DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Da wird offensichtlich nicht zuende gedacht.

geschrieben von: AK1

Datum: 18.10.14 22:28

Also da habe ich heute ne ganze Menge Normalreisende in Frankfurt Hbf gesehen, die mit dem Zug fahren wollten (und ja auch sind, es gab zum Glück den Notfahrplan, es scheinen ja doch einige Lokführer der DB dankenswerterweise zu arbeiten!). Die genannten Alternativen sind schon rein zahlenmäßig nicht für alle ausreichend, da bleiben immer ne ganze Menge Leute an den Bahnhöfen über und die wollen mit dem Zug von A nach B kommen und sind an jeder verfügbaren Möglichkeit interessiert, da wäre jedes zusätzlich eingesetzte Fahrzeug gut!
Leider sind die Informationen teilweise sehr bescheiden. Am Bahnsteig Hauptwache wurde leider wenn nicht grade eine S-Bahn des Weges kam z.B. nur allgemein mitgeteilt, dass gestreikt wird und es zu Verspätungen und Ausfällen käme, dazu der Hinweis auf Anzeigen und Ansagen. Die Tatsache des Streiks ist den meisten potentiellen Fahrgästen bekannt, warum schafft man es nicht, anzuzeigen, wann tatsächlich etwas fährt?? Wenn da steht, dass in 20 Minuten die nächste S-Bahn Richtung Hauptbahnhof fährt, gehe ich zur U-Bahn, das ist ja kein Problem, ich wüsste es nur gern. Ansagen waren auch nicht vorhanden, die relevanten Informationen hat es nur im persönlichen Gespräch mit einem DB-Mitarbeiter gegeben, wenn man den eben angesprochen hat.
Positive Erfahrungen habe ich in Wiesbaden Hbf gemacht. Dort gibt es genaue (ausgedruckte) Angaben, welche Züge fahren, das war echt gut, dass das dort so schnell geklappt hat.

Re: Da wird offensichtlich nicht zuende gedacht.

geschrieben von: THU

Datum: 18.10.14 23:31

AK1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider sind die Informationen teilweise sehr
> bescheiden.

Wie gewohnt also :D

Angesagt wurde immer nur "...fällt streikbedingt aus". Nichtmal für fahrende Alternativen hat es gereicht.

Re: HKX

geschrieben von: ec54

Datum: 20.10.14 06:34

Eine Alternative war es aber leider auch nicht. HKX 1804 Hamburg-Köln ist gestern wegen einer technischen Störung nur bis Lauenbrück gekommen.

Re: HKX

geschrieben von: 1418

Datum: 20.10.14 06:53

Hallo,
Zitat:
HKX 1804 Hamburg-Köln ist gestern wegen einer technischen Störung nur bis Lauenbrück gekommen.
Und heute soll wohl der 1802 ausfallen - vermutlich noch eine Folge davon.
MfG 1418
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -