dieses Thema wurde beendet.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de