DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Aufgrund eines Brandes einer Soccer-/Tennishalle neben den Gleisen in Rüsselsheim sind seit etwa 19 Uhr keine Zugfahrten mehr zwischen Rüsselsheim und Raunheim möglich.

FV ins Rheintal aus ri. Frankfurt kommend, fährt ab Frankfurt Hbf via Kostheim nach Mainz-Mombach. Dort gibt es einen Ersatzhalt für Mainz Hbf (u.a IC 2229,ICE 1522)
FV von/nach Wiesbaden wird ohne Halt über Kostheim umgleitet.

RE2 wird via Kostheim mit Ersatzhalt in Mombach umgeleitet.
RE3 wird via Kostheim umgeleitet, macht aber in Mainz Hbf Kopf.

S8/9 werden gebrochen bzw. ab Frankfurt Hbf(tief) über Kostheim umgeleitet.

Sperrung wurde kurz nach 21 Uhr aufgehoben!

Siehe auch:
[www.fr-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:06:22:21:39:09.
Ohjeeeeee die Bilder sprachen für sich.... Ich bin gespannt bis der erste DB Basher wieder einen Sturm hier lostritt, so nach dem Motto, die DB ist wieder an allem Schuld..
Na ja, das war ja nun wahrlich kein Böschungsbewuchs, was da gebrannt hat. Da kann die Bahn nun wirklich nix für.
Die Kommunikation hätte allenfalls besser sein können. Ich kam mit ICE 1556 aus Osten und wollte in Mainz auf den Rheintal-IC 2318 umsteigen. Am Frankfurter Hbf hieß es, Zug fährt ohne Halt nach Wiesbaden, Reisende nach Frankfurt Flughafen und Mainz mögen bitte die S-Bahn nehmen. Für den Flughafen war das ja richtig, für Mainz wäre man aber wirklich besser nach Wiesbaden mitgefahren. Nur hatte man die Zugbegleiter nicht mal informiert, wo die Sperrung genau war ("irgendwo zwischen Frankfurt Flugh Fern und Wiesbaden Hbf, denke ich"). Genaueres erfuhr man erst im Internet. Ich habe aber durchaus Verständnis dafür, dass das Personal nicht alle Reisenden mit Umsteigeverbindungen an Bord verarzten konnte. Die Info kriegten die erst nach Ankunft am Hauptbahnhof rein und dann musste die Abfahrt schnell gehen, damit das Gleis wieder frei wurde. Dann hieß es nur: Ich weiß auch nicht, bleibense drin oder gehnse raus, wir müssen hier jedenfalls weg. So stand dann schon eine ziemliche Horde desorientierter Reisender auf dem Bahnsteig und sah dem ausfahrenden Zug nach.

Matthias
- der einen kleinen Teil der Horde mit Fahrziel Bonn verführt hat, mit auf den ICE 620 nach Siegburg zu kommen, anstatt an den Info-Schalter zu gehen.

Re: [Beendet] Sperrung Rüsselsheim <-> Raunheim wegen Großbrand neben der Strecke

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.06.16 00:17

Bduu497 schrieb:

Ich bin gespannt bis der erste DB Basher wieder einen Sturm hier lostritt, so nach dem Motto, die DB ist wieder an allem Schuld..

Und immer wieder dieselbe Leier, bduu. Du kannst es einfach nicht lassen. Der erste und einzige der hier immer einen Sturm lostritt, bist du selber, und merkst es nicht mal.
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Such dir doch mal ein anderes Hobby, oder geh in den Keller und spiel mit deiner Modelleisenbahn.
Du bist echt krank.