DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -
Man möge mich verurteilen oder sonst wie beschimpfen, aber wenn ich schon lese,
daß es sich um einschlägig bekannte Täter aus Südosteuropa handelt (namentlich Rumänen), dann sollte man die abschieben
und den dortigen Behörden übergeben. Denn erst "geniessen" sie hier erstklassige medizinische Versorgung, dann Unterbringung
in die vergleichsweise guten JVAs und wenn sie rauskommen, geht es von vorne los!

Sorry, aber unsere Gesetzgebung müsste da härter durchgreifen!


Gruß

Eric

Ich gebe dir Recht!

geschrieben von: dihoba

Datum: 23.10.14 14:45

Wenn sich bei mir zu Hause ein Gast daneben benimmt, dann schmeiß ich ihn raus. Wiederholt sich das, lade ich ihn nicht mehr ein oder erteile ihm Hausverbot. Das müsste es beim Staat auch geben.
Ich heiße jeden herzlich bei uns willkommen und bin gerne bereit ihm notwendige Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen. Dafür erwarte ich aber, dass er sich an unsere Regel, Gesetze und Ornung hält.
Gruß
dihoba

Heimatkunde Sechs... (o.w.T)

geschrieben von: Rolf Kirchberg

Datum: 23.10.14 14:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:16:18:44:01.
Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man möge mich verurteilen oder sonst wie
> beschimpfen, aber wenn ich schon lese,
> daß es sich um einschlägig bekannte Täter aus
> Südosteuropa handelt (namentlich Rumänen), dann
> sollte man die abschieben
> und den dortigen Behörden übergeben. Denn erst
> "geniessen" sie hier erstklassige medizinische
> Versorgung, dann Unterbringung
> in die vergleichsweise guten JVAs und wenn sie
> rauskommen, geht es von vorne los!
>
> Sorry, aber unsere Gesetzgebung müsste da härter
> durchgreifen!
>
>
> Gruß
>
> Eric

Ich finde es befremdlich, dass der deutsche Sozialstaat die Behandlungskosten für die Folgen eines Unfalla übernimmt (denn selbst werden sie das wohl nicht bezahlen können), den die zwei Herren durch das Begehen einer Straftat verursacht haben. Besser wäre: Nur die überlebensnotwendige Versorgung durchführen und dann direkt abschieben und den rumänischen Behörden übergeben.

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:23:15:04:50.

250 Euro Strafe....

geschrieben von: DB Regio Rhein-Neckar

Datum: 23.10.14 15:04

Da bin ich ja beruhigt über unsere Rechtssprechung!
Das schreckt ab!!
Wird Zeit, dass man auf Glasfaserkabel umrüstet. Die haben keinen Schrottwert.

Re: 250 Euro Strafe....

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 23.10.14 15:08

DB Regio Rhein-Neckar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da bin ich ja beruhigt über unsere
> Rechtssprechung!
> Das schreckt ab!!

Die 250 Euro beziehen sich auf einen schon zuvor begangenen Diebstahl und haben mit dieser Sache nichts zu tun. Da wir alle über die Hintergründe und den Umfang dieses Diebstahls nichts wissen, steht es uns auch nicht zu, die Höhe der Strafe zu bewerten. Richtig ist aber, dass die Strafe nicht ausgereicht hat, den Täter wieder auf die rechte Bahn zu bringen (im wahrsten Sinne des Wortes ;))

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Hallo,

ist es eigentlich noch richtig, dass der Verursacher einer Verspätung unter gewissen Umständen von der DB zur Kasse "gebeten" wird?

Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, bei dem eine Größenordnung von 25.000 DM für jede Verspätungsminute war. Da ging es aber um eine Baufirma, die vermutlich diese Summe als Konventionalstrafe hatten.

Wie sieht das heute aus?

Schöne Grüße

Tobias

"DB Adventure Tours - Genießen Sie das Leben in vollen Zügen!"

http://www.Sequoia-Verlag.de - Schaut mal vorbei, vielleicht haben wir auch ein Buch für euch!

ups, hab ich auch gerade gemerkt

geschrieben von: DB Regio Rhein-Neckar

Datum: 23.10.14 15:20

so schnell mahlen unser Gesetzes Mühlen dann doch nicht :-)
Wobei ich nicht wissen will, um welchen Diebstahl es vormals ging....
Der Knallfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ruhrpottfahrer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Man möge mich verurteilen oder sonst wie
> > beschimpfen, aber wenn ich schon lese,
> > daß es sich um einschlägig bekannte Täter aus
> > Südosteuropa handelt (namentlich Rumänen), dann
> > sollte man die abschieben
> > und den dortigen Behörden übergeben. Denn erst
> > "geniessen" sie hier erstklassige medizinische
> > Versorgung, dann Unterbringung
> > in die vergleichsweise guten JVAs und wenn sie
> > rauskommen, geht es von vorne los!
> >
> > Sorry, aber unsere Gesetzgebung müsste da
> härter
> > durchgreifen!
> >
> >
> > Gruß
> >
> > Eric
>
> Ich finde es befremdlich, dass der deutsche
> Sozialstaat die Behandlungskosten für die Folgen
> eines Unfalla übernimmt (denn selbst werden sie
> das wohl nicht bezahlen können), den die zwei
> Herren durch das Begehen einer Straftat verursacht
> haben. Besser wäre: Nur die überlebensnotwendige
> Versorgung durchführen und dann direkt abschieben
> und den rumänischen Behörden übergeben.

