DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Bist Du dabei?

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 28.07.15 19:39

Richtiger Vollbrand oder nur viel Rauch um Nichts?

passende Musik zum Chillen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.15 20:02

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:28:20:03:04.

Re: ICE 528 brennt in Iphofen, hinterer Zugteil, strecke totalsperrung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.15 20:23

Ist denn schon bekannt was an dem hinteren Zugteil gebrannt hat oder noch brennt .

Die Firma Knauf könnte doch mit einer größeren Menge Löschkalk aushelfen den Brand zu löschen .
Großeinsatz am Iphofener Bahnhof: Ein rauchender ICE hat dort am Dienstagabend für Aufregung gesorgt. Sofort wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Kitzinger Land alarmiert. Immerhin befanden sich in dem Zug rund 230 Reisegäste.
Die Feuerwehren konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Offenbar hatte ein technischer Defekt für einen Brand im Papierschacht einer Zug-Toilette gesorgt. Verletzt wurde laut einem Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Würzburg offenbar niemand.

Auf Grund des Feuerwehreinsatzes hat die Bahn teilweise Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der ICE wird seine Fahrt voraussichtlich weiter fortsetzen können, allerdings erst dann, wenn sämtliche Glutnester abgelöscht sind und keinerlei Gefahr besteht, dass es noch einmal zu einem Brand kommen könnte.

Quelle: radiogong.com
Viel Rauch um nichts. Strecke für beide Fahrtrichtungen frei, weit und breit kein Havarist zu sehen ...

Re: ICE 528 brennt in Iphofen, hinterer Zugteil, strecke totalsperrung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.15 20:37

Papierschächte und Raucher sollte man nie zusammenführen.

Re: ICE 528 brennt in Iphofen, hinterer Zugteil, strecke totalsperrung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.15 20:38

Du hast aber schon gelesen, dass ein technischer Defekt die Ursache sein soll - also bitte nicht immer auf die Raucher...

Grüße

Martin

Rauchen in der Zugtoilette ist verboten!

geschrieben von: 614 005

Datum: 28.07.15 21:10

Erst vergangene Woche machte im BOB der Lokführer/Triebwagenführer eine Durchsage, dass das Rauchen in der Toilette verboten ist.
Nachdem endlich das Rauchen in der Öffentlichkeit weitgehend untersagt ist, muss es doch nicht sein, dass man seinem Laster in der Zugtoilette fröhnt - oder ist man so abhängig?. Was ist das für ein Charakter?
614 005



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:28:21:11:56.

Re: ICE 528 brennt in Iphofen, hinterer Zugteil, strecke totalsperrung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.15 21:14

Wetten das der Hygieneabfallbehälter mit Papier vollgestopft wurde?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:28:21:15:27.

Und?

geschrieben von: BR146106

Datum: 28.07.15 21:21

Moin,

stell dir vor, das Juckt jemanden nicht einmal. Man raucht munter weiter auf dem WC. Also kann man soviel erzählen wie man will, es stört keinen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Rauchen in der Zugtoilette ist verboten!

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 28.07.15 21:42

614 005 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erst vergangene Woche machte im BOB der
> Lokführer/Triebwagenführer eine Durchsage, dass
> das Rauchen in der Toilette verboten ist.
> Nachdem endlich das Rauchen in der Öffentlichkeit
> weitgehend untersagt ist, muss es doch nicht sein,
> dass man seinem Laster in der Zugtoilette fröhnt -
> oder ist man so abhängig?. Was ist das für ein
> Charakter?
> 614 005


Auf meinem Rückflug von Mombasa nach Frankfurt wurde etwa in der Hälfte des Fluges ebenfalls eine Durchsage gemacht, dass auf einer Toilette offensichtlich geraucht wurde und man bei jedem weiteren Vorkommnis dieser Art zwischenlanden werde - auf Kosten des Verursachers.
Ähnliches hat meine Schwester auch schon erlebt - und das bei deutlich kürzeren Flügen. Es ist also wirklich keine Seltenheit und scheinbar werden die Verursacher viel zu selten erwischt.

Re: Rauchen in der Zugtoilette ist verboten!

geschrieben von: Dreimeterspur

Datum: 28.07.15 21:54

Drehstromator schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähnliches hat meine Schwester auch schon erlebt -
> und das bei deutlich kürzeren Flügen. Es ist also
> wirklich keine Seltenheit und scheinbar werden die
> Verursacher viel zu selten erwischt.

Kommt oft vor. Verpetzt hab ich noch keinen, aber schon häufiger denjenigen (oder diejenige) danach angesprochen und gebeten, auf der Toilette nicht zu rauchen, weil das dann furchtbar stinkt.

Die anderen Reisenden in der Nähe haben das natürlich mitbekommen – was dem Raucher dann immer ziemlich peinlich ist.

Ob sich dadurch etwas ändert, weiß ich natürlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Freie Eisenbahnkarte: [www.openrailwaymap.org] – Warum sind nicht auch alle Fahrplandaten frei?

Re: Und?

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 28.07.15 21:56

BR146106 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> stell dir vor, das Juckt jemanden nicht einmal.
> Man raucht munter weiter auf dem WC. Also kann man
> soviel erzählen wie man will, es stört keinen.
>
> gruß carsten

Rauchmelder und Sprinkleranlage im WC installieren, und das Problem hat sich ein für alle mal erledigt.
Vor allem, wenn man das Löschwasser aus dem Sammeltank nimmt.....

Gerald

Re: Und?

geschrieben von: BR146106

Datum: 28.07.15 22:00

Moin,

ja hinterlässt nette Flecken im Gesicht aber ob die Fahrgäste dann immer noch mit ihm reisen wollen, nur weil er nicht nur nach Rauch riecht?

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
QJ 7002 schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass ein technischer Defekt die Ursache sein soll

Ja, offenbar sein soll. Und als Quelle ein Radiosender.

Re: Und?

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 29.07.15 00:08

Meterspurgleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Rauchmelder und Sprinkleranlage im WC
> installieren, und das Problem hat sich ein für
> alle mal erledigt.
> Vor allem, wenn man das Löschwasser aus dem
> Sammeltank nimmt.....

Erstens das und zweitens sofort Zwangsbremsung wenn auch nur der leisteste Brandverdacht besteht. Und dann alle Folgekosten des Vorgangs umlegen.
Manche lernen es nicht anders!

Bericht mit Bildern

geschrieben von: Sven939

Datum: 29.07.15 09:00

[www.infranken.de]

"Es braucht vor allem mehr und eine bessere Infrastruktur, um die steigende Nachfrage überhaupt bedienen zu können. Wer im Sommer das Deutschlandticket für Fahrten in Urlaubsregionen nutzte, steckte oft in überfüllten Zügen – oder konnte die Fahrt nicht antreten, weil fürs Fahrrad kein Platz mehr war."

FAZ vom 29.10.2023 zum "Erfolg" des Deutschlandtickets
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -