DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Neuer privater Autoreisezug Düsseldorf-Verona ab Juni

geschrieben von: lokimet

Datum: 24.04.15 13:40

Hallo,

es gibt wohl ab Juni ab Düsseldorf einen neuen Autoreisezug Düsseldorf-Verona der privat betrieben wird.

Hier kann man schon buchen :

[www.treinreiswinkel.nl]

Mal sehen ob es was wird[url][/url]
Mit welchen Loks und Wagen wollen die denn fahren??? Sind die Trassen schon angemeldet??? Warten wir erstmal ab, HKX als Fernverkehrszug startete auch mit Monaten Verspätung, die Ankündigungen von neuen privaten Fernzügen sind ja öfters schneller als die ganze Prozedur in die Tat umgesetzt.

genau lesen! Fährt nur 6x im Juli / August

geschrieben von: 103onTour

Datum: 25.04.15 08:40

Der Zug ist wohl erstmal nur eine Notlösung für die niederländischen Sommerferien und kein sonst regelmäßig verkehrender Zug.

Geplant ist ein Verkehr vom 03.07. bis einschließlich 14.08.2015. Abfahrt Freitags in Düsseldorf um 20:05 Uhr, Ankunft Verona Samstag um 9:02 Uhr, Abfahrt Verona 20:10 Uhr, Ankunft Düsseldorf am Sonntag um 9:07 Uhr.

Re: genau lesen! Fährt nur 6x im Juli / August

geschrieben von: Bduu497

Datum: 25.04.15 08:50

Ähmm, deswegen müssen auch Trassen angemeldet werden, denn ohne Trassenbestellung fährt kein Zug. :-D Da der Zuig über Nacht fährt nehme ich an, hat er Schlafwagen, mindestens Sitzwagen drin. :)

Re: genau lesen! Fährt nur 6x im Juli / August

geschrieben von: 103onTour

Datum: 25.04.15 10:00

Der treinreiswinkel.nl besteht schon etwas länger und wird wohl kaum Reisezeiten und Kosten veröffentlichen wenn da nicht bereits etwas organisiert ist.

Laut der Seite werden Liegewagen und eventuell auch Schlafwagen eingesetzt. Das Personal soll teilweise niederländisch sprechen und auf den Bildern kann man auch sehen was an Fahrzeugen eingesetzt werden könnte.

ob die schon Bekanntschaft mit RFI gemacht haben ...

geschrieben von: lokimet

Datum: 25.04.15 13:17

.... dem italienischen Netzbetreiber ?

Re: Düsseldorf-Wien?

geschrieben von: Lokwelt95

Datum: 29.04.15 08:20

Habt ihr das auch schon gelesen?
Diese Internetseite verkauft auch Karten für den normalen EN420/421....
Wie geht das denn? Weiß jemand was näheres wieso sich die bei der DB/ÖBB mit einmischen?

Re: Düsseldorf-Wien?

geschrieben von: ClausFFBS

Datum: 29.04.15 13:59

Hallo Lokwelt95,

Treinreiswinkel ist unter anderem auch eine Verkaufsagentur für Eisenbahnfahrkarten und Reisebüro/Reiseveranstalter.

In Deutschland kannst Du auch in einschlägigen Reisebüros Fahrkarten kaufen und Autoreisezüge buchen. Also keine Sorge, alles legal und rechtens ;-)

Viele Grüße

ClausFFBS