DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Link ohne Bezahlschranke zum Artikel:


[www.merkur.de]

Wieder eine Mühldorfer 218 weg. Mal sehen wie lange die restlichen noch durchhalten ehe Mühldorf auch rein 245er und 247er Land wird.
Das Bild in dem Artikel ist von 218 356 am 14.4.14 und korrekterweise als Archivbild markiert.
Servus !

Der in dem Artikel erwähnte 27012 fährt planmäßig eigentlich gar nicht mit 218, sondern als 245-Sandwich. Naja, man wird sehen was da genau war und so da zwei Achtzehner drauf waren, naja dann ist die Verfügbarkeit der 245 in Mühldorf aktuell wieder nicht besonders hoch ;-).

Gruß und Pfiats Eich
Oli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:26:19:35:00.

Re: [ZM]Schreck für Pendler in Regionalbahn: Lok gerät in Brand

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.09.16 19:56

247? Wurden Vectron DE bestellt?
Zweisystemer schrieb:
247? Wurden Vectron DE bestellt?

Er meint wohl eher den kanadischen Einbaum. Da entbrennt ja immer wieder ein Streit über dessen korrekte Baureihenbezeichnung.

Re: [ZM]Schreck für Pendler in Regionalbahn: Lok gerät in Brand

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.09.16 20:43

Bei dieser Frage hilft uns das deutsche Fahrzeugeinstellregister.

Die Vectron DE ist dort als Baureihe 1247 eingestellt worden.
Die Class 66 als 1266.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:12:00:37:14.
Zweisystemer schrieb:

Bei dieser Frage hilft uns das deutsche Fahrzeugeinstellregister.

Die Vectron DE ist dort als Baureihe 1247 eingestellt worden.
Die Class 66 als 1266.

Wenn die NVR-Nummern aber gar nicht gemeint waren (davon abgesehen, dass die NVR-Nummern noch länger sind als von dir geschrieben), sondern die DB-Nummern, die an den Fahrzeugen angeschrieben sind...? Und da steht dann halt allenfalls 247 oder 077 an einer Class 66.

Gruss

Florian