DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Rechte Zugseite ist die Schokoladenseite

geschrieben von: imc779

Datum: 22.11.14 07:09

Denn Links hat der dritte Wagen am hinteren Ende Graffiti dran.
Etwa 1/4 des Wagens.

Viel Spass an alle die Bilder machen wollen.

Mfg Imc



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:22:07:12:12.

Genau so ist es!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.14 09:38

steven465 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denks mir immer so: Ich bin doch auch dankbar
> über jedes Bild einer Fabrikneuen E10, da will ich
> meinen Nachfahren doch sowas nicht verwehren.

Oder um bei dem Beispiel Dieselloks zu bleiben. Diejenigen, die jetzt hier über die ach so hässliche 245 wettern, hätten damals genau so die nun so hoch verehrte 218 verteufelt, wenn die anstelle einer V200 vor einem Zug gehangen hätte!

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: James Bond

Datum: 22.11.14 09:41

219 027-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Knallfrosch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wenn ich den Rottaler Land quasi vor der Haustür
> hätte und wie du vermutlich jedes Motiv mit jeder
> Mühldorfer 218
> > zu jeder Jahreszeit, dann ist die 245 auf dieser
> Strecke in der Tat was Besonderes. Da würde ich
> > auch hinfahren. Aber für mich, der den Rottaler
> nicht so oft hat und 500 km fahren muss, ist das
> > eher weniger reizvoll mit der Neubaulok.
>
>
> Für so eine häßliche TRAXX wären mir selbst 5 km
> zu viel. Die kommt gleich nach der Voith Maxima,
> ein Geschoß, welches ich
> allerhöchstens als Beifang bildlich dokumentiere.
>
> Aber nur zu, jedem das, was ihm gefällt. Wenn
> jemand meint, diese - zugegeben - seltene
> Komposition fotografieren zu müssen,
> bitteschön, viel Spaß dabei. Ich tue es mir
> jedenfalls nicht an. Da ist mir jeder Cent zu
> schade für ...

Ist ja schon gut. Ruhig bleiben. Zwingt doch keiner...

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.14 10:49

Der Knallfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenigstens einer, der versteht, um was es geht.
> 245 könnt ihr die nächsten 30 Jahre haben. Für
> sowas fahre ich keine 500 km nach Mühldorf.

Für einen einzigen Zug 500 km mit dem Auto zu fahren ist so oder so ziemlich krank...

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 22.11.14 12:13

M 262 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Für einen einzigen Zug 500 km mit dem Auto zu
> fahren ist so oder so ziemlich krank...


Kommt halt drauf an, was für eine Lok drauf ist. Für 119 158 bin ich kürzlich auch ca.500 km hingefahren.
Und war nicht das erste Mal. Nur für eine hässliche Neubaukraxn, die mich eh nicht interessiert, Hunderte
von km runterschrubben, das wäre krank.

Zustand 218 in MMF

geschrieben von: 218 481-0

Datum: 22.11.14 20:11

Das wurde aber auch mal Zeit, dass die SOB ihre 218 mal wieder herrichtet, im Sommer sahen bis auf wenige Maschinen (401; 403 und 46...) fast alle Loks aus, als ob sie morgen z-gestellt werden!

Die SOB scheint so alle paar Jahre mal "engagiert" zu sein. Ich erinnere mich ans Jahr 2010, da war zwar der Lack mancher Loks noch besser als heute, aber vor Dreck war von dem nicht mehr viel zu sehen! Im Frühjahr 2011 gab es dann schlagartig nur noch saubere Loks, als alle extra versiegelt und geputzt wurden, danach ging es aber wieder schnell bergab.

Wenn ich mir da Kemptener Loks so anschaue, die waren und sind fast immer top gepflegt. Da schaffte man es auch den Abgasschmutz der letzten Pielstick 218 430 abzuwaschen, der bei der HU dran blieb!

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: Gerhard H.

Datum: 22.11.14 20:31

Dein getue ist auch krank...

Ich Wette...............

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.14 20:31

Hallo allerseits,

Ich Wette, das in wenigen Jahren diejenigen, die jetzt so sehr gegen die BR245 vor dem IC Rottaler Land geifern, sich vor Wut selbst in den Allerwertesten treten würden, wenn sie es denn könnten. Die einmalige, seltene Chance, eine 245 vor dem in drei Wochen sowieso eingestellten IC zu fotografieren, wird´s auf dieser Strecke nie wieder geben. BR218 vor dem Zug ist ja nun nix besonderes mehr, das konnte man die letzten Jahre auf besagter Strecke zu Hauf fotografieren. Nun ist zwar die DB für mich kein Interessengebiet mehr, mein Einsatzschwerpunkt liegt östlich von Oder und Neiße, doch wenn ich da unten wohnen würde, und die Zeit hätte, den Zug zu fotografieren, ich würde es machen, gerade wegen der Einmaligkeit mit BR245. Und so schlimm sieht die ja nun auch wieder nicht aus, da gibt es weit hässlicheres auf Deutschen Gleisen. So sag ich nur, selbst Schuld, wer diese seltene Gelegenheit mit Füßen tritt, all den anderen, gut Foto.


MfG 229 147-4

PS : Kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, damals noch schön im analogen Zeitalter mit Dia, da stand ich nun mit nem Kumpel vor 13 Jahren an der Strecke und statt der geliebten 219, hing eine 218 vor dem RE, er fotografierte, ich nicht, auf seine Frage warum nicht, sagte ich damals nur, für so ne olle hässliche 218 vergeude ich doch kein Dia, bäääähhhhhh. Naja, die 219 verschwanden nach und nach, Triebwagen taten ihr übriges, und für die wenigen Lok-bespannten Züge blieben nur noch die 218 übrig, zähneknirschend drückte ich dann auch mal ab, wenn man an der Strecke stand, noch etwas weiter in der Zeit, selbst 218 mitlerweile eine Seltenheit, wurde extra deswegen sich auf den Weg gemacht(im 100km Umkreis vom Wohnort), heute bin ich froh, über diese Bilder, weil heute sind sie historische Zeitdokumente ohne Möglichkeit auf Wiederholung!

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 22.11.14 20:32

Gerhard H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dein getue ist auch krank...


Nö, das ist nur Deine Meinung. Mehr nicht.

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.14 20:47

M 262 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Knallfrosch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wenigstens einer, der versteht, um was es geht.
> > 245 könnt ihr die nächsten 30 Jahre haben. Für
> > sowas fahre ich keine 500 km nach Mühldorf.
>
> Für einen einzigen Zug 500 km mit dem Auto zu
> fahren ist so oder so ziemlich krank...

Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass man die Strecke auch mit dem Zug fahren kann?

Und vor allem sollte man bei solchen Zügen auch MITFAHREN, statt nur zu fotografieren! Wenn das alle "Eisenbahnfreunde", die von diesem Zug begeistert sind, in den letzten Jahren ab und zu einmal getan hätten, bräuchte er nicht eingestellt zu werden.

In 20 Jahren...

geschrieben von: nozomi07

Datum: 22.11.14 20:51

In 20 Jahren wird hier einer ein Foto von der 245 vor dem IC Rottaler Land hervorzaubern, und alle werden stauen dass es das mal gegeben hat! Und dann wird man sich ergeifern über den ganzen Neubauschrott, und dass die gute alte 245 die letzte richtige Lokomotive gewesen sei...

Wars nicht so, als die 420 auftauchten, ein Lokführer äußerste "Ich fahr dooch nicht Straßenbahn!"? Wer heute Fotos von den ersten 420-Testfahren päsentiert, ist der King. Man lernt aus der Geschichte, dass man aus der Geschichte nichts lernt...

Re: In 20 Jahren...

geschrieben von: 218 469

Datum: 22.11.14 21:15

nozomi07 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In 20 Jahren wird hier einer ein Foto von der 245
> vor dem IC Rottaler Land hervorzaubern, und alle
> werden stauen dass es das mal gegeben hat! Und
> dann wird man sich ergeifern über den ganzen
> Neubauschrott, und dass die gute alte 245 die
> letzte richtige Lokomotive gewesen sei...
>
> Wars nicht so, als die 420 auftauchten, ein
> Lokführer äußerste "Ich fahr dooch nicht
> Straßenbahn!"? Wer heute Fotos von den ersten
> 420-Testfahren päsentiert, ist der King. Man lernt
> aus der Geschichte, dass man aus der Geschichte
> nichts lernt...

Servus,

Du bringst es genau auf den Punkt.
Ich persönlich find die 245er richtig schön und fotgrafier sie auch jetzt schon gerne, zwar nicht die Mühldorfer, aber die in meiner Heimat (Allgäu) verkehrenden Maschinen. Die Leute sollen doch froh sein, dass bei der DB wieder neue Loks in Dienst gestellt werden!!!! Derzeit geht der Trend ja überall zu den Triebwagen wie 612 etc. da soll man doch glücklich sein, dass die 218er nicht überall von den Triebwagen ersetzt werden, sondern dass sie durch LOKS ehrenvolle Nachfolger bekommen!!

Gruß Julian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:22:21:20:11.

Re: Könnten meine Worte sein

geschrieben von: Herr Nilsson

Datum: 22.11.14 22:40

Hej!

Myln:
> Und vor allem sollte man bei solchen Zügen auch MITFAHREN, statt nur zu fotografieren! 

Und genau deshalb bin ich froh, dass ich vor einer Woche mitgefahren bin, da hing noch eine richtige Lok dran ;-)

Viele Grüße
Herr Nilsson

Bingo! Und: Bildanfrage!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 23.11.14 10:37

"Ich Wette, das in wenigen Jahren diejenigen, die jetzt so sehr gegen die BR245 vor dem IC Rottaler Land geifern, sich vor Wut selbst in den Allerwertesten treten würden, wenn sie es denn könnten. Die einmalige, seltene Chance, eine 245 vor dem in drei Wochen sowieso eingestellten IC zu fotografieren, wird´s auf dieser Strecke nie wieder geben. BR218 vor dem Zug ist ja nun nix besonderes mehr, das konnte man die letzten Jahre auf besagter Strecke zu Hauf fotografieren"

So ist es!

Und um des Turboots Worten noch ein wenig Nachdruck zu verleihen: das erste beste (also nicht das erstbeste) Bild einer 245 mit Intercity kommt in die nächste DREHSCHEIBE - versprochen! Mit 218-Bildern können wir uns dagegen beschmeißen...

Viele Grüße

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg
man kann froh sein, dass es überhaupt noch Bn und Bim-Wagen gibt und dass diese auch NOCH dort fahren!
Das ist vielen gar nicht richtig bewusst!

DB-Netzler

Re: Das hier hätt ich im Angebot ...

geschrieben von: 218 002-4

Datum: 23.11.14 15:44

http://gerhard.dieselparadies.de/rb2014/IMG_7951k.jpg
Aufgenommen - na klar - am höchsten Punkt der Rottalbahn bei Pfenningbach

Grüße aus Niederbayern

https://www.dieselparadies.de/gerhard/signatur.jpg

Re: Das hier hätt ich im Angebot ...

geschrieben von: imc779

Datum: 23.11.14 16:07

Super Bild gefällt mir. Danke fürs zeigen.

Klasse Bild! Danke fürs zeigen!! :-)) (o.w.T)

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 23.11.14 17:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

Gerhard, ins Schwarze getroffen!

geschrieben von: Felix Löffelholz

Datum: 23.11.14 18:50

Mich faszinieren seit jeher Bilder von den frisch in Dienst gestellten V100 oder V160 ff. mit Vorkriegswagen. Du dokumentierst eine vergleichbare Situation viereinhalb Jahrzehnte später. Man wird es Dir später noch in größerem Umfang danken - mehr noch, als es jetzt nur von Seiten einiger weniger Weiblickender geschieht!

Dank auch von mir und Gratulation!
Felix
219 003-1 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ob das gut geht bei den Ausfällen
> in der letzten Zeit...


Aha, welche Ausfälle denn???
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -