DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seit gut einer Woche funktionieren die Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim auf allen Gleisen nicht mehr, es erscheint nur eine Störungsmeldung mit Hinweis auf die ausgedruckten Abfahrtstafeln.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie lange die Störung noch dauern wird ? Ist im Berufsverkehr echt lästig.

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.09.14 08:43

pittiplatschderliebe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit gut einer Woche funktionieren die Zugzielanzeiger
> in Frankfurt-Rödelheim auf allen Gleisen nicht mehr

ich habe schon 2 x dem zuständigen Kollegen 'ne eMail geschickt,
weiss auch nicht warum sich da noch nichts tut!?

Gruss vom BahnhofCheffe

[ > Hier könnte Ihre Bahn-Werbung stehen < ]

In Frankfurt West genauso ...

geschrieben von: Thomas Göttler

Datum: 30.09.14 09:13

... und zwar seit der OL-Störung zwischen Ffm-Rödelheim und Ffm West (laut RIS) am vorletzten Freitag.

VG Thomas


EDIT: Die Anzeiger in Ffm West sind jetzt wieder in Betrieb.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:30:18:53:19.

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: fpk

Datum: 30.09.14 09:29

Das ist in Dortmund Hbf bei einigen schon seit vielen Monaten der Fall...

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: chritz

Datum: 30.09.14 11:04

Bei Stromausfällen / Blitzeinschlägen dauert die Reparatur desöfteren länger, da hilft auch kein dauerhaftes Emailschreiben...

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: Schienennagel

Datum: 30.09.14 11:10

chritz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei Stromausfällen / Blitzeinschlägen dauert die
> Reparatur desöfteren länger, da hilft auch kein
> dauerhaftes Emailschreiben...


Danke für den Hinweis. Vielleicht weißt Du auch, ob sich auch die Haltegebühren reduzieren ließen, wenn Ausstattungsmerkmale nicht zur Verfügung stehen ??

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: StephanHL

Datum: 30.09.14 15:36

Passt doch gut zum Hamburger HBF - da sind auf Gleis 5 auch seit 2 Wochen die Anzeiger defekt und dunkel

Dortmund

geschrieben von: BR146

Datum: 30.09.14 19:22

fpk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist in Dortmund Hbf bei einigen schon seit
> vielen Monaten der Fall...


Die Störungen in Dortmund gibt es, seit dem dort die neuen elektonischen Anzeigen hängen. Das hat damit zu tun, dass die Anzeigen dort über WLAN angesteuert werden. Leider ist die Verbindung dort nicht so gut wie gedacht. Wenn die Verbindung abbricht, gibt es nur den Hinweis auf den Aushangfahrplan. Wenn der Bahnhof 2017? modernisiert wird, dann werden die Anzeigen verkabelt.

Allgemein kann man zu dem Thema aber sagen, wenn man hier jede Störung posten wollte, dann müsste dafür ein eigenes Forum eröffnet werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:30:19:23:31.

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.09.14 20:34

BahnhofChef schrieb:
-------------------------------------------------------
> pittiplatschderliebe schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Seit gut einer Woche funktionieren die
> Zugzielanzeiger
> > in Frankfurt-Rödelheim auf allen Gleisen nicht
> mehr
>
> ich habe schon 2 x dem zuständigen Kollegen 'ne
> eMail geschickt,
> weiss auch nicht warum sich da noch nichts tut!?


damit gibst du also preiß, dass dein zuständiger Kollege von der Bahn nicht reagiert und arbeitet?

Vielleicht weiss er nicht, wenn du eine Mail schickst, dass er sofort aufspringen muss und auf zum Bf Rödelheim muss. Droh dem mal mit Abmahnung.
Seit heute funktioniert alles wieder. Bleibt mal bloß alle entspannt ...

Trotzdem fragt man sich, wie...

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 01.10.14 09:01

...die gesamte bahnfahrende Menschheit, seit 1835, nur mit einer Uhr und einem gedruckten Aushangfahrplan überleben konnte.

Ist fast so ein Wunder, als das bis heute noch niemand auf einer Verkehrsinsel verhungert ist, weil die Fußgängerampel nicht auf Grün ging...

...

Re: Dortmund

geschrieben von: maex

Datum: 01.10.14 09:31

BR146 schrieb:
-------------------------------------------------------
> fpk schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das ist in Dortmund Hbf bei einigen schon seit
> > vielen Monaten der Fall...
>
>
> Die Störungen in Dortmund gibt es, seit dem dort
> die neuen elektonischen Anzeigen hängen. Das hat
> damit zu tun, dass die Anzeigen dort über WLAN
> angesteuert werden. Leider ist die Verbindung dort
> nicht so gut wie gedacht. Wenn die Verbindung
> abbricht, gibt es nur den Hinweis auf den
> Aushangfahrplan. Wenn der Bahnhof 2017?
> modernisiert wird, dann werden die Anzeigen
> verkabelt.
>
> Allgemein kann man zu dem Thema aber sagen, wenn
> man hier jede Störung posten wollte, dann müsste
> dafür ein eigenes Forum eröffnet werden.


Es ging doch hier gar nicht darum, dass jede kleine Störung gepostet wird, sondern der Autor wollte einfach wissen, was es für technische Ursachen hat, das teilweise auf kompletten Bahnsteigen die Anzeigen ausfallen.

Zum Thema Dortmund: Bist du dir sicher, dass die Anzeigen per WLAN angesteuert und keine Kabelverbindung haben? Schließlich hingen dort vor der Installation der LCD-Anzeiger ganz normale Faltblattanzeiger aus den 80ern und die wurden mit Sicherheit nicht per WLAN angesteuert.

Re: Zugzielanzeiger in Frankfurt-Rödelheim defekt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.14 09:42

fpk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist in Dortmund Hbf bei einigen schon seit
> vielen Monaten der Fall...


Dann beschwer dich mal beim Hersteller der Anzeigen. Der kriegt es nicht auf die Reihe eine ordentliche Verbindung und Ansteuerung
aufzubauen die dauerhaft funktioniert.
Da aber der Umbau ansteht, wird sich das mit komplett neuen Anzeigen von alleine erledigen.


Gruß

Eric