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geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.05.15 09:22
ölfuss schrieb:
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> > Mit 10 Euro wärst Du dabei, wenn man Dich denn
> > mitnimmt.
>
> Natürlich kann mich keiner hindern in Harburg
> auszusteigen. Beim einsteigen ("nur Ausstieg!")
> sieht das aber anders aus.
Nur Ausstieg? Die HKX-Seite sagt:
VERBINDUNG
DATUM
UHRZEIT
PREIS
HINWEISE
Hamburg-Harburg
Hamburg-Altona
Mi., 27.05.2015 ab 18:58
an 19:21 ausgebucht
Ggfs. Tickets zum Bordtarif im Zug erhältlich.
Gruß, ULF
geschrieben von: vorsteher
Datum: 26.05.15 15:36
Zitat Sylter Rundschau:
> Der DB Fernverkehr fällt so eine Bestellung in Höhe von fünf Millionen Euro im Jahr mehr als notwendig leicht, weil das Geld sowieso in der Konzernkasse der DB fällt.
> Im Ergebnis zahlt also der Bahnkunde für die Wettbewerbstrategie der DB Fernverkehr. Der tut das nicht weh, weil die Strecke nach Sylt eine Cash Cow ist, mit der die Bahn jährlich mindestens 40 Millionen verdient.“
War eben nichts mit der Bahnreform Anfang der 90er. Man wollte eben alles vergolden und die Infrastruktur verscherbeln, dass wurde zum Glück verhindert und jetzt ist alles ein Scherbenhaufen.
Wenn Politiker nicht immer unter Macht und Gier leiden würden, wären Netz und Immobilien heute in einer staatlichen Infrastrukturgesellschaft vereint und der Betrieb bei einer privatisierten Bahngesellschaft.
Dann hätte sich vielleicht auch was getan und es gäbe jedenfalls gleichberechtigten Wettbewerb.
Aber was solls, wurde schon millionenmal gesagt und im Endeffekt verscherbelt dann irgendein Minister, weil so schlechte Zeiten sind, doch noch das Ganze an irgendeinen Fond von irgendeinem Inselchen mit niedrigen Steuersätzen zu einem Witzbetrag.
Gruss
Euer
vorsteher
PS.: Is ja auch irgendwie supertoll, dass dann Trassen ungenutzt auf dem Papier stehen und sich der Verkehr in der Restzeit drängen muss und notfalls auch Kunden von Hamburg aus auf weitere Verbindungen verzichten müssen, weil die DB AG
wie bei den Lokführern ihren Sturkopf durchbringen will. Vielleicht nutzen Sie ja wieder ihre guten Verbindungen zur Politik und lassen nach dem Tarifeinheitsgesetz, dass Syltshuttlegesetz verabschieden: § 1 Nur der stärkste Anbieter
am Markt darf Autoverkehr nach Sylt anbieten. § 2 Als stärkster Anbieter wird durch dieses Gesetz die DB AG festgelegt. Echte DBAGokratie, wer wohl die nächsten Vorstandsposten versprochen bekommen hat?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:26:15:37:00.
geschrieben von: mobaz
Datum: 26.05.15 18:41
Noch ein paar Züge zwischen HH und Elmshorn verkraftet die Strecke sicher...
Schönen Gruß
Maik
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