DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: bitti

Datum: 06.01.16 21:11

... oh der ist ja komplett weg...
Lt. Erstmeldung konnte der Zug evakuiert werden - was ein Glück!!

Dagegen nebensächlich der genaue Ort: da die S-Bahn zwischen Wuhletal und Lichtenberg eingestellt wurde, scheint der rand westlich des Bahnhofs Wuhletal zu sein. Somit liegt er im Bezirk Marzahn, wahrscheinlich in Biesdorf. Auf einem Foto ist ein BÜ zu erkennen - das kann doch eigentlich nur Brebacher Weg sein, oder?

Weiterer Bericht

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 06.01.16 21:26

Inzwischen wurde der Text bei der Berliner Zeitung ergänzt. Außerdem gibt es einen Artikel der Morgenpost mit nahezu identischen Informationen:
[www.morgenpost.de]

Weiterhin: Glück gehabt, niemand verletzt!!

Betroffen war wohl RB 5179 nach Kostrzyn (19:37 Uhr ab Lichtenberg)
... nach dem Bild bei der Berliner Zeitung sowie der Fotostrecke bei der Morgenpost.

OK, diese Identifizierung ist nicht sehr überraschend, da dies die in der Regel auf der RB 26 eingesetzten Fahrzeuge sind :-)
(aber bekanntlich gibt es wegen der fehlenden PESA-LINKs ja z.Zt. auch andere Züge, inkl. andere Talente)

Edit: Das Bild, auf dem man so einfach "VT 643.20" ablesen kann, wurde erst nach meinem Posting online gestellt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:06:22:27:19.

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 06.01.16 22:03

Moin,

ich sehe auf den letzten Bildern den VT 643.20....

Gruß

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
Haben die BR 643 nicht die gleichen Motoren drin wie die ersten Lint 41 (bis ca. 2007)?

Weil da gab es ja auch schon den einen oder anderen Motorbrand...
Würde mich nicht wundern wenn es sich hier nicht auch um einen handelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:06:22:06:18.

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: tmmd

Datum: 06.01.16 22:17

Dieselkutscher schrieb:
-------------------------------------------------------

> ich sehe auf den letzten Bildern den VT
> 643.20....

Nummer kann ich bestätigen. Eben auch auf einem Foto klar zu erkennen gewesen.

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: Matthiasw

Datum: 06.01.16 22:23

VT643.20 betroffen und wie man den Bildern entnehmen kann wohl komplett niedergebrannt.


Grüße

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: mobilblech

Datum: 06.01.16 22:24

Mein gott,den ganzen Zug mit dem Flammeninferno kann man froh sein,das nichts passiert ist mit dem person,dank den TF,hoffe mal. Das es so schnell geht.

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: 234 075-0

Datum: 06.01.16 22:30

Nach dem VT 734 vor einigen Jahren schon wieder ein Talent der NEB in Flammen. :o

Re: Offenbar dreiteiliger Talent 1 in NEB-Lackierung mit Aufschrift "Oderlandbahn"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.01.16 22:34

Meist ist das nach einem Schaden am Turbolader. Das war bei den Regioshuttle doch auch ein Thema gewesen, bis das EBA den Einsatz aufgearbeiteter Turbolader verbot und den herstellerseitg vorgesehenen Wechsel bei 360.000km auch verbindlich durchsetzte. Es gab da nämlich diverse Betreiber, die da etwas schlampig waren.
Wie man diesem Thread [www.drehscheibe-online.de] entnehmen kann, sind Motorbrände und Qualm im Wagen bei der Eisenbahn ganz normale Vorfälle, die ab und an vorkommen und jedenfalls kein Grund zur Besorgnis. ;-)

(Falls es denn der Talentmotor war. Und klar, die Brandgefahr für den Fahrgastraum ist in Triebwagen natürlich schon etwas höher, mit der ganzen Technik drunter.)

paar Bilder

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 06.01.16 23:23

Dank umsichtigen Verhaltens ist niemand zu Schaden gekommen.
Das ist wichtig.
Der Tw stand wenige Meter hinter dem BÜ Brebacher Weg welcher hier schon genannt wurde.

http://abload.de/img/dsc03911gfu3r.jpg

http://abload.de/img/dsc039339quca.jpg

http://abload.de/img/dsc03968lmu54.jpg

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )

Re: paar Bilder

geschrieben von: Bäderbahn

Datum: 06.01.16 23:26

Bilder bei Twitter (oben eines, unten weitere)
[twitter.com]

Bäderbahn

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: Spooky

Datum: 06.01.16 23:41

Und auch die BILD berichtet, sogar Aktuell auf startseite.

[www.bild.de]

Informatives zur Bahnstrecke Eberswalde-Frankfurt (Oder)
Besuchen unter: [www.eberswalde-ffo.de]
https://www.eberswalde-ffo.de/media/images/banner2.jpg

Betrifft Link zu bild.de

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 07.01.16 00:06

Hallo!

Aber nur, wenn man keinen AdBlocker hat. Für diese Zeitung, die total werbeverseucht ist, schalte ich den Werbeblocker nicht aus. Die anderen genannten Links reichen aus.

Gut, dass die Sache glimpflich für die Fahrgäste und das Zugpersonal abgelaufen ist. Einen gehörigen Schrecken gab es mit ziemlicher Sicherheit.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:07:00:07:12.
Hej!

ThomasR:
> Meist ist das nach einem Schaden am Turbolader. Das war bei den Regioshuttle doch auch ein Thema gewesen, bis das EBA den Einsatz aufgearbeiteter Turbolader verbot und den herstellerseitg vorgesehenen Wechsel bei 360.000km auch verbindlich durchsetzte. Es gab da nämlich diverse Betreiber, die da etwas schlampig waren.

Was heißt "meist"? Diverse RegioShuttle, Talente und andere Fahrzeuge sind aus ganz anderen Gründen in Flammen aufgegangen...

Viele Grüße
Herr Nilsson

Re: ZM Zug der NEB brennt in Hellersdorf

geschrieben von: 201er

Datum: 07.01.16 00:59

VT 643.20 - als er noch "gesund" war

http://fs5.directupload.net/images/160107/mv248dm9.jpg
bei Obersdorf 20.04.2014

LG
der 201er
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -