DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

[transdev MRB] Sicherheitsprobleme - am Montag drohen Zugausfälle (TAG24-Link)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.12.16 12:32

Habe die Suchfunktion intensiv benutzt aber nichts adäquates (sich deckendes) gefunden!

Wie viel Züge im Fahrplan ausfallen und wie lange die Probleme dauern werden, war noch unklar.
Die private Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) muss einen Teil ihrer Züge untersuchen,
weil vereinzelt Probleme an Türen und den Laufflächen der Räder festgestellt worden seien,
wie das Unternehmen mitteilte.

13 der insgesamt 29 Elektrotriebzüge könnten derzeit nicht eingesetzt werden, hieß es.

Die Fahrgäste können sich im Internet unter [www.bahn.de] und [www.mitteldeutsche-regiobahn.de]
informieren oder die 24h-Service Nummer 0341/231898288 (Ortstarif) anrufen.

Quelle: http://www.tag24.de/nachrichten/zwickau-chemnitz-sicherheitsprobleme-mrb-regiobahn-zugausfaelle

Grüße vom Sichtungsmelder

Ham wor doch schon...

geschrieben von: MD 612

Datum: 04.12.16 12:38

Der Sichtungsmelder schrieb:
Habe die Suchfunktion intensiv benutzt aber nichts adäquates (sich deckendes) gefunden!
Fünf Zeilen unter Deinem Eintrag: [www.drehscheibe-online.de]

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Ham wor doch schon...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.12.16 12:44

MD 612 schrieb:

Der Sichtungsmelder schrieb:
Habe die Suchfunktion intensiv benutzt aber nichts adäquates (sich deckendes) gefunden!
Fünf Zeilen unter Deinem Eintrag: [www.drehscheibe-online.de]

Gruß Peter

ah danke,

"DRESDEN-HOF eingeschraenkter Verkehr" muss man schon mit die Lupe suchen,
hatte es zwar gesehen eregte aber keine Aufmerksamkeit weil ich das für ein lokales
Problem da im Landkreis hielt,
da hätte sich der Ersteinsteller sich mal gedanken über einen
treffenderen Themabegriff für die Betreffzeile machen können für mich Dussel!?

Grüße vom Sichtungsmelder

Re: Ham wor doch schon...

geschrieben von: 1208

Datum: 04.12.16 12:50

Der Sichtungsmelder schrieb:
"DRESDEN-HOF eingeschraenkter Verkehr" muss man schon mit die Lupe suchen,
hatte es zwar gesehen eregte aber keine Aufmerksamkeit weil ich das für ein lokales
Problem da im Landkreis
hielt,

Jetzt mussst Du nur noch erklären wie Du auf die Idee kommst Dresden (Sachsen) und Hof (Bayern) lägen in einem Landkreis.

Re: Ham wor doch schon...

geschrieben von: LoneStarr27

Datum: 04.12.16 12:57

Der Sichtungsmelder schrieb:
"DRESDEN-HOF eingeschraenkter Verkehr" muss man schon mit die Lupe suchen, hatte es zwar gesehen eregte aber keine Aufmerksamkeit weil ich das für ein lokales Problem, da im Landkreis hielt

Sachsen hat zwar seit der letzten Kreisgebietsreform recht große Landkreise, aber so groß sind die dann doch nicht. Die Züge passieren von Dresden nach Hof immerhin vier Landkreise und zwei kreisfreie Städte.

die Sache mit die Lupe

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 04.12.16 18:53

Der Kollege hatte die Themenüberschrift "DRESDEN-HOF eingeschraenkter Verkehr" schon sehr passend gewählt. Da weiß man auch ohne Suche mit die Lupe, um was es da wo geht. Sogar extra erregend in GROSSBUCHSTABEN geschrieben! Und das lokale Problem im Neugroßlandkreis Dresden-Hof betrifft ja genau die Strecke, nach der Du gesucht hast. Aber naja, es gibt halt Tage, an denen einem nichts so recht von der Hand gehen will. Morgen auf ein Neues...

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: die Sache mit die Lupe

geschrieben von: Reval 13

Datum: 04.12.16 19:09

Ware reift beim Kunden, wer diesen Irrtum glaubt ,muß sich doch echt beim Auftragenträger die totale Schwachsinnskeit bestätigen lassen. Das gab es auch schon mal beim Staatskonzern :Erprobung im Betrieb . Ich weiß nicht ,warum hat ne Bundesbahn/ Reichsbahn ihre Loks/Wagen/Triebzüge ausreichend getestet ? Warum fahren doch noch noch soviel Altbaufahrzeuge durch die Gegend ? Weil sie es einfach können.
Es wurden an den Rädern Dellen und Ausbröckelungen festgestellt.

[www.radiochemnitz.de]