DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Sehr genial! (o.w.T)

geschrieben von: Der Pendler

Datum: 25.01.15 11:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Bahnhof Lemförde

geschrieben von: TRAXXP160DE

Datum: 25.01.15 11:41

Köln Hbf schrieb:

> Danke, dass du deine Unwissenheit hier perfekt zur
> Geltung bringst... Ein "Bremsschlauch" ist
> gerissen, soll er etwa damit weiterfahren?
> Mach hier keine Hetze, sondern schalt ein wenig
> dein Gehirn ein.

Hallo Köln Hbf. Ich denke, Du solltest einmal sehr genau überlegen, wen Du da in Schutz nimmst. Ich halte die Prozesse bei der Bahn für sehr fragwürdig. Übrigens auch im kfm. Bereich. Kundenservice = null.

weoißt Du eigentlich, wie schnell ein Bagger auf einer Baustelle einen neuen Hydraulik- oder Luftschlauch hat und dann weiter arbeiten kann. Time is money.

Bei der Bahn fallen sogar noch am nächsten Tag Züge aus, weil der Luftschlauch gerissen ist. Ohne Worte.

Zug verkehrt erst ab Hamburg Hbf. Offenbar konnte man den Zug heute Nacht nach Hamburg fahren und reparieren. Wagen 11 fehlte gestern schon?

Interessant ist die Bahn EDV. Von Itzehoe - Stuttgart fällt Wagen 11 aus - der Zug fährt ab Hamburg.

Aktuelle Informationen zu Ihrer Fahrt
Bremen Hbf - Stuttgart Hbf: Bauarbeiten. Die Ankunft verzögert sich bis zu 15 Minuten. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
Itzehoe - Stuttgart Hbf: Information. Zug fährt ohne rollstuhlgerechten Wagen 11. Bitte wenden Sie sich bzgl. eventuell erforderlicher Umbuchungen an unsere Mobilitätsservice-Zentra
le unter 01806-512512 (20 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Kein Bordrestaurant/Bordbistro. Getränke und Snacks im Zug erhältlich.

Greetings

Heiko

Re: Bahnhof Lemförde

geschrieben von: keksi28

Datum: 25.01.15 12:07

Achja Kundenservice ist nicht vorhanden....Man hier bekommt man echt bald einen roten Kopf, bei soviel Mist was du schreibst. Was hat denn nun ein Bagger mit einem Zug zu tun. Beim Bagger muss auch erst der Hersteller / Reperaturfirma rauskommen und den reparieren. Dazu ist das beim Zug denke ich bissel komplizierter und sicher war vielleicht auch noch mehr kaputt, als nur der Schlauch. Wissen tuen das nur die Fachleute am Zug oder die Leute in der Werkstatt.

Was hat denn das fehlen des Bistros nun mit der Geschichte von gestern zu tun. Vielleicht wird es grade repariert und fährt deswegen paar Tage nicht in dem Umlauf. Besser als wenn du wieder rumnörgelst, das alles defekt ist, oder ? Und warum ist die Bahn nun zu unfähig. Wenn der Zug in Hamburg repariert werden soll, dann kann er logischerweise nicht morgens in Westerland losfahren. Also erst ab dem Bahnhof wo er eingescherrt werden kann.

Aber Hauptsache wir sind wieder mal @#$%&...und haben kein Kundenservice....

Mfg

Re: Bahnhof Lemförde

geschrieben von: VT605

Datum: 25.01.15 12:19

TRAXXP160DE schrieb:
-------------------------------------------------------

> weoißt Du eigentlich, wie schnell ein Bagger auf
> einer Baustelle einen neuen Hydraulik- oder
> Luftschlauch hat und dann weiter arbeiten kann.
> Time is money.
>
> Bei der Bahn fallen sogar noch am nächsten Tag
> Züge aus, weil der Luftschlauch gerissen ist. Ohne
> Worte.

Wenn nur der Luftschlauch gerissen wäre hätte man einfach den anderen gekuppelt, so einfach war es also wohl nicht, du weißt wie immer nichts aber alles besser.

Re: Bahnhof Lemförde

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 25.01.15 12:22

TRAXXP160DE schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> weoißt Du eigentlich, wie schnell ein Bagger auf
> einer Baustelle einen neuen Hydraulik- oder
> Luftschlauch hat und dann weiter arbeiten kann.
> Time is money.
>
> Bei der Bahn fallen sogar noch am nächsten Tag
> Züge aus, weil der Luftschlauch gerissen ist. Ohne
> Worte.

Es haben dir doch nun schon 2 oder 3 Leute erklärt, dass bei einem gerissenem/geplatzten Luftschlauch kein Zug ausfällt, da man 1. den zweiten Schlauch auf der anderen Seite nehmen kann und 2. man den auch zur Not wechseln kann, was beim Reisezugwagen eher keinen Sinn macht, da er ja bekanntlich 2 pro Wagenseite hat.


Auf Mausniveau extra für dich:

Liebe Kinder, heute erkläre ich euch mal, wie die Bremsen eines Zuges funktionieren.
....
....
....
Zur kompletten Luftverbindung gehören auch Metallleitungen....klingt komisch...ist aber so. Und wenn diese gebrochen oder undicht ist, muss der Zug anhalten. Unser Lokomotivführer kann dann leider nicht mehr viel reparieren. Die Fahrgäste werden dann schnell böse.

Schaltet auch nächste Woche wieder ein. Dann erklärt der Armin euch, warum ein Flugzeug mit einem defekten Triebwerk nicht starten kann.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: Bahnhof Lemförde

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.01.15 12:30

Kabelcontainer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schaltet auch nächste Woche wieder ein. Dann
> erklärt der Armin euch, warum ein Flugzeug mit
> einem defekten Triebwerk nicht starten kann.




Lol, ich bin dabei ;-)

Re: MacGyver und sein Taschenmesser

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.01.15 12:37

keksi28 schrieb:
"Und was soll uns dein Beitrag nun weiterhelfen? Wolltest nur wieder mal klugscheißen? :-"

Wer @#$%&t hier klug??
Da du mangels Ortskenntnis keine Ahnung hast solltest du dich mit derartigen Äusserungen zurückhalten!

Kluskurve

Re: MacGyver und sein Taschenmesser

geschrieben von: 1216 950

Datum: 25.01.15 16:39

Nein niemand ist umgestiegen. Entweder alle oder keiner. Es waren auch sehr viele ältere Menschen im Zug die diesen Weg auch nicht schaffen konnten. Es wäre sehr unfair dieser Personengruppe gegenüber gewesen sie im Zug zurückzulassen.
Mfg 1216 950

Meine Bahnbilder: [www.flickr.com]

Aber genau das ist das Problem!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.01.15 17:13

Nietenreko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön für dich, wenn du dich so genau auskennst,
> aber nirgendwo steht gechrieben, daß ein
> Journalist ausgebildeter Eisenbahner sein muß,
> wenn er über ein Vorkommnis bei der Bahn berichten
> will. Es geht ihm da wie den meisten DSO-Usern,
> wenn es sich nicht grade um Eisenbahnthemen
> handelt: Sie haben wenig bis gar keine Ahnung.

Bei Eisenbahnthemen erkennen wir sofort, wenn der Journalist irgendwelchen Dünnsinn schreibt, bei so vielen anderen Themen aber eben nicht. Und genau das ist das Problem! Denn daran sieht man doch, dass uns die Journalie reihenweise Schwachsinn auftischen kann, ohne dass wir es merken!

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -