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[ted.europa.eu] 21/05/2015 - 2015/S 097-176349 - Dienstleistungsauftrag - Vergebene Aufträge - Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung



Deutschland-Bohmte: Öffentlicher Schienentransport/öffentliche Schienenbeförderung



Bekanntmachung vergebener Aufträge – Versorgungssektoren
Richtlinie 2004/17/EG

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Betreiben einer Eisenbahninfrastruktur.

Gegenstand des Auftrags sind Aufgaben der Fahrdienstleistung im Schienenpersonennahverkehr zwischen Osnabrück und Bielefeld; konkret für den Streckenabschnitt von Dissen/Bad Rothenfelde nach Osnabrück, Hörne. Der Auftrag umfasst auch die Auswahl, Einstellung, Fortbildung und Überwachung der benötigten Fahrdienstleiter.

Auftragsvergabe ohne vorherige Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (für die Fälle, die in Abschnitt 2 des Anhangs D2 aufgeführt sind)

2) Sonstige Begründung der Auftragsvergabe ohne vorherige Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union

Der Auftrag betrifft Dienstleistungen, die Gegenstand von Anhang XVII B der Richtlinie sind

Um von dem oben genannten beschränkten Zeitraum profitieren zu können, erläutern Sie bitte zusätzlich zu dem/den angekreuzten Kästchen klar und ausführlich, warum die Auftragsvergabe ohne vorherige Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union rechtmäßig ist. Dabei sind die einschlägigen Fakten und gegebenenfalls die rechtlichen Schlussfolgerungen gemäß der Richtlinie 2004/17/EG anzuführen: Die Vertragsleistungen sind der Kategorie 18 des Anhangs XVII B der Richtlinie 2004/17/EG zuzuordnen.

Tag der Zuschlagsentscheidung:
14.4.2015
V.1.2)Angaben zu den Angeboten
V.1.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

DB Netz AG, Regionalbereich West, Regionalnetz Münster-Ostwestfalen
Bahnhofstraße 1-5
48143 Münster
DEUTSCHLAND

________________________________________________________
Wer ist eigentlich bisher EIU dieses von der DB Netz durch die Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück GmbH gepachteten Streckenabschnitts?

War das die VLO selber? [www.vlo.de] [www.vlo.de]

Haller Willem - Verlängerung Dissen - Osnabrück KBS 402 DB-Strecken-Nr. 2950
[de.wikipedia.org]


Editvermerk der Themenzeile ein "(?)" angefügt

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:26:17:45:04.

EIU aktuell: VLO (laut Eisenbahnatlas)

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 21.05.15 11:46

locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer ist eigentlich bisher EIU dieses von der DB
> Netz durch die Verkehrsgesellschaft Landkreis
> Osnabrück GmbH gepachteten Streckenabschnitts?
>
> War das die VLO selber?
> [www.vlo.de] [www.vlo.de]

Laut Eisenbahnatlas ja

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

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Wirklich EIU-Wechsel?

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 21.05.15 11:51

Handelt es sich hier wirklich um den Wechsel eines EIU?

Denn in der Vergabe steht "nur":

II.1.4)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand des Auftrags sind Aufgaben der Fahrdienstleistung im Schienenpersonennahverkehr zwischen Osnabrück und Bielefeld; konkret für den Streckenabschnitt von Dissen/Bad Rothenfelde nach Osnabrück, Hörne. Der Auftrag umfasst auch die Auswahl, Einstellung, Fortbildung und Überwachung der benötigten Fahrdienstleiter.


Also für mich klingt das so, als ob man nur den "Servicebereich" (also die Fahrdienstleitung) outsourct.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

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2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:21:11:54:31.

Re: Wirklich EIU-Wechsel?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.05.15 14:22

Ja so lese ich das auch,Fahrdienstleiter usw. gehören ja zu DB Netz.
Sitz vom VLO ist Bohmte.

Nordwestbahn

geschrieben von: Fabian318

Datum: 21.05.15 17:27

Die Nordwestbahn ist bis jetzt für die Fahrdienstleiter der Strecke zuständig, so liest es sich dort: [www.bahnberufe.de]

? Standort Bedienplatz Stellwerk

geschrieben von: VT 516

Datum: 22.05.15 20:16

Der Bedienplatz befindet sich doch aktuell in Osnabrück bei der NWB, oder? Ist der Fdl evtl. auch Mitarbeiter in der Transportleitung oder für diverse Anschlussbahnen zuständig?
Nun kann ich mir eher weniger vorstellen, dass DB Netz einen Fdl in Osnabrück (bei der NWB) stationiert. Da liegt es eher nahe, den ohnehin vorhandenen Bedienplatz in Lage um den Bf Wellendorf zu erweitern, zumal DB Netz seit 2012 die selbe Stellwerkstechnik auf ihrem Streckenabschnitt verbaut hat wie die VLO im Bf Wellendorf. Meine Vermutung: DB Netz konnte mit einem geringen Preis bieten, weil der Fdl Lage ohnehin bezahlt wird und lediglich einen Bf zusätzlich bekommt. Das bisherige EIU musste wahrscheinlich einen Fdl eigens für den VLO-Abschnitt vorhalten. Frage an die Experten: Kann man den Bedienplatz so einfach von Osnabrück nach Lage verlegen oder ist dieser vertraglich und/oder technisch festgeschrieben?

Re: ? Standort Bedienplatz Stellwerk

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 25.05.15 20:46

VT 516 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Bedienplatz befindet sich doch aktuell in
> Osnabrück bei der NWB, oder?

Der Fahrdienstleiter sitzt bei der NWB im Hafen.

[www.hallo-willem.de]