Glaubt DB Fernverkehr, dass diese Wagen ihre ganze Lebenszeit ohne Ausmusterungen überstehen, oder warum werden bei
1335 (85*12+45*7) Wagen "(bis Juni 2023)" nicht von vornherein ein paar Ersatzfahrzeuge bestellt und gebaut?
Die ICE 2 Reservetriebköpfe hat man ja auch längst gebraucht.
"Laserschweißtechnik … spart Gewicht, weil die zum Punktschweißen notwendigen breiten Flansche am Rand der einzelnen Stahlteile wegfallen können"
daneben muss nicht mehr so aufwänidg nach dem Schweißen gerichtet werden.
Herbst 2015 Start des Zulassungsprozess mit Fahrversuchen
Sommer 2016 Start Probebetrieb
Zulassung nach MoU bzw. bis dahin nach geändertem Gesetz
Management der Zulassung übernimmt die DB Systemtechnik (mutmaßlich im Auftrag von Siemens gegen Bezahlung von Siemens)
Anzahl der zur Zulassung benötigten Tests und Gutachten wird im FAZ-Artikel mit der runden Zahl 2000 beziffert
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Ob zu den Tests auch intensive Fahrversuche über Stuttgart Hbf Gleis 10 in Richtung SFS nach Mannheim gehören werden?
"Die angetriebenen Powercars besitzen wegen ihrer hohen Masse (verantwortlich dafür sind Transformatoren, Traktionsstromrichter und weitere Komponenten) Antriebsdrehgestelle mit außen gelagerten Radsatzwellen. "
Ist diese Behauptung korrekt?
Ich dachte, es läge am Einbauplatz für die 475 kW leistenden Fahrmotoren.
Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
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Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))