heineken schrieb:
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> Da staunt der Laie und der Rest fragt sich, ob es
> bei Konflikten um Trassenanmeldungen nicht auch
> den Passus der »Dödelanmeldung« gibt. Also jener
> Sorte, die gar nicht auf ein seriöses Interesse
> hindeuten. Ob man bei der geplanten Entwidmung der
> Atlonaer Bahnflächen da nun auf eine solche Idee
> kommen könnte …?
Bis Altona dicht gemacht wird, ist noch ne Weile hin. Bis dahin könnte man RDC erfolgreich vom Markt gedrängt haben.
> Zumal man mit dem bestehenden Wagenpark wegen
> AFAIK Profilüberschreitung für Verkehrsfahrten gar
> nicht bis Hamburg darf. Und die Rampen in Altona
> sicher genauso wenig für die Westerlandeinheiten
> geeignet sind wie umgekehrt DDm als Fz-Material
> für die Verladeanlagen in Niebüll und Westerland
> (hatten wir ja neulich erst hier).
Es soll Zeiten gegeben haben, da hat die DB Autozüge aus ganz Deutschland nach Westerland gefahren, z.B. ab Kornwestheim. Es muss also gegangen sein. Von daher ist es eher eine Frage des Willens als des Machbaren. Zudem dürften Autozugwagen nach dem letzten Kahlschlag genug vorhanden sein.
Wie ist das mit den Trassen? Wenn ich Altona-Westerland beantrage und zahle, aber nur Niebüll-Westerland davon fahre dürfte das doch keine Sau jucken, oder?
Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."