DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Bahnsprecher: „Es ist sehr anspruchsvoll, den Termin zu halten. Wir können das nicht garantieren“
„Wir stellen den Eröffnungsbeginn 17. November zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, … aber es wird wirklich eng.“

Laut Merkur hat die DB mit den SEV-Busunternehmen bereits eine SEV-Verlängerungsoption über den 17.11.2014 ausgehandelt.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
Warum bekommt denn diese DB Netz nichts, aber rein gar nichts zum geplanten Zeitpunkt auf die Reihe? Bei anderen Bauträgern geht das ja auch. In München wird der größte Straßentunnel aller Zeiten einige Monate VOR der ursprünglich geplanten Inbetriebnahme eröffnet, und die Baukosten eher unter-als überschritten.

Der Vergleich hinkt...

geschrieben von: Octeon

Datum: 29.09.14 21:29

.. Neubau ist immer einfacher als Ausbau im Bestand. Des Weiteren bekommt DB Netze jedes Jahr tausende Gleisbaustellen pünktlich fertig....

Re: Der Vergleich hinkt...

geschrieben von: truestepper

Datum: 30.09.14 18:16

Aber halt nicht die den Medien bekannten Baustellen. Und daran muss tatsächlich gearbeitet werden.