Tach, "Sarkasmus ein", besser wäre gewesen, jene hätten nen ordentlich Stromschlag ereilt bekommen oder halt eben, zu Mus gefahren worden, "Sarkasmus aus".
Da wären zwar auch ein Haufen Verspätungsminuten aufgelaufen, nur der Rest wäre nichtmehr so teuer geworden ;-).
Und nun, frisch fromm fröhlich, weiter mit der Diskutiererei.

Grüße

Re: ups, hab ich auch gerade gemerkt

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 23.10.14 16:02

DB Regio Rhein-Neckar schrieb:
-------------------------------------------------------
> so schnell mahlen unser Gesetzes Mühlen dann doch
> nicht :-)

Wäre ja auch ganz was Neues ;)

> Wobei ich nicht wissen will, um welchen Diebstahl
> es vormals ging....

Sehe ich ähnlich...

Mit 250 Euro wird er diesmal aber wohl nicht davonkommen. Dazu der Schadenersatz. Aber den wird er vermutlich nie bezahlen...

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Traumflug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird Zeit, dass man auf Glasfaserkabel umrüstet.
> Die haben keinen Schrottwert.

Es ist dem Kabel aber nicht unbedingt anzusehen, ob innerhalb der schwarzen Umhüllung Glasfasern oder Kupferadern sind. Das merken die dann erst beim Durchtrennen. Und dann sind die Störungen auch da.
Langsam drängt sich mir die Frage auf, ob gerade bei notorischen Wiederholungstätern ein gewisser Abschreckungseffekt nur noch durch vormittelalterliche, drakonische Maßnahmen erreicht werden kann. Ohne Pfoten klaut sich's schließlich schlecht...

http://www.holgerkames.de/Bilder/CIMG2207.jpg
"Ein' feste Burg... "

Glasfaser / Kupfer

geschrieben von: kabelschmidt

Datum: 23.10.14 16:37

Es ist dem Kabel aber nicht unbedingt anzusehen, ob innerhalb der schwarzen Umhüllung Glasfasern oder Kupferadern sind.

Doch. Deshalb für alle mitlesende Kabeldiebe: die mit der Wellenlinie bringen nichts, kann man höchstens in den Altglas-Container werfen.

kabelschmidt
Holger Kames schrieb:
-------------------------------------------------------
> Langsam drängt sich mir die Frage auf, ob gerade
> bei notorischen Wiederholungstätern ein gewisser
> Abschreckungseffekt nur noch durch
> vormittelalterliche, drakonische Maßnahmen
> erreicht werden kann. Ohne Pfoten klaut sich's
> schließlich schlecht...

Hallo Holger!

Ich vermute mal, daß spätestens in ein bis zwei Stunden von den guten Menschen bei DSO für Dich ebensolche mittelalterlichen Folter-Methoden gefordert werden. Teeren und Federn vielleicht? Mindestens virtuell...

Gruß vom Bahner der die Hoffnung aufgegeben hat, daß sich in der deutschen Kuscheljustiz etwas ändert. Insbesondere wenn es um ausländische und wiederholte Straftäter geht.

Re: Ich gebe dir Recht!

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 23.10.14 17:03

Hallo!

Da Rumänien in der EU ist, ist dies leider nicht mehr so einfach möglich. Bei solchen Tätern wäre es aber wünschenswert. Aber Rumänien wollte in die EU...

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: Ich gebe dir Recht!

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 23.10.14 17:07

Eurocity341 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Da Rumänien in der EU ist, ist dies leider nicht
> mehr so einfach möglich. Bei solchen Tätern wäre
> es aber wünschenswert. Aber Rumänien wollte in die
> EU...

Moin Eurocity,

das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Nicht nur Rumänien wollte in die EU, sondern, die EU bzw. Teile deren Repräsentanten wollten Rumänien (neben Bulgarien) in der EU sehen und zwar bereits zu einem Zeitpunkt, in dem beide Länder nicht reif hierfür waren. Aber die Aussicht auf neue Absatzmärkte und Billiglöhner hat dafür gesorgt, dass es mit den Ländern recht fix ging im Bezug auf den EU - Beitritt.

Grüße
Jens
Ein Bahner schrieb:

> Hallo Holger!
>
> Ich vermute mal, daß spätestens in ein bis zwei
> Stunden von den guten Menschen bei DSO für Dich
> ebensolche mittelalterlichen Folter-Methoden
> gefordert werden. Teeren und Federn vielleicht?
> Mindestens virtuell...

Na ja, immerhin habe ich ja solche Strafen weder gefordert noch irgendwie gutgeheißen ;-)

http://www.holgerkames.de/Bilder/CIMG2207.jpg
"Ein' feste Burg... "




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:23:17:10:38.

Re: Glasfaser / Kupfer

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.10.14 17:13

kabelschmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist dem Kabel aber nicht unbedingt anzusehen,
> ob innerhalb der schwarzen Umhüllung Glasfasern
> oder Kupferadern sind.
>
> Doch. Deshalb für alle mitlesende Kabeldiebe: die
> mit der Wellenlinie bringen nichts,...

Siehst Du, habe ich bisher gar nicht gewußt. Na ja, das ist ein Zeichen, daß ich weder Kabel verlege, noch sie entferne. ;-)

http://www.holgerkames.de/Bilder/CIMG2207.jpg
"Ein' feste Burg... "
Kabeldiebstahl konsequent strenger bestrafen

siehe hier: [wirtschaftslexikon.gabler.de]

Reicht doch eigentlich

Greetings

Heiko
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -