DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

[NRW] kranke Lokführer-Ausfälle sind teuer für die Eurobahn (WN-Link)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.07.16 22:59

Vier Mal lange Gesichter bei frühen Pendlern,
weil die erste Eurobahn von Dortmund nach Münster und zurück nicht fuhr.

Jedes Mal fehlte dem Unternehmen der Mann am Steuer.

„Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände“,

entschuldigte Marcus Klugmann, Marketingchef von Keolis Deutschland,
die mit den Eurobahnen im Hellweg-Netz unterwegs ist, den Umstand.
Bei einem Besuch in der WN-Redaktion, der in folge dieses Ausfalls vereinbart worden war,
verweist Pressesprecherin Danica Dorawa darauf,

dass die Lokführer sich jeweils kurzfristig krank gemeldet hätten:

„Die Leistung war nicht mehr zu besetzen.“

Dass von Montag bis Donnerstag immer die gleichen Kunden auf der Strecke Münster - Dortmund betroffen gewesen seien,
sei erst am Ende der Kette aufgefallen.
Die Vorstellung, dass immer der gleiche Lokführer ausgefallen sei, ist also falsch...:

http://www.wn.de/Betriebsablaeufe-erlaeutert-Ausfaelle-sind-teuer-fuer-die-Eurobahn

Grüße vom Sichtungsmelder

kranke Lokführer-Ausfälle oder kranke Lokführer. Ausfälle...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.16 13:34

Wenn der Lokführer-Ausfall ein Substantiv ist dann wünsche ich ihm Gute Besserung! Gesunde Lokführer-Ausfälle braucht das Land!
:-)

VG
Axel
Ganz sicher, 4 Tage hintereinander melden sich die Tf für den gleichen Zug kurzfristig krank, die Ausreden waren schon mal besser.
VT605 schrieb:

Ganz sicher, 4 Tage hintereinander melden sich die Tf für den gleichen Zug kurzfristig krank, die Ausreden waren schon mal besser.

Scheint so zu sein.
Was ist denn deine Theorie ?
Hass der Eurobahn gegen bestimmte Fahrgäste mit absichtlicher Nicht-Leistung um ihnen eins auszuwischen ?
Plutone schrieb:

VT605 schrieb:

Ganz sicher, 4 Tage hintereinander melden sich die Tf für den gleichen Zug kurzfristig krank, die Ausreden waren schon mal besser.

Scheint so zu sein.
Was ist denn deine Theorie ?
Hass der Eurobahn gegen bestimmte Fahrgäste mit absichtlicher Nicht-Leistung um ihnen eins auszuwischen ?

Man hat zuwenig Tf und lässt daher immer die gleiche Schicht (die mit den geringsten Auswirkungen) ausfallen?

Re: [NRW] kranke Lokführer-Ausfälle sind teuer für die Eurobahn (WN-Link)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.07.16 13:56

Gerade bei der Eurobahn wundert mich gar nichts mehr. Sie zahlen zwar gut und es arbeiten auch nette Lokführer dort die alles geben, aber in der Führungsetage müsste mal jemand kräftig aufräumen und frischen Wind rein bringen und somit neue TF Kollegen die dann auch mal länger da bleiben und nicht nach einiger Zeit zur DB wechseln weil sie keine Lust mehr haben.