DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: ziemon

Datum: 05.02.16 22:08

http://www.railcolor.net/images/basic/bomb_187105_51.jpg

via [www.railcolor.net]

mit freundlichen Grüße, Simon Wijnakker

Chief editor railcolornews.com - Designer of trains railcolordesign.com
https://railcolornews.com/wp-content/uploads/logos2021-DSObanner-small.png

Echt peinlich die Kiste, wie die aussieht - passt zur Bahn (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.02.16 00:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Das Aussehen ist doch völlig wurscht...Hauptsache die Kisten funktionieren und sind auch alltagstauglich...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:06:01:03:51.

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Traumflug

Datum: 06.02.16 01:37

Die bisherigen Lokomotiven waren wohl zu leise und zu sparsam. Also hat man die Streben nach aussen gelegt, damit der Wind mehr Krach machen und der Stromüberschuss im Fahrdraht schneller abgebaut werden kann. Oder die Lok ist einfach noch nicht ganz fertig, denn genau so sieht sie aus.

Re: schaut seitlich (!) richtig grausig aus ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.02.16 03:38

...und zu:

Traumflug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die bisherigen Lokomotiven waren wohl zu leise und
> zu sparsam. Also hat man die Streben nach aussen
> gelegt, damit der Wind mehr Krach machen und der
> Stromüberschuss im Fahrdraht schneller abgebaut
> werden kann. Oder die Lok ist einfach noch nicht
> ganz fertig, denn genau so sieht sie aus.

Leute Leute... Es sollte (!) doch allgemein bekannt sein, dass die Seitenwände durch Paneele verkleidet werden!


HGK-Öli's schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Aussehen ist doch völlig wurscht...Hauptsache
> die Kisten funktionieren und sind auch
> alltagstauglich...

Nun ja, wir sehen ein Produkt der Firma Bombardier, da dürfen bzgl. der von Dir genannten Kriterien auch Zweifel aufkommen ;-)

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

218 447-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...und zu:
>
> Traumflug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die bisherigen Lokomotiven waren wohl zu leise
> und
> > zu sparsam. Also hat man die Streben nach
> aussen
> > gelegt, damit der Wind mehr Krach machen und
> der
> > Stromüberschuss im Fahrdraht schneller abgebaut
> > werden kann. Oder die Lok ist einfach noch
> nicht
> > ganz fertig, denn genau so sieht sie aus.
>
> Leute Leute... Es sollte (!) doch allgemein
> bekannt sein, dass die Seitenwände durch Paneele
> verkleidet werden!
>
So wie ich von einem Bekannten von DB Schenker gehört habe sollen die Paneele
bei den DB Loks weg bleiben. Bis auf Werbeloks soll es so bleiben wie auf dem Bild.
Deshalb ist auch ein DB Zeichen auf der Seite angebracht was man wenn es verkleidet
würde ja nicht bräuchte.

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 06.02.16 08:05

Moin,

soweit mir bekannt ist, ist bzw sind die Maschinen so fertig. Ich habe dazu - was die 187 LM Version betrifft - schon diverse Beiträge im Alpenforum gepostet. Das EBA sträubt sich wohl gegen eine Verkleidung der Seitenwände mittels Plane/Werbefolie/Panele. Zugegeben, ich bin da aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Sicher weiss dazu jemand mehr.

Bis neulich

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Moellinator

Datum: 06.02.16 08:27

Christian Snizek schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zugegeben, ich bin da
> aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der
> Dinge. Sicher weiss dazu jemand mehr.

Ich kenne den Stand auch nicht, aber warum sollte es bei der WLE möglich sein und bei der DB nicht?

Ich finde die Maschinen sehen optisch garnicht so schlecht aus. Sowohl Vectron als auch die 187/147 haben schöne Kopfformen bekommen. Schaut euch mal die ganzen Triebwagen. Eine Lok mit nem Talent 2 Triebkopf ähnlichen Design würde ich viel schlimmer finden.

Ps. Alles Geschmackssache ;)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:06:08:28:11.

Besser machen und dann urteilen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.02.16 10:54

Hallo

dann setz du dich doch demnächst ans Designpanel und tob dich aus. Ersteinmal besser machen, wenns angeblich wirklich so peinlich ist. Triebfahrzeuge werden für den Streckendienst entwickelt und sollen keine Schönheitswettbewerbe gewinnen.

Zugestanden über Design und Aussehen kann man durchaus diskutieren - aber "peinlich" ist ein völlig deplatziertes Adkejtiv in dem Zusammenhang.

Gruß
Packwagen1980
ETA176 schrieb:
-------------------------------------------------------
> n/t

Rein augenscheinlich entsteht der Eindruck, dass die Bleche unterhalb des Aufbaus ( Wangen, denn von einem Rahmen kann keine Rede sein ) bereits verzogen angebracht wurden oder sich durch andere Einflüsse verzogen haben. Ich denke, Solches sind Strukturschwächen der tragenden Teile. Ganz anders hingegen fertigen die US - Amerikaner ihre Loks: Die werden grundsätzlich auf einer etwa 4 bis 5 cm starken Grundplatte montiert, da verzieht sich niemals etwas. Die deutsche Leichtbauweise begann nach m.E. mit der Fertigung der E 120. Von der fielen mindestens 6o nach kurzer Zeit sehr unangenehm durch erhebliche Rahmenverformungen auf.

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Kilian

Datum: 06.02.16 11:13

Seitenpanels müssten nun auch in Deutschland gehen, der Betreiber muss nur einige Dinge regeln bzw. beachten (wie weit darf die Plane gerissen sein etc.).

Re: schaut seitlich (!) richtig grausig aus ...

geschrieben von: HGK-Öli's

Datum: 06.02.16 11:18

218 447-1 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nun ja, wir sehen ein Produkt der Firma
> Bombardier, da dürfen bzgl. der von Dir genannten
> Kriterien auch Zweifel aufkommen ;-)

Nun ja..es ist ja nicht so, daß Bombardier das nicht schon mal hinbekommen hat, siehe 145/185er. Die sind ja in der Regel problemlos und funktionieren einfach. Daß Bombardier es nicht geschafft hat, diese positiven Eigenschaften zu übernehmen, hat ja die 186er gezeigt. Schauen wir mal..wie sich das neue "Baby" im Alltag bewährt.

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: HGK-Öli's

Datum: 06.02.16 11:27

Moellinator schrieb:
-------------------------------------------------------

> Sowohl Vectron als auch die 187/147
> haben schöne Kopfformen bekommen.

Das war es dann bei der Vectron auch schon mit den positiven Eigenschaften. Ein, sagen wir es mal vorsichtig, sehr gewöhnungsbedürftiger Führerstand/Führerpult...kein Seitenfenster!!...unverhältnismäßig zeitaufwendiger Vorbereitungsdienst...usw..

> Ps. Alles Geschmackssache ;)

Eben...

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Raillog

Datum: 06.02.16 11:40

Man hat ja zur 155 schon Container gesagt, aber die 187 sieht mir nochmehr aus wie hei Hochseecontainer. Aber alles Geschmackssache. Hauptsache sie leisten ordentlichen Dienst.

Die Railpool 187 sieht an der Seitenwand genauso aus.
Link Railcolor

Gruß Andi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:06:11:53:35.

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Bahncard100Bestizer

Datum: 06.02.16 11:58

Die WLE 82 hat aber auf beiden Seiten eine Plane über die Spundwände.

[www.railcolor.net]

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: Henra

Datum: 06.02.16 12:17

Moellinator schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde die Maschinen sehen optisch garnicht so
> schlecht aus. Sowohl Vectron als auch die 187/147
> haben schöne Kopfformen bekommen.

Finde ich auch!
Die Lok gefällt mir richtig gut. Und das mit den Streben ist mal nicht so eine langweilige glatte Blechkiste wie die Mehrzahl der aktuellen Loks. Hat was eigenständiges.

Auch wenn mich alle hier steinigen: Die aktuelle Generation Elloks gefällt mit besser als die 140 in der aktuellen Lackierung. In Grün und mit den alten Lüftern sah die noch gut aus, aber gegenüber in der derzeitigen Ausführung finde ich Vectron und Traxx 3 schöner. Beide gefallen mir auch besser als die Drehstromgeneration vorher, auch wenn mir von den aktuellen die Prima II, die Newag Griffin und Dragon (alle genannten leider komplett erfolglos) noch etwas besser gefallen. Insgesamt werden m.M.n aber wieder schönere Loks gebaut als in den vergangenen beiden Jahrzenten.

ehrlich gesagt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.02.16 12:22

ist es den teilnehmern hier wie auch jedem anderen der diese loks zu gesicht bekommt vollkommen egal, ob und was dir gefällt.

Re: DB Baureihe 187 kommt; 187 105 ist da

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 06.02.16 12:22

Bahncard100Bestizer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die WLE 82 hat aber auf beiden Seiten eine Plane
> über die Spundwände.
>
> [www.railcolor.net]
> g=1


Die Traxx AC3 (LM) sind mit und ohne Seitenwände zugelassen.
Die DB verzichtet wohl aus Kostengründen auf diese.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -