DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Nach Venlo wird noch bis 2025 die Eurobahn fahren

geschrieben von: 1429 008-4

Datum: 01.12.16 21:16

Signalschruber schrieb:

Zitat:
Es wurde aber eben nicht bis Eindhoven ausgeschrieben, sondern wenn nur bis Venlo.
Ich glaube kaum, dass du Besserwisser die endgültigen Ausschreibungsunterlagen kennst.

Ich Besserwisser weiß aber eben, dass wenn nur bis Venlo, bis Eindhoven hat man aufgegeben, aber mich juckt es nicht, ob du mir glaubst oder nicht.

Re: eher ab Jahr 2020+

geschrieben von: 1429 008-4

Datum: 01.12.16 21:17

bejo schrieb:

Aus meiner Sicht kämen da eher in Frage:
- NRW RB33 (Los2) ab Dez 2020
Für den NRW RE8 dürfte diese Fahrzeugausschreibung schon zu spät sein. Trotzdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich die ERB dafür auch beworben hat.

Und RB33 fällt weg, weil jene mit den RE8 ausgeschrieben wurde.

Re: eher ab Jahr 2020+

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 01.12.16 22:45

1429 008-4 schrieb:
Und RB33 fällt weg, weil jene mit den RE8 ausgeschrieben wurde.

Hinzu kommt, dass die Angebotsfrist (17.10.2016) da auch schon abgelaufen ist.

Re: Welche Netze kommen in Frage?

geschrieben von: hsimpson

Datum: 05.12.16 00:53

Wasserratte1992 schrieb:

Obermoselstrecke schrieb:

Möglicherweise das Netz der Euregiobahn rund um Aachen, der aktuelle Vertrag läuft im Dezember 2020 aus. Außerdem soll das Netz bis 2020 elektrifiziert werden.

Für die Euregiobahn ist eher unwahrscheinlich, weil das mittlerweile keine Grenzüberschreitende Linie mehr ist.Es fährt zwar ein Fahrzeug noch nach Heerlen, aber nur bis die Oberleitung auf dem letzten Abschnitt hängt.

Ist denn schon klar, wer den Aachen-Maastricht-Express fahren soll? Außerdem denkt man ja auch immer noch über eine Verlängerung der Linie Heerlen-Kerkrade über Avantis nach Aachen nach. Dafür müsste man auch wen finden, der hier mit Mehrsystemern fahren könnte. Ich gehe man nciht davon aus, dass alle Züge der Arriva, die ab Dezember dort fährt, auch in D fahren können.

Gegen das euregio-Netz spricht eher die Option, Dostos mit Lock zu liefern. Alleine ein Dosto-Wagen dürfte schon mehr Platz bieten als die bisherigen Talent-Zweiteiler in Doppeltraktion, ganz abgesehen davon, dass man damit definitv nicht das bisherige Flügelkonzept fahren kann.

Edit: Und die hohe Zahl von 100 Triebwagen spricht ebenfalls dagegen.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:05:01:06:05.

Re: Welche Netze kommen in Frage?

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 11.12.16 10:59

Hallo zusammen,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das Netz Elbe-Spree in Frage kommt.

Dort braucht man sicherlich so viele Triebwagen.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: Welche Netze kommen in Frage?

geschrieben von: grenn

Datum: 11.12.16 11:37

Pesa Link schrieb:

Hallo zusammen,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das Netz Elbe-Spree in Frage kommt.

Dort braucht man sicherlich so viele Triebwagen.

Das könnte auch passen, jedenfalls ist auch in der Ausschreibung ja die Rede von Zulassung in Nachbarstaaten

Gruß,
Marco

Re: Welche Netze kommen in Frage?

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 11.12.16 11:43

Vorausgesetzt, dass sich die Eurobahn auf dieses netz bewirbt.

Leider ist bei so großen Netzen ja immer die Gefahr, dass sich außer der DB keiner auf die Netze bewirbt.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: Welche Netze kommen in Frage?

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 11.12.16 11:45

Pesa Link schrieb:
Leider ist bei so großen Netzen ja immer die Gefahr, dass sich außer der DB keiner auf die Netze bewirbt.

Elbe-Spree wird in Losen ausgeschrieben.

Re: Welche Netze kommen in Frage?

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 11.12.16 15:25

Okay, das ist aber auf deiner Homepage nicht ersichtlich ;).

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Elbe-Spree ist noch nicht präzisiert

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 11.12.16 19:03

Pesa Link schrieb:
Okay, das ist aber auf deiner Homepage nicht ersichtlich ;).

Die Lose sind in der Vorinformation noch nicht präzisiert.
Das kommt wohl erst mit der Auftragsbekanntmachung im nächsten Jahr oder in einer
Änderungsmitteilung im Laufe des Jahres.

Re: Elbe-Spree ist noch nicht präzisiert

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 11.12.16 21:37

Danke :).

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -