DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
moin,

gestern Nachmittag wurde zwischen Butzbach und Bad Nauheim die Main-Weser-Bahn für mehrere Stunden vollgesperrt. Als Konsequenz endeten alle aus Richtung Süden kommenden Züge in Friedberg oder Bad Nauheim. Wie es in Richtung Norden genau aussah, kann ich leider nicht sagen. Die Zugläufe sollten dann wahrscheinlich in Butzbach aufgehört haben oder bereits in Gießen.

Zwischen Butzbach und Bad Nauheim wurde Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Als Grund wurde ein "Unfall mit Personenschaden" angegeben. Vom Schienenersatzbus aus konnte ich lediglich erkennen, dass wenige Kilometer nördlich des Bad Nauheimer Bahnhofes ein Güterzug auf freier Strecke stand. Andere Insassen des Busses berichteten auch von Polizeiautos, die neben dem Gleis standen, welche ich persönlich aber nicht gesehen habe.

Man kann sich da durchaus seinen Teil denken. Aber bis heute Morgen tauchte darüber kein Bericht in den örtlichen Medien auf. Weiß da jemand näheres zu?
Zugflitzer1890 schrieb:

> Man kann sich da durchaus seinen Teil denken. Aber
> bis heute Morgen tauchte darüber kein Bericht in
> den örtlichen Medien auf. Weiß da jemand näheres
> zu?

Ja, siehe [www.drehscheibe-online.de]
[de.wikipedia.org]

[www.alltagsforschung.de]

Teilzitat:
{Robert} "Enkes Ableben wurde in einer Weise heroisiert, die zwar die tiefe Anteilnahme der Menschen mit einem Idol spiegelte, jedoch die damit verbundenen Gefahren völlig verantwortungslos ausblendete. Hinter vorgehaltener Hand bestätigen denn auch Experten, dass in den Monaten danach die Zahl der Selbstmörder auf deutschen Bahnstrecken sprunghaft anstieg. Der Werther-Effekt wirkte. Leider."

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))