DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
[www.deutschebahn.com]

Presseinformationen Regional>2015


Umfangreiche Gleiserneuerungen zwischen Neuss - Meerbusch-Osterath und Krefeld
Umleitungen und Ausfall im Regionalverkehr - Ersatzverkehr mit Bussen - Abschnittsweise neue Gleise auf über 16 Kilometer - Großbaumaschinen im Einsatz - Investition von über 8 Millionen Euro

(Düsseldorf, 14. August 2015) Die Deutsche Bahn (DB) erneuert vom 31. August bis 25. September, abschnittsweise auf einer Länge von über 16.000 Metern, die Gleise zwischen Neuss über Meerbusch-Osterath und Krefeld. Vorarbeiten beginnen bereits ab Samstag, 22. August, um 5 Uhr.

Hierdurch kommt es zu folgenden Fahrplanänderungen:

Von Samstag, 22. August, 5 Uhr bis Montag, 31. August, 0.20 Uhr halten die Züge der Regionalexpresslinie RE 7 in der Fahrtrichtung Krefeld nicht in Neuss Hbf. Ersatzhalt ist Neuss-Süd. Zwischen Neuss-Süd und Neuss Hbf verkehren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) als Ab- und Zubringer.

Von Montag, 31. August, ab 4 Uhr, durchgehend bis Freitag, 25. September, 21 Uhr, finden die Hauptarbeiten zwischen Neuss – Meerbusch-Osterath und Krefeld statt. Die Züge der Regionalexpresslinie RE 7 fallen in dieser Zeit in beiden Richtungen zwischen Neuss Hbf und Krefeld Hbf aus. Als Ersatz verkehren Busse im SEV mit Halt in Meerbusch-Osterath und Krefeld-Oppum.

Die Reisenden werden durch die Online-Auskunftssysteme und besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch unter der Hotline 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a d Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) oder im Internet unter [www.bahn.de]. Besitzer von Mobiltelefonen stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr um Verständnis gebeten.

Folgende Arbeiten werden durchgeführt:

Zwischen Neuss und Meerbusch-Osterath werden auf einer Länge von 6.900 Meter die Gleise und 11.500 Schwellen erneuert. Zwischen Meerbusch-Osterath und Krefeld werden 7.300 Meter Gleise und rund 15.000 Schwellen erneuert. Insgesamt werden auf der Strecke über 18.000 Tonnen Schotter ausgetauscht. Zum Einsatz kommen mehrere Großbaumaschinen unter anderem eine Gleisbettreinigungsmaschine und ein Gleisumbauzug. Die Bahn investiert hierfür knapp 8,2 Millionen Euro ."
________________________________________________________________________________

[www.nordwestbahn.de]

14.07.2015 13:55
RE 10: Zugumleitung zwischen Krefeld-Oppum und Düsseldorf vom 22. August bis 25. September 2015

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG müssen in der Zeit vom 22. August bis zum 25. September alle Züge des RE 10 „Niers-Express“ zwischen Krefeld-Oppum und Düsseldorf umgeleitet werden. Die Züge verkehren mit veränderten Fahrzeiten auf der gesamten Strecke und der Halt Meerbusch-Osterath entfällt.

Für Reisende nach Meerbusch-Osterath wird ein Ersatzverkehr mit Bussen gestellt.

Zum Ersatzfahrplan: RE 10 Haltausfall Meerbusch-Osterath 22. August bis 25. September 2015: [www.nordwestbahn.de]

Aktuelle Hinweise zu Fahrplänen und Echtzeitinformationen der NordWestBahn erhalten Reisende mobil unter mobil.vrr.de.
________________________________________________________________________________________________________________________________

Welche Umwegroute nimmt die Nordwestbahn mit weniger als 10 Minuten zusätzlicher Fahrzeit? Via Lintorf (Niederrhein?)

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------

> Welche Umwegroute nimmt die Nordwestbahn mit
> weniger als 10 Minuten zusätzlicher Fahrzeit? Via
> Lintorf (Niederrhein?)

Eventuell ist man über Duisburg Hbf mit Kopfmachen schneller.
Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Freundlicherweise sperrt man die andere NWB am Niederrhein auch gleich vom Endbahnhof aus:

[www.nordwestbahn.de]

Und sinnvollerweise macht man sowas nicht mehr in den Schulferien, sondern dazwischen. Damit sich noch mehr Fahrgäste drüber ärgern können.

Gruß,
André Joost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:14:20:50:17.
Andre Joost schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eventuell ist man über Duisburg Hbf mit Kopfmachen
> schneller.
> Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Die Umleitung läuft über DU-Wedau / Abzw.Fortuna, die Leistung 4:21 Uhr ab Krefeld Hbf verkehrt als einzige über DU-Wedau und D-Rath Mitte.

> Freundlicherweise sperrt man die andere NWB am
> Niederrhein auch gleich vom Endbahnhof aus:
> Und sinnvollerweise macht man sowas nicht mehr in
> den Schulferien, sondern dazwischen. Damit sich
> noch mehr Fahrgäste drüber ärgern können.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Schlimmer aber ist, dass die Rheinbrücke der A40 wohl an 5 von 8 Wochenenden wieder nur 1-spurig Richtung Essen befahrbar ist bzw. 2 oder 3 Wochenenden davon sogar voll gesperrt, sodass nicht nur die SEV-Direktbusse wiederum umgeleitet werden müssen, vor allem aber wieder ein Riesenstau in Rheinhausen entsteht, wenn die LKW und PKW aus Krefeld vor der Brücke der Solidarität in Rheinhausen nicht in den Kreisverkehr kommen, weil sich eine kilometerlange PKW/LKW-Schlange aus Moers bereits von links über die Autostraße kommend den Weg nach Duisburg bahnt...
Wird sicher sehr spannend.

Vielleicht war die Seilbahn des Herrn Sauerland doch keine sooo schlechte Idee.

Umleitungsstrecke RE 10

geschrieben von: Ruhrrevierbahner

Datum: 15.08.15 02:27

> Die Umleitung läuft über DU-Wedau / Abzw.Fortuna

Da es vielleicht jemand im Detail interessiert:

(Regelweg) - Krefeld Hbf - Uerdingen P-Bahn - Rheinhausen - Abzw Hochfeld Süd - Hochfeld Süd Vorbahnhof - Wedau P/G-Bahn (dispositiv) - Lintorf - Abzw Tiefenbroich - Ratingen West - D-Rath - Staufenplatztunnel - Abzw Fortuna - Düsseldorf Hbf (und zurück)

Vor ein paar Jahren gab es das schon mal so für längere Zeit. Ist zum Mitfahren sehr interessant und da es zwischen den Güterzügen mit der Blockfolge oft arg klemmt (besonders im Bereich Hochfeld Süd Vorbahnhof/Wedau) bekommt man bis zu 45 min Reisezeit ohne Bahnsteighalt zwischen Krefeld und Düsseldorf geboten. Der schriftliche Umleitungsfahrplan ist nur ein Vorschlag und flog bei der letzten Umleitung jeden Tag ziemlich schnell auseinander, so dass der RE 10 dann auch rein „dispositiv“ verkehrte.

Es grüßt der Ruhrrevierbahner

Re: Umleitungsstrecke RE 10

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 26.08.15 16:46

Ruhrrevierbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der schriftliche
> Umleitungsfahrplan ist nur ein Vorschlag und flog
> bei der letzten Umleitung jeden Tag ziemlich
> schnell auseinander, so dass der RE 10 dann auch
> rein „dispositiv“ verkehrte.
>

Scheint diesmal auch so zu sein: aktuell ist man 20 bis 30 Minuten nach Plan in Krefeld.

Gruß,
André Joost