DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Drei Jugendliche haben in der S5 in Meckesheim Zivilcourage bewiesen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.08.16 17:35

Ganz ohne Bahn-bashing: Kinderwagen in der S-Bahn, auf den Ehemann wartende Ehefrau draußen.
Drei 15-jährige Mädchen, die in der S-Bahn waren, nahmen den Kinderwagen an sich, stiegen mit diesem in Bammental-Reilsheim aus und fuhren zurück nach Meckesheim.
[www.swr.de]

Die Strecke hat es in sich ;-) [www.drehscheibe-online.de]

Merkbefreite Mutter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.08.16 18:48

ZITAT BERICHT:
... schob die Frau den Kinderwagen mit Kind in das Abteil hinein, wartete jedoch noch auf ihren Ehemann ...

Wie bescheuert ist das denn...!? Die stellt den Kinderwagen in den Zug und steigt wieder aus. Da ist doch was mit dem Treiber brain.inf nicht in Ordnung. Oder fehlt da die Hardware? Und zum Dank für die Blödheit der Mutter wurde das Kind von den drei Mädels auch noch zurückgebracht. Ich hätte das Kind zwar in Obhut genommen, jedoch die Mutter antanzen lassen...

antanzen lassen

geschrieben von: HLeo

Datum: 26.08.16 18:57

Zum Glück ist diesen Jugendlichen der Begriff "antanzen lassen" noch fremd, sodass sie ganz einfach menschlich handeln und nur das Ziel haben, das Kind zur Mutter zu bringen. Wohlgemerkt: Das Kind.

Re: Merkbefreite Mutter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.08.16 18:58

Krachhuhn schrieb:

ZITAT BERICHT:
... schob die Frau den Kinderwagen mit Kind in das Abteil hinein, wartete jedoch noch auf ihren Ehemann ...

Wie bescheuert ist das denn...!? Die stellt den Kinderwagen in den Zug und steigt wieder aus. Da ist doch was mit dem Treiber brain.inf nicht in Ordnung. Oder fehlt da die Hardware? Und zum Dank für die Blödheit der Mutter wurde das Kind von den drei Mädels auch noch zurückgebracht. Ich hätte das Kind zwar in Obhut genommen, jedoch die Mutter antanzen lassen...

Tja,
die drei 15-jährigen Mädchen haben nicht nur eine rasche Auffassungsgabe bewiesen sondern auch noch genug Empathie für die Mutter.
Zwei Dinge die dir anscheinend völlig abgehen...

Zitat: "bescheuert, Blödheit" Meinst du damit dich selbst?

Re: Merkbefreite Mutter

geschrieben von: MD 612

Datum: 26.08.16 18:59

Krachhuhn schrieb:
Ich hätte das Kind zwar in Obhut genommen, jedoch die Mutter antanzen lassen...
Siehste, und da zeigt sich dann der Unterschied zwischen Menschen und Krachhühnern...

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

antanzen lassen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.08.16 19:00

das lassen auch welche machen und danach ist dein Handy oder Portemannaie weg......

bahn.comfort

vielleicht war es in bisschen anders?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.08.16 19:43

Es könnte sein, dass die Mutter einfach ihrem Ehemann signalisieren wollte, wo sie eingestiegen ist. Und dann hat der Fahrzeugführer ohne weiteren Blick Türen zu und los.

Es ist nämlich nicht ganz so einfach den Kinderwagen in den 425 zu bringen.

Jetzt schimpf mal weiter.

...signalisieren ... wo sie eingestiegen ist ...

geschrieben von: HLeo

Datum: 26.08.16 19:55

Um mal DSO-üblich auch noch das kleinste Detail zu zerreißen und zu zerreden:

> "... Es könnte sein, dass die Mutter einfach ihrem Ehemann signalisieren wollte, wo sie eingestiegen ist. ..."

Ist es unter Eheleuten nicht eher üblich, dass man den Kinderwagen gemeinsam in den Zug hievt? Dann muss man nichts signalisieren ...

Ach ja - Es ist schon Ende August und ich habe immer noch keine Spekulatius im Laden gesehen. ;-)

Re: ...signalisieren ... wo sie eingestiegen ist ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.08.16 19:59

HLeo schrieb:

Um mal DSO-üblich auch noch das kleinste Detail zu zerreißen und zu zerreden:

> "... Es könnte sein, dass die Mutter einfach ihrem Ehemann signalisieren wollte, wo sie eingestiegen ist. ..."

Ist es unter Eheleuten nicht eher üblich, dass man den Kinderwagen gemeinsam in den Zug hievt? Dann muss man nichts signalisieren ...

Ach ja - Es ist schon Ende August und ich habe immer noch keine Spekulatius im Laden gesehen. ;-)

Und wenn der noch die Fahrkarten gelöst hat?

Re: vielleicht war es in bisschen anders?

geschrieben von: MD 612

Datum: 26.08.16 20:09

ThomasR schrieb:
Und dann hat der Fahrzeugführer ohne weiteren Blick Türen zu und los.
Nicht dabei gewesen, aber erstmal vom heimischen Sofa aus einen unbegründeten Verdacht hinschmeißen. Schonmal dran gedacht, dass der Lokführer beim Blick aus dem Führerstandsfenster die Situation möglicherweise gar nicht einschätzen konnte??

ThomasR schrieb:
Und wenn der noch die Fahrkarten gelöst hat?
Vielleicht sollte man das tun, bevor man den Kinderwagen in den Zug hinein hebt??

Aber sei es wie es sei, weder Du noch wir waren dabei. Von daher verbietet sich jedwede Spekulation, wer da welchen Bockmist verzapft hat.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: vielleicht war es in bisschen anders?

geschrieben von: 1429 008-4

Datum: 26.08.16 21:44

ThomasR schrieb:

Es könnte sein, dass die Mutter einfach ihrem Ehemann signalisieren wollte, wo sie eingestiegen ist. Und dann hat der Fahrzeugführer ohne weiteren Blick Türen zu und los.

Es ist nämlich nicht ganz so einfach den Kinderwagen in den 425 zu bringen.

Jetzt schimpf mal weiter.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob es ein ungebauter 425.0 und 5 war oder eben einer mit ausfahrbahrer Trittstufe? Auf der S5 kommen manchmal beides zum Einsatz! Ich ziehe den Hut vor den 3 Mädchen, denn in ihrem Alter ist es weißgott leider nicht typisch auf so was zu achten. Allerdings darf hier die Mutter sehr wohl kritisiert werden, denn das war grob fahrlässig.

Wieso immer so hektisch?

geschrieben von: J-C

Datum: 26.08.16 22:05

Hatte die Mutter noch was am Herd dann, dass sie schon das Kind reinschieben muss in den Zug?

Also ich hätte, so im Nachhinein draufblickend gesagt: Erstmal warten, dass man beisammen ist, zur Not muss man auf die nächste S-Bahn warten und dann erst steigt man gemeinsam ein . Das würde auch was mit Familie zu tun haben.

Aber da man im Moment wohl dazu neigte, etwas schusselig zu sein, sei den Eltern das mal verziehen, wenngleich das ihnen wohl hoffentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein will, ich freue mich über die Zivilcourage, hoffe aber, dass das dem Pärchen nicht noch einmal passiert. Denn ein Kind allein in der S-Bahn? Au Backe!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:26:22:07:45.

... noch die Fahrkarten gelöst ...: Ja, aber ...

geschrieben von: HLeo

Datum: 26.08.16 22:16

Ja. Stimmt. Allerdings nur bei zeit- und arbeitsoptimierten Lebensgemeinschaften, die alle Vorgänge perfekt beherrschen.
Im vorliegenden Fall mag es wohl noch etwas Optimierungsbedarf(*) geben. ;-)


(*) So nennt man das heute wohl, oder?

Nö, man kann auch einfach es mit Gemütlichkeit probieren.

geschrieben von: J-C

Datum: 26.08.16 22:22

Nimmt man halt die nächste, wie schon virher gesagt ;)

Zu: Wieso immer so hektisch? Richtig!

geschrieben von: HLeo

Datum: 26.08.16 22:28

Richtig. Das ist jetzt die genau richtige Frage. Sie passt nicht nur auf diesen Einzelfall. Sie passt auf alle Bereiche unseres Lebens. Aber das geht viel zu weit über den Tellerrand von DSO hinaus.

Zurück zur Bahn. Ein 10-Minuten-Takt oder noch kürzer bei allen S-Bahnen (bzw. überall im ÖPNV) wäre ein Mittel, die Hektik zu begrenzen. 60-Minuten-Takt oder noch länger hilft da ja wohl garnicht.

Dies ist aber kein Thema für dieses Forum. Diskutiert wurde es sicher schon allzu oft bei DSO. Deshalb bitte hier keine weitere Diskussion!

Re: Zu: Wieso immer so hektisch? Richtig!

geschrieben von: J-C

Datum: 26.08.16 22:37

Och menno, dabei wollte ich noch was sagen, dass S-Bahnen mit weniger als Halbstundentakt keine S-Bahnen sind... aber das darf ich ja nicht sagen, da muss ich erstmal den entsprechenden Thread ausgraben...

autistische Züge?

geschrieben von: Tobias R.

Datum: 26.08.16 22:49

Oh mann, ich überlege gerade, ob ich überhaupt noch würdig bin, in diesem Forum mitzuschreiben. Denn trotz akzeptablem höheren Schulabschluss, Studium und eines gesellschaftlich zumindest teilweise recht geachteten Berufes, kann ich es leider nicht ausschließen, dass ich mal ein Verhalten an den Tag lege, dass den meisten und auch mir selbst mit Abstand betrachtet, völlig bescheuert vorkäme...


Wenn bei Menschen die Entwicklung von Persepektivübernahmefähigkeit und Empathie so derartig zurückgeblieben scheint, hat das bisweilen den Anschein von autistischen Zügen...


Gruß,

Tobias R.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:26:22:53:38.

Super! Die Mädels haben gut reagiert!

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 27.08.16 00:21

Moin Gemeinde,

ich finde es einfach toll wie die Mädels reagiert haben!

Die haben ihre eigenen Vorhaben hintenangestellt und sind in den Gegenzug gestiegen,
um das Kind ihrer Mutter zurückzubringen.

Und was läuft hier ab. Habt ihr mal euer Gehirn eingeschaltet!

Anstatt das Verhalten der Mädels zu loben muss erst ein Bashing gegenüber der Mutter losgetreten werden!

Kopfschüttelnde Grüße aus Mannheim
Rolf

Re: Super! Die Mädels haben gut reagiert!

geschrieben von: Robart

Datum: 27.08.16 00:30

Gleis MA 11-12 schrieb:
Und was läuft hier ab. Habt ihr mal euer Gehirn eingeschaltet!
Anstatt das Verhalten der Mädels zu loben muss erst ein Bashing gegenüber der Mutter losgetreten werden!

Das war doch vor allem dieses Geräuschgeflügel.
Andere Menschen hier im Forum haben doch so besonnen und mitfühlend reagiert wie die drei Mädchen.

Freu dich über die Angenehmen und ärgere dich nicht über die Unerfreulichen :)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -