DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Nach der Vorankündigung im Mai 2014
[ted.europa.eu]

nun mit knapp 3 Monaten Verspätung die Verbindliche Ausschreibung: [ted.europa.eu] 30/10/2014 2014/S 209-370776 Bauleistung - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren

Deutschland-Frankfurt am Main: Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung

DB Netz AG (Bukr 16)

ESTW Offenburg Rbf – Kabeltiefbau und Kabelverlegung. Signalfundamente erstellen, Rückbau- und Abbrucharbeiten, Landschaftspflege.

Neubau Kabelkanäle ca. 11,8 km; Neubau Gleisquerungen ca. 75 Stck. (5 Durchpressungen/56 offene Bauweise/14 Stck. Hohlschwellen) Länge 5 m bis 98 m; Kabelverlegung ca. 70 km; Bodenaushub ca. 9 100 m³; Bodenverfüllung ca. 3 850 m³; Signalgründung ca. 82 Stck.; Gründung ESTW Gebäude/Bremsprobenanlage/Betonschalthäuser;
Rückbau WL Sprechstellen ca. 29 Stck.; Rückbau Lautsprechermaste ca. 84 Stck.; Rückbau Uhrenmaste ca. 2 Stck.; Rückbau Fernsprechkästen ca. 5 Stck.;
Rückbau Altsignale ca. 120 Stck.;
Rückbau Stellwerksgebäude ORU, ORNF und R3;
Rückbau Technikgebäude.

Beginn 3.2.2015 Abschluss 30.6.2018

Aktenzeichen beim Auftraggeber: 14TEI13163
--------------------------------------------------------
Weggefallen im Vergleich zur Vorankündigung ist die Kampfmittelsondierung, was darauf schließen lässt, dass diese getrennt und vorab vergeben wurde.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
Und wieder weniger Hv-Signale...

Wie siehts eigentlich mit Rastatt und weiter südlich mit Müllheim aus?
Müllheim muss ja das Stellwerk weg für das 3. und 4. Gleis...

Dann müsste die Strecke ja soweit durch sein bis auf GuB Freiburg und Rastatt - Karlsruhe (Hbf).

VE
In Rastatt werden die Hv Signale wahrscheinlich noch lange erhalten bleiben. Derzeitiger Planungsstand ist die Fernsteuerung des bestenden Stellwerks aus der BZ. So wie man es derzeit in Baden-Baden und weiter südlich auch schon macht.
Ah, ok. Ist sowas eigentlich nicht günstiger als alles umzubauen?
So ein Signal kostet ja auch, ich schätze mal zwischen 50.000 und 80.000 € bis es komplett steht...

VE
[ted.europa.eu]

Auftragsvergabe und Auftragswert
Auftrags-Nr: 14TEI13163
Bezeichnung: ESTW Offenburg Rbf – Kabeltiefbau und Kabelverlegung
V.1.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
21.1.2015
V.1.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
V.1.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Friedrich Duensing GmbH 31535 Neustadt DEUTSCHLAND
V.1.4)Angaben zum Auftragswert
Endgültiger Gesamtauftragswert:
Wert: 3 847 766,07 EUR
ohne MwSt
V.1.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))