DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Gesichtsbuch: "103-Umlauf am Rhein am 22.11. zu Ende"

geschrieben von: Axel-N

Datum: 19.11.14 23:12

In einem anderen Forum wurde gemeldet, dass der 103-Umlauf vor 118 und 119 ab 22.11.2014 Geschichte sein soll. Quelle sei eine Meldung auf dem Gesichtsbuch, heißt es.

Bestätigungen dazu?
Ergänzungen?

Re: Gesichtsbuch: "103-Umlauf am Rhein am 22.11. zu Ende"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.11.14 23:37

Axel-N schrieb:
-------------------------------------------------------
> In einem anderen Forum wurde gemeldet, dass der
> 103-Umlauf vor 118 und 119 ab 22.11.2014
> Geschichte sein soll. Quelle sei eine Meldung auf
> dem Gesichtsbuch, heißt es.
>
> Bestätigungen dazu?
> Ergänzungen?

Bestätigt auf

[www.facebook.com]

[www.facebook.com]

Grüße vom Sichtungsmelder
Wieso bestätigt, genau diese "Quelle" meint Axel-N.
Gestern war zumindest "schon" eine 120 drauf!
Gestern war eine 120er drauf, weil beide 103er in der Werkstatt Frankfurt weilten! da wird man wohl was anderes nehemn müssen.

Möchte nur mal wissen, woher manche immer ihre Informationen nehmen (bezogen auf den Ursprungsbeitrag ganz oben). *Kopfschüttel*
Bei einem für Viele im Mittelpunkt des Interesses stehenden Thema wie "103 im Planeinsatz" ist es völlig natürlich, dass der "Buschfunk glüht" und jede Info über das weitere Wohl und Wehe dankbar aufgesogen und interprtiert wird.

Der praktische Nutzen hingegen ist allerdings fragwürdig, weil m.E. der gesamte Einsatz der 103er immer auf mehr oder weniger tönernen Füßen stand, wie auch die immer mal wiederkehrenden, längeren Ausfallzeiten belegen.

Unbestreitbar schwierig dürfte es werden, den bisherigen Umlauf weiterzuführen, alleine weil sich eine der Protagonistinnen spätestens zum 15.1.2015 wegen Fristablaufs verabschieden wird. Ob Fernverkehr in eine neue HU investieren will, ist fraglich. Dass zudem einige IC-Verbindungen deutschlandweit ab Mitte Dezember gestrichen werden, wird den Lokmangel, der wohl als ursächlich für die Reaktivierung der Oldies angesehen werden kann, zumindest nicht verschärfen. Inwieweit die verbliebenen, einsatzfähigen 103 113 und 103 245 den deutschen Schienenverkehr ab dem Fahrplanwechsel bereichern, erfahren wir in gut drei Wochen. Bis dahin darf reichlich Spekulatius verteilt werden, passt ja auch zur Jahreszeit.

Ich für meinen Teil stelle jedenfalls fest, dass ich mich in diesem und im letzten Jahr unerwarteterweise über viele Gelegenheiten freuen durfte, in Zeiten von 101 und ICE eine 103 im IC-Verkehr zu erleben. Jede Zugabe wird natürlich gerne genommen, darauf hoffen werde ich aber nicht wirklich. Und was die Mutmaßungen zum AKE-Rheingold betrifft, wird uns ebefalls nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und TEE zu trinken (bzw. ich lieber Espresso) ...

Viele Grüße,

Frank H

Re: Gesichtsbuch: "103-Umlauf am Rhein am 22.11. zu Ende"

geschrieben von: THU

Datum: 20.11.14 13:17

Sofern es stimmt, muss ich also hoffen, dass morgen eine dranhängt...

wie soll das gehen. ..?

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 20.11.14 14:01

Spaetestens heute müsste die 3er rausgehen...103 113 geht aber heute auf den 118 und bleibt bis Di dann (119) am Rhein. Das ist der 24.11. Fällt jmd etwas auf? ;)...


In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg