DerSchwarzwaldBahner schrieb:
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> Sich in Renningen ein riesiges Gewerbegebiet
> hinsetzen, das jede Menge Lkw-Verkehr generiert,
> welcher klaglos hingenommen wird, dann aber
> meckern, wenn alle halbe Stunde mal ein
> Dieseltriebwagen vorbeifährt...
Liegt daran, dass das arme arme vernachlässigte Renningen wunderbare Umfahrungsstraßen hat, so dass der LKW-Verkehr nicht durch den Ort muss.
> Bei der Umgehungsstraße in Weil der Stadt handelt
> es sich übrigens um eine Landesstraße, nicht um
> eine Kreisstraße. Insofern dürfte der Löwenanteil
> für die Ersatzbrücke beim Land Baden-Württemberg
> und nicht beim Landkreis und/ oder der Stadt
> liegen. So what? Warum die heiße Luft?
Die Umfahrungsstraße ist eine Bundesstraße. Trotzdem gab es damals einen Deal, dass WdS die Brücke alleine finanzieren muss.
> Aber dann in jedem Dorf mindestens 5 Haltepunkte
> haben wollen, damit die Durchfahrung der
> Gesamtstrecke so richtig beschaulich und
> konkurrenzlos langsam gegenüber dem Pkw-Verkehr
> wird.
> Dem selben Kreistag, der sich so vehement gegen
> eine Kostenbeteiligung an der HHB wehrt, ist auf
> der anderen Seite für sein persönlichen
> Hätschelkind "Schönbuchbahn" nichts zu teuer.
Wenn es um den eigenen Vorteil ist, ist man im LK Böblingen ziemlich engagiert. Aber wehe der Nachbar möchte mal was...
Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."