DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Ist Selbstgerechtigkeit eine Tugend?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.11.14 18:08

Oh Mann, was für Könner unter den Usern.
Zitat:
Versschlafen ist menschlich. Aber wenn es mehrmals dazu kommt und sogar schon Abmahnungen ausgesprochen wurden und dann schläft die gute Frau auch noch während der Arbeitszeit komplette 7 Stunden durch. Dann hat das mit "schlechtem Empfinden" erstmal gar nichts mehr zu tun. Sie hätte ihrem Vorgesetzen per Telefon bescheid sagen müssen, dass es Ihr nicht gut geht und sie den Dienst somit nicht ausüben kann. Die Frau scheint eine Schlafmütze durch und durch zusein. An gesundheitlich schlechtem Empfinden glaube ich kein Stück.

Und Schichtdienst ist jedem Bewerber auf so eine Arbeitsstelle bekannt. Dann bewerbe ich mich woanders, wenn Schichtdienst mit meiner Gesundheit nicht konform ist. Aber ich kann nicht meine Arbeitstselle mit meiner nicht kooperierenden Einstellung konfrontieren.
Jaja, Dem User IR_2982 unterlaufen niemals Fehler, er ist stets und ständig zur Höchstleistung bereit.


[ ] Du kennst die Schichtlänge? 7+4 kannste ja wohl noch zusammenrechnen.
[ ] Du kennst die vorausgegangene Ruhezeit?
[ ] Du bist sicher, dass die Kollegin vorher keine "auswärtige Ruhe" hatte?
[ ] Du kennst nicht mal den Namen der Kollegin, kannst aber einschätzen dass sie "Schlafmütze durch und durch" ist?

Solche überheblichen Leute hab ich besonders gern.

...könnte Nüsse enthalten...

so muss das sein

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.11.14 20:20

Man muss eins klar sagen, wenn die Bahn am Personal sparen will, dann sollen die mal in dem Bereich des Herrn Weber anfangen mit Schlafmützen rauswerfen.

Galube mir....

geschrieben von: 146 116-9

Datum: 21.11.14 12:28

Zitat:
Wer dann aber mal 40 Jahre unregelmässigen Wechseldienst hinter sich gebracht hat, wird die Auswirkungen schon merken.

auch im regelmäßigen Schichtdienst ist es schon zu merken, selbst bei jüngeren Kollegen schon.

Grüße Uwe

Urteil rechtskräftig

geschrieben von: wolfi71

Datum: 14.01.15 12:43

Die DB AG verzichtete auf Rechtsmittel, das Urteil ist nun rechtskräftig.

[www.spiegel.de]

Details zum Urteil DSO-interner link

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 14.01.15 16:18

[www.drehscheibe-online.de] PM des ArbG Köln und link zur Urteilsbegründung locomotive breath 13.01.2015, 15:49:02

Den link zur Urteilsdokumentation in der Rechtsprechungsdatenbank NRW aber auch gleich hier wiederholt: [www.justiz.nrw.de]

Gruß
locomotive breath
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -