like_IC2020 schrieb:
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> Hasbergen 02:55 02:56
> Osnabrück Hbf 03:02 03:27
> Osnabrück Altstadt 03:29 03:29
>
>
> Osnabrück Altstadt 03:37 03:37
> Osnabrück Hbf 03:38 03:59
> Hasbergen 04:03 04:04
>
>
> Da hat man wohl aus 2 Halten in Osnabrück einen
> gemacht. Denn Osnabrück Po bis Altstadt in 2 Min.
> (beim oberen Zug) wäre doch "etwas" ambitioniert,
> wenn man noch durch Schinkel- und Stahlwerkskurve
> muß...
>
> Ebenso wäre Osnabrück Pu bis Hasbergen in 4 Min.
> als "sportlich" zu bezeichnen, wenn man noch durch
> Stahlwerks- und Schinkelkurve muß...
>
> Sollte es also tatsächlich ein durchgehender Zug
> sein, wird man die Standzeit in Osnabrück wohl
> jeweils zur Fahrt in den anderen Bahnhofsteil
> nutzen...
Hier war der ZVM dann doch so freundlich weitere Details zu verraten:
Dem Dokument unter [
www.westfalenbahn.de] kann man folgendes entnehmen:
WFB79429 aus Münster kommt um 3:02 oben in Osnabrück Hbf an. Der Zug fährt dann um 3:21 weiter in den unteren Bahnhofsteil und von dort um 3:27 Uhr nach Rheine. Wo der Zugnummernwechsel auf WFB79430 genau erfolgt, weiß ich nicht.
In der Gegenrichtung kommt WFB79423 aus Rheine um 3:38 in Osnabrück unten an und fährt um 3:39 weiter nach oben, wo der Zug um 3:59 weiter als WFB79424 nach Münster fährt.
Ich gehe davon aus, dass es sich tatsächlich um durchgehende Züge handelt, da auch unter [
zvm.info] steht:
"RB 66: Münster - Lengerich - Osnabrück (weiter bis Rheine)"
Frage an die Ortskundigen: Ist in Osnabrück (oberer Bahnhofsteil) bei dieser Fahrtroute ein Fahrtrichtungswechsel nötig?