DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Zur Zeit wird fleißig gearbeitet! Die Erdarbeiten am östlichen Widerlager sind soweit abgeschlossen.
Die Standfläche für die Bohrarbeiten auch schon vorbereitet.

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/199.jpg

Das westliche Widerlager wird derzeit von seiner Einschalung befreit.

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/196.jpg

Gleichzeit wird für die Fundamente der Pfeiler 2 und 3 eingeschalt und das Einlegen der Eisenarmierungen
hat begonnen. Für Pfeiler 4 sind die Spundwände eingebracht und die ersten Meter Erdreich ausgebaggert.
Hier folgend die gleichzeitigen Arbeiten an Pfeiler 2, 3, 4 und 5 gut zu sehen:

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/197.jpg

Aktuell wurden für das Fundament von Pfeiler 5 die Pfähle gebohrt und betoniert. Noch sind hier aber die
Arbeiten nicht abgeschlossen.

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/198.jpg

Aktualisierungen vom 30. Okt. 2014:

Ein Blick in östliche Richtung. Die Bohrplattform für das Fundament am Pfeiler 6 wurde angelegt.
Nach Abschluß der Bohrarbeiten am Pfeiler 5 gehts dann dort weiter. Im Vordergrund des Bildes ist
der Aushub von den Bohrungen am Fundament 5 erkennbar.

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/256.jpg

Schaut man nach Westen, sieht man derzeit die Pfeiler 2 und 3 wachsen. Der Fuß von Pfeiler drei wurde
bereits betoniert.

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/255.jpg


Übrigens, ich hatte heute nacht einen eigenartigen Traum. Ein Maulwurf durchpflügt meinen Garten,
er kommt aus einem seiner Haufen die er auf meinem schönen Rasen aufgetürmt hat, und stemmte seine
Schaufeln in die Hüfte: "Mann, ist das mühsam hier! Furchtbarer Boden kann ich Dir sagen! Also ich
sage Dir, so schnell werd ich hier nicht fertig. Vor 2017 wirst du mich bestimmt nicht loswerden."
Und frech grinste er mir ins Gesicht. Übrigens mein Garten hat zur Zeit durch einen Maulwurf
tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit mit der Brückenbaustelle an der Aurach!

http://aurachtal.sollner.de/bilder/galerien_9/200.jpg


Trotz zeitweiligen Regen geht es in meinen Garten und ebenfalls an der Aurach zügig weiter.


Gruß aus Emskirchen

diesol_42



10-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:21:14:26:19.

Re: KBS 805: Die Aurachtalbrücke bei Emskirchen, Fortgang der Arbeiten Mitte Oktober

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.10.14 22:31

Max Maulwurf ist offenbar ein sehr fleissiger Geselle.(grins)