DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Laut deren Webseite nimmt die Westfalenbahn den Nachprüfungsantrag zurück für das Teutoburger Netz!

Siehe:[www.westfalenbahn.de]


Heißt das jetzt, dass die Eurobahn gewonnen hat?
Danke für Info und link

[www.westfalenbahn.de]

"WestfalenBahn GmbH, 30.06.2015
Teutoburger Wald-Netz: WestfalenBahn nimmt Nachprüfungsantrag zurück

Teutoburger Wald-Netz: WestfalenBahn nimmt Nachprüfungsantrag zurück

Bielefeld, 30.06.2015: Die WestfalenBahn hat ihren Nachprüfungsantrag im Vergabeverfahren Teutoburger Wald-Netz zurückgenommen. Nachdem die Vergabekammer Westfalen der Argumentation der WestfalenBahn Ende Februar 2015 umfassend gefolgt war, hat die WestfalenBahn in der Zwischenzeit ausreichend Rechtsklarheit auf anderem Wege erlangt, bspw. durch obergerichtliche Entscheidungspraxis in vergleichbaren Verfahren. Nach umfassender Neubewertung dieser Situation wollte die WestfalenBahn die Weiterführung des Verfahrens vor dem Oberlandesgericht weder den Aufgabenträgern noch allen weiteren Beteiligten zumuten.

Die WestfalenBahn bedauert diese Entwicklung, wünscht den Aufgabenträgern und Fahrgästen viel Glück mit dem neuen Betreiber und diesem viel Erfolg im Teutoburger Wald-Netz."

__________________________________
Die Aussage ist bemerkenswert, NWL und Aufgabenträger und Eurobahn waren vor das OVG gezogen, nachdem die Westfalenbahn noch vor der Vergabekammer gewonnen hatte.

Die Zeitplanung für Neufahrzeuge ist nun extrem knapp.

[www.drehscheibe-online.de] Keolis (Eurobahn)-PM zum Teutoburger Wald-Netz Gang zum OVG locomotive breath 16.03.15 17:54

[www.drehscheibe-online.de] Teutoburger-Wald-Netz: Aufgabenträger legen Beschwerde ein Kunde 13.03.15 16:51

[www.drehscheibe-online.de] Teutoburger Wald-Netz Vergabe-Krimi 2014/2015: Bezüge auf DSO locomotive breath 13.03.15 18:52

_______________________________________________
Der Entscheid war Anfang November 2014 zu gunsten der Eurobahn ergangen.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
Dieser Schritt kommt für mich sehr überraschend, nachdem die Vergabekammer die Vergabe an die eurobahn gleich in mehreren Punkten für unzulässig erklärt hatte.

Würde mich nicht wundern wenn es im Hintergrund Verhandlungen zwischen NWL, ERB und WFB gegeben hat, wie auch immer die aussehen mögen.

Denkbar wäre z.B. eine Zusammenarbeit auf der RE78. Die WFB ist eh ab Dezember in Minden vertreten, für die ERB würde sich ein Einsatzstandort Minden bei nur zwei Diensten am Tag aber kaum lohnen. Auch könnte das ERB-Fahrzeug in Minden von der WFB in der neuen Werkstatt gewartet werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:30:17:37:23.
OWL-Pendler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denkbar wäre z.B. eine Zusammenarbeit auf der
> RE78. Die WFB ist eh ab Dezember in Minden
> vertreten, für die ERB würde sich ein
> Einsatzstandort Minden bei nur zwei Diensten am
> Tag aber kaum lohnen. Auch könnte das ERB-Fahrzeug
> in Minden von der WFB in der neuen Werkstatt
> gewartet werden.


Also meinetwegen könnte die WFB auch einfach das ganze Netz weiterfahren.
Was ich mich frage: Wieso erstreite ich mir erst das Recht, dass die Ausschreibung wiederholt werden muss und schreibe nach gewonnener erster Instanz, dass ich meinem Kontrahenten in dem Rechtsstreit nicht mehr zur Last fallen möchte??

Worum geht es hier eigentlich?
Was sagt eigentlich der Betriebsrat der WFB dazu?
Achim Detjen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, dass heißt es.
>
> VG A. Detjen


heißt es das wirklich?
Die DB hatte doch auch Widerspruch/Einspruch eingelegt, oder?


MfG
Bielefelder

Nein, eher nicht (o.w.T)

geschrieben von: BR146106

Datum: 30.06.15 18:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Nein, eher nicht

geschrieben von: Bielefelder

Datum: 30.06.15 18:23

Hab ich denn da was durcheinander gebracht?
Dann will ich nichts gesagt haben.

Schade, hätte mich für DB Regio gefreut...


MfG
Bielefelder

Also zumindest bei der ersten Runde

geschrieben von: BR146106

Datum: 30.06.15 18:50

Moin,

gab es von Seiten DB Regio keinen Einspruch. Ob es im Rahmen des Verfahrens vor dem OLG eine Beteiligung gab, kann ich aber auch nicht genau beantworten.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Wozu MInden?

geschrieben von: BR146106

Datum: 30.06.15 18:53

Moin,

durch die RB Linie Bielefeld - Hamm - Münster ist die Anbindung an die Werkstatt gut gegeben.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Wozu MInden?

geschrieben von: Railchris

Datum: 30.06.15 18:57

Werkstatt nicht, aber eine Personaleinsatzstelle wird sich schon ergeben, wenn weiterhin Züge der RE 78 dort beginnen/enden.

BR146106 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> durch die RB Linie Bielefeld - Hamm - Münster ist
> die Anbindung an die Werkstatt gut gegeben.
>
> gruß carsten



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die Zeitplanung für Neufahrzeuge ist nun extrem
> knapp.


Neufahrzeuge? Ich dachte man kann mit alten Fahrzeuge bieten?

Re: Wozu MInden?

geschrieben von: 423 252-6

Datum: 30.06.15 21:58

BR146106 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> durch die RB Linie Bielefeld - Hamm - Münster ist
> die Anbindung an die Werkstatt gut gegeben.
>
> gruß carsten

Dazu müsste die Linie erstmal gewonnen werden, aber wie es momentan aussieht, verliert Die Eurobahn eben jenes Netz welches diese Linie enthält...

Re: Wozu MInden?

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 30.06.15 22:12

Zitat:
Dazu müsste die Linie erstmal gewonnen werden, aber wie es momentan aussieht, verliert Die Eurobahn eben jenes Netz welches diese Linie enthält...
Sehr interessant woher du das wieder Wissen möchtest, wo bisher nur die Vorinformation des Vergabeverfahrens veröffentlicht wurde.

Fahrzeug-Mix!

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 30.06.15 22:20

Einfach meine Links durcharbeiten - Mit welchen Altfahrzeugen willst du nach Hengelo fahren?

Es braucht also auch eine gewisse Anzahl Neufahrzeuge - das hatten wir aber diskutiert.

Re: Wozu MInden?

geschrieben von: Achim Detjen

Datum: 30.06.15 23:05

Nabend 423 252-6,

ich denke du solltest Lotto spielen.
Anscheinend verfügst du über gewisse Fähigkeiten....
:)
Noch sind nicht einmal die Ausschreibungsunterlagen abgegeben!
Aber ich denke es werden sich so einige in naher Zukunft verwundert die Augen reiben.

VG A. Detjen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:30:23:05:36.

Re: Fahrzeug-Mix!

geschrieben von: Plutone

Datum: 30.06.15 23:55

locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einfach meine Links durcharbeiten - Mit welchen
> Altfahrzeugen willst du nach Hengelo fahren?
>
> Es braucht also auch eine gewisse Anzahl
> Neufahrzeuge - das hatten wir aber diskutiert.


Ich sag mal so: Hätte der NWL einen Fahrzeugpool, wie ihn der VRR zumindest für das RRX-Netz und vielleicht ja auch für die S-Bahn anstrebt, dass könnte man jetzt die 6 Mehrsystem-Fahrzeuge in Ruhe bestellen, die gebrauchten bei Alpha-Trains reservieren und das Verfahren in Ruhe noch einmal durch laufen lassen... Aber hauptsache alle schimpfen auf den VRR, nur weil die DB auf den VRR schimpft.

