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Presseinformationen Regional>2015
Umfangreiche Gleiserneuerungen zwischen Neuss - Meerbusch-Osterath und Krefeld
Umleitungen und Ausfall im Regionalverkehr - Ersatzverkehr mit Bussen - Abschnittsweise neue Gleise auf über 16 Kilometer - Großbaumaschinen im Einsatz - Investition von über 8 Millionen Euro
(Düsseldorf, 14. August 2015) Die Deutsche Bahn (DB) erneuert vom 31. August bis 25. September, abschnittsweise auf einer Länge von über 16.000 Metern, die Gleise zwischen Neuss über Meerbusch-Osterath und Krefeld. Vorarbeiten beginnen bereits ab Samstag, 22. August, um 5 Uhr.
Hierdurch kommt es zu folgenden Fahrplanänderungen:
Von Samstag, 22. August, 5 Uhr bis Montag, 31. August, 0.20 Uhr halten die Züge der Regionalexpresslinie RE 7 in der Fahrtrichtung Krefeld nicht in Neuss Hbf. Ersatzhalt ist Neuss-Süd. Zwischen Neuss-Süd und Neuss Hbf verkehren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) als Ab- und Zubringer.
Von Montag, 31. August, ab 4 Uhr, durchgehend bis Freitag, 25. September, 21 Uhr, finden die Hauptarbeiten zwischen Neuss – Meerbusch-Osterath und Krefeld statt. Die Züge der Regionalexpresslinie RE 7 fallen in dieser Zeit in beiden Richtungen zwischen Neuss Hbf und Krefeld Hbf aus. Als Ersatz verkehren Busse im SEV mit Halt in Meerbusch-Osterath und Krefeld-Oppum.
Die Reisenden werden durch die Online-Auskunftssysteme und besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch unter der Hotline 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a d Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) oder im Internet unter [
www.bahn.de]. Besitzer von Mobiltelefonen stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.
Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr um Verständnis gebeten.
Folgende Arbeiten werden durchgeführt:
Zwischen Neuss und Meerbusch-Osterath werden auf einer Länge von 6.900 Meter die Gleise und 11.500 Schwellen erneuert. Zwischen Meerbusch-Osterath und Krefeld werden 7.300 Meter Gleise und rund 15.000 Schwellen erneuert. Insgesamt werden auf der Strecke über 18.000 Tonnen Schotter ausgetauscht. Zum Einsatz kommen mehrere Großbaumaschinen unter anderem eine Gleisbettreinigungsmaschine und ein Gleisumbauzug. Die Bahn investiert hierfür knapp 8,2 Millionen Euro ."
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14.07.2015 13:55
RE 10: Zugumleitung zwischen Krefeld-Oppum und Düsseldorf vom 22. August bis 25. September 2015
Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG müssen in der Zeit vom 22. August bis zum 25. September alle Züge des RE 10 „Niers-Express“ zwischen Krefeld-Oppum und Düsseldorf umgeleitet werden. Die Züge verkehren mit veränderten Fahrzeiten auf der gesamten Strecke und der Halt Meerbusch-Osterath entfällt.
Für Reisende nach Meerbusch-Osterath wird ein Ersatzverkehr mit Bussen gestellt.
Zum Ersatzfahrplan: RE 10 Haltausfall Meerbusch-Osterath 22. August bis 25. September 2015: [
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Aktuelle Hinweise zu Fahrplänen und Echtzeitinformationen der NordWestBahn erhalten Reisende mobil unter mobil.vrr.de.
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Welche Umwegroute nimmt die Nordwestbahn mit weniger als 10 Minuten zusätzlicher Fahrzeit? Via Lintorf (Niederrhein?)
Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
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Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))