DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Die Aachener Zeitung berichtet, dass die Bahnstrecke bei Aachen West gesperrt ist, weil dort aus einem Güterwagen eine explosive Flüssigkeit (Aceton) ausgelaufen ist. Laut bahn.de wird die Strecke bis ca. 21.00 Uhr gesperrt bleiben.

Mehr Infos: [www.aachener-zeitung.de]

Re: Bahnhof und Strecke bei Aachen West gesperrt. Explosive Flüssigkeit läuft aus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.07.16 16:14

Aufsicht Gl. 5 schrieb:

Die Aachener Zeitung berichtet, dass die Bahnstrecke bei Aachen West gesperrt ist, weil dort aus einem Güterwagen eine explosive Flüssigkeit (Aceton) ausgelaufen ist. Laut bahn.de wird die Strecke bis ca. 21.00 Uhr gesperrt bleiben.

Mehr Infos: [www.aachener-zeitung.de]

[www.bahn.de]

Der RE4-Streckenagent [www.bahn.de] brachte folgende Meldungen:

🚒 Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes am Gleis kommt es zwischen Aachen und Kohlscheid zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Die Züge halten am nächsten Bahnhof und warten dort die Dauer der Streckensperrung ab. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Genaue Informationen zur Dauer der Streckensperrung liegen leider noch nicht vor. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert. 11.48 Uhr

Die Züge aus Richtung Stolberg verkehren bis Aachen Hbf und enden dort vorzeitig. Aus Richtung Mönchengladbach / Alsdorf-Annapark verkehren die Züge bis Herzogenrath und enden dort vorzeitig. Wir bemühen uns um die Einrichtung eines Ersatzverkehrs, haben aber noch keine Bestätigung unserer Partner erhalten. 12:05 Uhr

🚌 Alternative Reiseverbindungen mit dem örtlichen ÖPNV (PDF):
Aachen Hbf <> Aachen-Schanz [www.wbca.st]
Aachen Hbf <> Aachen-West [www.wbca.st]
Aachen-West <> Herzogenrath [www.wbca.st] 12:29 Uhr

Die Streckensperrung dauert mindestens bis 16:00 Uhr an. Wir haben die Zusage für einen Ersatzverkehr mit 🚌 Bus Fa. Haas Reisen und 🚖 30 Taxen zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath. Dieser wird in Kürze eingerichtet sein. 12:56

Die Sperrung durch den Feuerwehreinsatz zwischen Herzogenrath und Aachen Hbf dauert mindestens bis 21:00 Uhr an. Wir haben einen Ersatzverkehr mit einem Bus von Haas Reisen und 30 Taxen zwischen Herzogenrath und Aachen Hbf einrichten können. 15:22

Grüße vom Sichtungsmelder
Hallo,
danke für die Meldung. Warum verweist man nicht die Fahrgäste zunächst auf die RB20 nach Stolberg? Das dürfte schneller sein, als auf den Ersatzverkehr zu warten. Ideal wäre es natürlich, wenn man mit dem eingesparten Fahrzeug alle Fahrten von Annapark nach Stolberg verlängert, aber das geht natürlich nicht so schnell...

schoki41



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:07:27:16:27:42.

Streckensperrung aufgehoben (o.w.T)

geschrieben von: Obermoselstrecke

Datum: 27.07.16 17:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
[quote=schoki41 schrieb:]

Warum verweist man nicht die Fahrgäste zunächst auf die RB20 nach Stolberg?

Nun, wenn in Düren der RE 9 ausfällt (macht er gern), erfährt man ja auch nicht, dass man wenige Minuten später mit der RB 20 fahren kann. Das müssen die Fahrgäste schon selber wissen, die Bahn sagt ihnen das nicht.

Herbert



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:07:27:20:08:00.