Re: Fahrzeug-Mix!

geschrieben von: 423 252-6

Datum: 01.07.15 06:38

Plutone schrieb:
-------------------------------------------------------
>Aber hauptsache alle
> schimpfen auf den VRR, nur weil die DB auf den VRR
> schimpft.


Nicht weil die DB auf den VRR schimpft...
Aber die Ausschreibung wird bei der S-Bahn nicht genauso laufen wie beim RRX.

? NEU-Fahrzeuge Eurobahn?

geschrieben von: Q-Boy

Datum: 02.07.15 09:43

Hallo zusammen,

hatte die Eurobahn verlauten lassen, was für Neufahrzeuge sie einsetzen will?

(Als Altfahrzeuge sind ja die WFB-FLIRTs vorgesehen, die Alphatrains gehören)

Gruß
Winni



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:02:09:43:32.

Flirt 3, Mehrsystemfähig (o.w.T)

geschrieben von: BR146106

Datum: 02.07.15 12:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Danke (o.w.T)

geschrieben von: Q-Boy

Datum: 02.07.15 13:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
PM des NWL Zeitstempel 06.07.2015
[www.nwl-info.de]

"Eurobahn erhält Zuschlag

Das Vergabeverfahren für das Teutoburger Wald-Netz ist nun endgültig abgeschlossen: Der Zuschlag geht an die Eurobahn, eine Marke der Keolis Deutschland GmbH & Co.

Das Unternehmen hatte sich bereits Ende letzten Jahres in einem europaweiten Wettbewerb gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Aufgrund des Nachprüfungsantrags eines unterlegenen Mitbewerbers konnte bisher jedoch noch keine Beauftragung erfolgen. Der Nachprüfungsantrag wurde unterdessen von der Antragstellerin zurückgezogen. Somit haben die Aufgabenträger Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) sowie die Provincie Overijssel offiziell den Zuschlag erteilt.

Die Ausschreibung des Teutoburger Wald-Netzes erfolgte gemeinsam durch die Aufgabenträger unter Federführung des NWL. Aufgrund der Verzögerungen, die durch das Nachprüfungsverfahren entstanden sind, muss nun noch geklärt werden, ob es bei einzelnen Zuglinien möglicherweise Auswirkungen auf den Betriebsübergang gibt. Der Vertrag startet mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 und läuft über 15 Jahre.

Das Teutoburger Wald-Netz umfasst die vier Zuglinien

RB 61 „Wiehengebirgs-Bahn“ (Bielefeld – Bad Bentheim – Hengelo),
RB 66 „Teuto-Bahn“ (Münster – Osnabrück),
RB 65 „Ems-Bahn“ (Münster – Rheine),
RB 72 „Ostwestfalen-Bahn“ (Herford - Altenbeken-Paderborn)
sowie die Linie
RE 78 „Porta-Express“ (Bielefeld – Minden – Nienburg).

Mit dem neuen Verkehrsvertrag werden jährlich rund 5,3 Zugkilometer gefahren.

„Die Fahrgäste erwartet dann ein deutlich verbessertes Fahrplanangebot, mehr Fahrkomfort und ein höheres Platzangebot“, erklärt NWL-Geschäftsführer Burkhard Bastisch. Zu den Neuerungen zählen die Durchbindung der RB 61 von Bielefeld über Bad Bentheim bis nach Hengelo, mehr Fahrtenangebote zwischen Osnabrück und Münster sowie deutlich mehr Wochenendverkehre auf der Relation Minden - Bielefeld.

Derzeitige Betreiber des Teutoburger Wald-Netzes ist das Unternehmen Westfalen-Bahn sowie auf der Linie RE 78 die DB Regio AG."
_________________________________________________________________________________

Keolis vorab per email-Verteiler

"Pressemeldung
KEOLIS Deutschland erhält rechtskräftigen Zuschlag für den Betrieb des Teutoburger-Wald-Netzes

Düsseldorf, 6. Juli 2015

Einen Tag vor einer am Oberlandesgericht Düsseldorf angesetzten Verhandlung zur Vergabe des Teutoburger-Wald-Netzes hat die WestfalenBahn ihren Antrag für ein Nachprüfungsverfahren
zurückgezogen. Damit gilt wieder die ursprüngliche Entscheidung des Zweckverbands Nahverkehr Westfalen Lippe (NWL) als federführendem Aufgabenträger, das Teutoburger-Wald-Netz an KEOLIS Deutschland zu vergeben.
KEOLIS Deutschland ist nunmehr der rechtskräftige Zuschlag erteilt worden und hat mit heutigem Datum den Auftrag angenommen. Die Übernahme des Teutoburger-Wald-Netzes erfolgt zum Dezember 2017.
„Wir freuen uns, die Planungen für den Betrieb jetzt mit voller Kraft fortführen zu können und die Fahrgäste im Teutoburger Wald von KEOLIS als erstklassigem Nahverkehrsanbieter zu
überzeugen“, sagt Thomas Görtzen, Geschäftsführer von KEOLIS Deutschland. „Trotz des Einspruches haben wir in den zurückliegenden Monaten intensiv daran gearbeitet, alle Vorbereitungen zu treffen, den Betrieb im Teutoburger Wald optimal zu übernehmen.“

Ursprünglich hatte die WestfalenBahn beanstandet, die Vergabe des Teutoburger-Wald-Netzes sei überprüfungswürdig und Einspruch gegen die Beauftragung von KEOLIS Deutschland eingelegt. Daraufhin entschied die Vergabekammer in Münster am 25. Februar 2015 zunächst, dass auf keines der vorgelegten Angebote ein Zuschlag erteilt werden dürfe. Letztendlich hatte die WestfalenBahn nach erneuter Prüfung der Rechtslage ihre Ansicht jedoch revidiert und Ende Juni von einem Verfahren vor dem Oberlandesgericht Abstand genommen.
Das Teutoburger Wald-Netz setzt sich aus den fünf Bahnlinien
RB 61 „Wiehengebirgs-Bahn“ (Bielefeld – Bad Bentheim – Hengelo),
RB 66 „Teuto-Bahn“ (Münster – Osnabrück),
RB 65 „Ems-Bahn“ (Münster – Rheine),
RB 72 „Ostwestfalen-Bahn“ (Herford – Altenbeken – Paderborn) und
RE 78 „Porta-Express“ (Bielefeld – Minden – Nienburg)
zusammen.
Die Fahrgäste in der Region werden zukünftig von einer neuen Direktverbindung in die Niederlande, einem vergrößerten Fahrtenangebot zwischen Osnabrück und Münster sowie einer
Ausweitung des Wochenendverkehrs profitieren."

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:02:45:29.

Re: Teutoburger Wald-Netz: NWL bestätigt Vergabe an Eurobahn endgültig

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.15 09:18

Und was sollte jetzt das ganze Theater? Der Zuschlag solle doch schon vorher an die Eurobahn gehen.

Solche unnötigen Verzögerungen sind völlig sinnlos.

"... heute circa 55 Minuten später ... von Gleis 3 ... direkt gegenüber!"
Auch an anderer Stelle hatten wir das schon mal: Wenn ein betroffener der Meinung ist, es läge ein rechtswidriges Handeln vor, darf er sich dagegen wehren. Oder möchtest du Behördenwillkür und den Ausschluss des Rechtswegs?

Re: Teutoburger Wald-Netz: NWL bestätigt Vergabe an Eurobahn endgültig

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.15 16:10

Bielefelder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wird mir doch schon wieder schlecht...

Dann solltest du die Hitze vermeiden.

"... heute circa 55 Minuten später ... von Gleis 3 ... direkt gegenüber!"

Genau und das wurde sogar bestätigt

geschrieben von: BR146106

Datum: 07.07.15 17:13

Moin,.

das es Mängel bei der Vergabe gab und nun ist alles Eitel Sonnenschein? Egal, der Drops ist gelutscht. Die Vorteile liegen auf jeden Fall auf der Hand, speziell zwischen Osnabrück und Münster und endlich die Durchbindung bis in die Niederlande.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Sind wir in einer Bananenrepublick?

geschrieben von: BR146106

Datum: 07.07.15 17:14

Moin,

auch wenn es für dich zu hoch ist, das ist nun mal die Gesetzeslage und diese Grundlage hat man ausgeschöpft.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
OWL-Pendler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieser Schritt kommt für mich sehr überraschend,
> nachdem die Vergabekammer die Vergabe an die
> eurobahn gleich in mehreren Punkten für unzulässig
> erklärt hatte.
>


Oder bei der WFB wurde das Angebot noch einmal durchgerechnet :D
Myln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was sollte jetzt das ganze Theater? Der
> Zuschlag solle doch schon vorher an die Eurobahn
> gehen.
>
> Solche unnötigen Verzögerungen sind völlig
> sinnlos.

Deine Ex post Aussage ist vollkommen sinnlos.
Du musst den Sachverhalt vom Anfang her betrachten und nicht vom Ergebnis.

Beispiel: Patient ist schwerverletzt.
Lieschen Müller meint, der krepiert doch sowieso.
OP-Team bemüht sich, Patient verstirbt nach 4 Stunden auf dem Tisch.

Lieschen Müller: Ich hab euch doch gesagt, es ist vollkommen sinnlos.

Und wenn er dann doch überlebt hätte.

Die WFB hat den Sachverhalt neu bewertet und ist zu einem Ergebnis gekommen
und hat getan, was sie tun darf und tun sollte.

Schließlich sind wir ein Rechtsmittelstaat.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))

Re: Teutoburger Wald-Netz: NWL bestätigt Vergabe an Eurobahn endgültig

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.07.15 10:23

locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die WFB hat den Sachverhalt neu bewertet und ist
> zu einem Ergebnis gekommen
> und hat getan, was sie tun darf und tun sollte.

Ich verstehe nicht, warum die WFB plötzlich zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, obwohl sich die Randbedingungen offensichtlich nicht geändert werden. Deshalb erschließt sich mehr der Sinn ihres Vorgehens nicht.

"... heute circa 55 Minuten später ... von Gleis 3 ... direkt gegenüber!"
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie ein Prozess abläuft.

Da gibt es Klageschriften und da gibt es Stellungnahmen, in denen
Rechtsstandpunkte dargelegt und begründet werden.

Da kann es schon mal sein, dass die Gegenpartei ein Präzedenzurteil
ausgegraben hat, das bisher in seinen Auswirkungen nicht berücksichtigt war.

Und schon kommt man zum Ergebnis, wir verlieren das Verfahren sicherlich.

Dann heißt es Schaden begrenzen, weil es sonst noch teurer wird.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
[ted.europa.eu] 05/08/2015 - 2015/S 149-276015 - Dienstleistungsauftrag - Vergebene Aufträge - Offenes Verfahren

Deutschland-Unna: Öffentlicher Schienentransport/öffentliche Schienenbeförderung

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Zweckverband Nahverkehr Westfalen Lippe (NWL)

Teutoburger Wald-Netz.

Dienstleistungskategorie Nr 18: Eisenbahnverkehr
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: SPNV-Leistungen für die Linien:
— RE 78 (Rheda-Wiedenbrück-)Bielefeld-Nienburg;
— RB 61 Bielefeld-Osnabrück-Hengelo;
— RB 65 Münster-Rheine;
— Rb 66 Münster-Osnabrück;
— RB 72 Herford-Altenbeken-Paderborn.

Vergabe eines Verkehrsvertrages zur Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) für die Allgemeinheit auf den Linien RE 78, RB 61, RB 65, RB 66 und RB 72 für den Zeitraum ab Dezember 2017 bis Dezember 2032 durch den Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG) und die Provincie Overijssel, Niederlande.

Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf
1. Leistungspreis zzgl. Wertungsaufschlag für Gebrauchtfahrzeuge. Gewichtung 99
2. Erhöhung der Zubegleitquote. Gewichtung 1

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
NWL 41.2.20

Tag der Zuschlagsentscheidung: 3.7.2015
V.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Keolis Deutschland GmbH & Co. KG <Postfachadresse> 40023 Düsseldorf

Es können Unteraufträge vergeben werden: ja.
________________________________________________________________
Man wird sehen, wie angesichts der Zeitverzögerung die Verkehre ab 12/2017 anlaufen werden.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:05:10:40:18.

Rückzieher?

geschrieben von: OWL-Pendler

Datum: 24.08.15 18:14

In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass die eurobahn ihr Angebot zurückgezogen haben soll. Allerdings ohne Quellenangabe. Mag ich deshalb erst einmal nicht glauben.

Oder weiß jemand mehr?

Re: Rückzieher?

geschrieben von: Bielefelder

Datum: 24.08.15 18:41

OWL-Pendler schrieb:
-------------------------------------------------------
> In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass die
> eurobahn ihr Angebot zurückgezogen haben soll.
> Allerdings ohne Quellenangabe. Mag ich deshalb
> erst einmal nicht glauben.
>
> Oder weiß jemand mehr?

Moin,

welches Forum denn? ;)


MfG
Bielefelder

Wann, wo, wie, was genau?

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 24.08.15 19:01

Butter bei die Fische, was genau kannst du zu deinem Gerücht benennen?
Hat da vielleicht einer Westfalenbahn mit Eurobahn verwechselt?
Alles, was du weist muss auf den Tisch! Sonst kann man es nicht nachvollziehen!




[de-de.facebook.com]#
Eintrag vom 09.07.2015

[www.eurobahn.de]

[www.eurobahn.de]

"Pressemeldung
KEOLIS Deutschland erhält rechtskräftigen Zuschlag für den Betrieb des Teutoburger-Wald-Netzes
Düsseldorf, 6. Juli 2015
Einen Tag vor einer am Oberlandesgericht Düsseldorf angesetzten Verhandlung zur Vergabe des Teutoburger-Wald-Netzes hat die WestfalenBahn ihren Antrag für ein Nachprüfungsverfahren zurück-gezogen. Damit gilt wieder die ursprüngliche Entscheidung des Zweckverbands Nahverkehr Westfalen Lippe (NWL) als federfüh-rendem Aufgabenträger, das Teutoburger-Wald-Netz an KEOLIS Deutschland zu vergeben. KEOLIS Deutschland ist nunmehr der rechtskräftige Zuschlag erteilt worden und hat mit heutigem Datum den Auftrag angenommen.
„Wir freuen uns, die Planungen für den Betrieb jetzt mit voller Kraft fortführen zu können und die Fahrgäste im Teutoburger Wald von KEOLIS als erstklassigem Nahverkehrsanbieter zu überzeugen“, sagt Thomas Görtzen, Geschäftsführer von KEOLIS Deutschland. „Trotz des Einspruches haben wir in den zurückliegenden Monaten intensiv daran gearbeitet, alle Vorbereitungen zu treffen, den Betrieb im Teutoburger Wald optimal zu übernehmen.“
Ursprünglich hatte die Westfalenbahn beanstandet, die Vergabe des Teutoburger-Wald-Netzes sei überprüfungswürdig und Ein-spruch gegen die Beauftragung von KEOLIS Deutschland eingelegt. Daraufhin entschied die Vergabekammer in Münster am 25. Februar 2015 zunächst, dass auf keines der vorgelegten Angebote ein Zuschlag erteilt werden dürfe. Letztendlich hatte die WestfalenBahn nach erneuter Prüfung der Rechtslage ihre Ansicht jedoch revidiert und Ende Juni von einem Verfahren vor dem Oberlandesgericht Abstand genommen.
Das Teutoburger Wald-Netz setzt sich aus den fünf Bahnlinien RB 61 „Wiehengebirgs-Bahn“ (Bielefeld – Bad Bentheim – Hengelo), RB 66 „Teuto-Bahn“ (Münster – Osnabrück), RB 65 „Ems-Bahn“ (Münster – Rheine), RB 72 „Ostwestfalen-Bahn“ (Herford – Altenbeken – Paderborn) und RE 78 „Porta-Express“ (Bielefeld – Minden – Nienburg) zusammen. Die Fahrgäste in der Region werden zukünftig von einer neuen Direktverbindung in die Niederlande, einem vergrößer-ten Fahrtenangebot zwischen Osnabrück und Münster sowie einer Ausweitung des Wochenendverkehrs profitieren."
______________________________________________
Frag die Pressestelle - Adresse im Link!

Keolis hat die Zuschlagerteilung so aktiv kommuniziert, dass sie wohl auch einen späteren Rückzieher hätte kommunizieren müssen.

Gruß
l.b.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:24:19:01:41.