DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Unfall an einem Bü auf der Strecke Flensburg-Hamburg?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.16 14:57

Moin!

RE 21077, planmäßige Abfahrt 15:09 in Flensburg, wird laut Prognose etwa mit 30 Minuten Verspätung abfahren, als Grund wird im RIS "Unfall an einem Bahnübergang" genannt.

Weiß darüber jemand Genaueres?
Vorleistung 20166 soll laut RIS in Flensburg angekommen sein...

Dank + Gruß
Bü Unfall in Jübek. Nahverkehr eingestellt zw. Flensburg und Schleswig

Re: Unfall an einem Bü auf der Strecke Flensburg-Hamburg?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.16 15:18

Danke für die Informationen, auch wenn die nicht wirklich erfreulich sind.

Das hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich sind nicht allzu viele verletzt worden... Man wird sicherlich davon lesen.

Fahren 384/385 ab Neumünster direkt nach Kiel Hassee, oder benutzen die die Abzweigung vor der Rendsburger Hochbrücke, um nach Kiel zu kommen? Würde ersteres vermuten.

Gruß
Moin,

die beiden IC fahren über Meimersdorf direkt von/nach Neumünster.

Gruß Thomas aus AR

Vielen Dank! :) (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.16 15:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Ein Güterzug ist mit einem offenbar defekten PKW auf einem BÜ zusammengestoßen, der PKW-Fahrer konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen: [www.shz.de]

Re: Gz ist mit liegengebliebenem PKW kollidiert - keine Verletzten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.16 16:24

Danke für den Link, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Die Grammatik in der Bildunterschrift des Artikels lässt aber sehr zu wünschen übrig...;)

Re: Gz ist mit liegengebliebenem PKW kollidiert - keine Verletzten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.16 16:32

Da es ja keinen körperlichen Personenschaden gegeben hat, wäre es doch sicher möglich, dem Unglücksraben ein Fahrzeug von der Ladung zu geben, damit er wieder mobil ist... ;-)

Ja, ich hoffe, daß beide Beteiligten, sowohl der Tf als auch der Skoda-Fahrer keinen zu schweren Schock haben.

Gruß
Moin,

die angegebene Fahrtrichtung des Zuges stimmte auch nicht so ganz, denn es war der 44704 aus Maschen.

Gruß Thomas aus AR
Das Bild "PKW vor Zug auf Bahnsteigkante" gab's im Mai diesen Jahres schon einmal bei der AKN in Ellerau/Hp Tanneneck: [www.ndr.de]

Weitere Infos [m.L.]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.08.16 10:16

Die Umstände des Unfalls sind doch etwas misteriös, offenbar ist der ältere Herr an wartenden Fahrzeugen vorbei über den Gehweg auf die Gleise gefahren, angeblich sollen die Bremsen versagt haben. Naja, ich habe an der Version des Autofahrers vor allem in Anbetracht seines Alters so meine Zweifel, vielleicht war er mit der Bedienung des recht neuen, für ihn ungewohnten Wagens auch überfordert.

[www.presseportal.de]

Gruß