DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

[Stuttgarter Netze] Teilnahmefrist erneut verlängert!

geschrieben von: 143 105

Datum: 17.09.14 11:45

Nun ist der 06.10.2014 der Teilnahmeschluss.

Sicherlich ein ganz normales Verfahren. Ja nee, is klar.

[ted.europa.eu]
Da hat sich wohl der zukünftig gewünschte Betreiber noch nicht beworben :D


MfG
Bielefelder
Bielefelder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hat sich wohl der zukünftig gewünschte
> Betreiber noch nicht beworben :D
>
>
> MfG
> Bielefelder

Den wird man mit einer Verlängerung um weitere 14 Tage auch nicht bekommen, wenn er sich nicht schon beworben hat.

Wahrscheinlicher sind weitere Detailabklärungen die bei 1000 seitigen Verträgen schlichtweg nicht zu vermeiden sind.

Allein die Problematik der Detailregelungen zur Fahrzeugfinanzierungen dürften die Fachleute bei interessiertem EVU
und bei der NVBW einiges an Zeit kosten. Schließlich hat man ja Frau Razavi als überperfekte
Mitarbeiterin nicht mehr in der Firma. ;-)

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
143 105 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun ist der 06.10.2014 der Teilnahmeschluss.
>
> Sicherlich ein ganz normales Verfahren. Ja nee, is
> klar.
>
> [ted.europa.eu]
> 4:TEXT:DE:HTML&src=0


Wenn es hilft, alle 143er auf den Schrott zu bringen?

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
Murrtalbahner schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Wenn es hilft, alle 143er auf den Schrott zu
> bringen?


Was hat das damit zutun, Dummschwätzer





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:17:13:27:38.
locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Den wird man mit einer Verlängerung um weitere 14
> Tage auch nicht bekommen, wenn er sich nicht schon
> beworben hat.
>
> Wahrscheinlicher sind weitere Detailabklärungen
> die bei 1000 seitigen Verträgen schlichtweg nicht
> zu vermeiden sind.
>
> Allein die Problematik der Detailregelungen zur
> Fahrzeugfinanzierungen dürften die Fachleute bei
> interessiertem EVU
> und bei der NVBW einiges an Zeit kosten.
> Schließlich hat man ja Frau Razavi als
> überperfekte
> Mitarbeiterin nicht mehr in der Firma. ;-)

Wäre ja was gewesen, wenn du nicht wieder mal gegen Frau Ravazi geätzt hättest, was an dieser Stelle wieder komplett unnötig war.

Bislang gibt es noch keine 1000seitigen Verträge, es geht nur um den Teilnahmeantrag. Die Frist für die Abgabe dieser Teilnahmeanträge wurde verlängert. Verdingungsunterlagen gibt es noch gar nicht.

Re: [Stuttgarter Netze] Teilnahmefrist erneut verlängert!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.09.14 14:04

locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bielefelder schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Da hat sich wohl der zukünftig gewünschte
> > Betreiber noch nicht beworben :D
> >
> >
> > MfG
> > Bielefelder
>
> Den wird man mit einer Verlängerung um weitere 14
> Tage auch nicht bekommen, wenn er sich nicht schon
> beworben hat.

Fehlschluss. Weil es sich erst um die Interessenbekundung
handelt. NICHT um den Wettbewerb, der danach erst
erfolgt.

> ...
> Allein die Problematik der Detailregelungen zur
> Fahrzeugfinanzierungen dürften die Fachleute bei
> interessiertem EVU
> und bei der NVBW einiges an Zeit kosten.
> Schließlich hat man ja Frau Razavi als
> überperfekte
> Mitarbeiterin nicht mehr in der Firma. ;-)

Aber dafür hat dieser Verkehrtminister doch Horden
HOCHQUALIFIZERTER und linientreuester PGs
Mit gutdotierten Planstellen neu versehen. Die
Müssten das doch "mit Links" reißen können, odr?!
Warscheinlich ist wieder ein leitender Beamter im MVI völlig überraschend in Rente gegangen







Was für eine Deppenregierung ist das bloß?

Re: [Stuttgarter Netze] Teilnahmefrist erneut verlängert!

geschrieben von: ITF

Datum: 17.09.14 16:22

Ein kluger Aufgabenträger wartet, bis er genug Interessenten an Bord hat. Der stärkere Wettbewerb später dank der zusätzlichen Teilnhemer wird dem Land und dem Steuerzahler viel Geld sparen. Wir sprechen hier von Millionen, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger nicht an.
autolos schrieb:
-------------------------------------------------------
> locomotive breath schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Den wird man mit einer Verlängerung um weitere
> 14
> > Tage auch nicht bekommen, wenn er sich nicht
> schon
> > beworben hat.
> >
> > Wahrscheinlicher sind weitere Detailabklärungen
> > die bei 1000 seitigen Verträgen schlichtweg
> nicht
> > zu vermeiden sind.
> >
> > Allein die Problematik der Detailregelungen zur
> > Fahrzeugfinanzierungen dürften die Fachleute
> bei
> > interessiertem EVU
> > und bei der NVBW einiges an Zeit kosten.
> > Schließlich hat man ja Frau Razavi als
> > überperfekte
> > Mitarbeiterin nicht mehr in der Firma. ;-)
>
> Wäre ja was gewesen, wenn du nicht wieder mal
> gegen Frau Ravazi geätzt hättest, was an dieser
> Stelle wieder komplett unnötig war.

Das sehe ich anders, ich greife nur den zu eErwartenden Gewebe zerstörenden oder Oberflächen angreifenden Äußerungen von Frau Razavi vor.

>
> Bislang gibt es noch keine 1000seitigen Verträge,
> es geht nur um den Teilnahmeantrag. Die Frist für
> die Abgabe dieser Teilnahmeanträge wurde
> verlängert. Verdingungsunterlagen gibt es noch gar
> nicht
.

Verbreitest du hier Insiderinformationen und verstößt gegen die Verschwiegenheitspflicht im laufenden Verfahren?


Übrigens, warum kritisierst du nicht die ätzende Aussage von User 143 105 "Sicherlich ein ganz normales Verfahren. Ja nee, is klar. " ?

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:17:17:39:30.
Man munkelt, dass allein schon bei den Übergangsvergaben die Anzahl potentieller Bewerber deutlich höher ist, als ursprünglich erwartet. MVI und NVBW mögen vielleicht den etwas länger andauernden und steinigeren Weg angegangen sein und ich vielleicht einen Berater an Bord geholt haben, von welchem ich in der Vergangenheit auch mal durchaus mehr gehalten hatte, trotzdem gehe ich davon aus, dass der nun eingeschlagene Weg deutlich nachhaltiger sein wird...

ITF schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein kluger Aufgabenträger wartet, bis er genug
> Interessenten an Bord hat. Der stärkere Wettbewerb
> später dank der zusätzlichen Teilnhemer wird dem
> Land und dem Steuerzahler viel Geld sparen. Wir
> sprechen hier von Millionen, da kommt es auf eine
> Woche mehr oder weniger nicht an.
Bisher ware ich der Meinung, dass ein "Teilnahmeantrag" ausreicht, nach dem Motto "Fresszettel" - "Hiermit bewerbe ich mich mit Firma XYZ mit folgenden referenzen um einen Betrieb der Stuttgarter Netze 1, 2, und 3". Das kann nun wirklich nicht so lange dauern. Sprich also Teilnahmeantrag = Absichtserklärung in schriftlicher Form zur Teilnahme an den folgenden Bietergesprächen.
truestepper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man munkelt, dass allein schon bei den
> Übergangsvergaben die Anzahl potentieller Bewerber
> deutlich höher ist, als ursprünglich erwartet.

Das hätte ich gern schriftlich. Du kannst mir viel erzählen!
143 105 schrieb:
-------------------------------------------------------
> truestepper schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Man munkelt, dass allein schon bei den
> > Übergangsvergaben die Anzahl potentieller
> Bewerber
> > deutlich höher ist, als ursprünglich erwartet.
>
> Das hätte ich gern schriftlich. Du kannst mir viel
> erzählen!

Nunja, wenn man nur munkelt, wirds wohl noch nichts schriftliches geben.

† 14.12.2014: Goodbye, RE 4 Halle - Hannover †
Tequila schrieb:
-------------------------------------------------------
> 143 105 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > truestepper schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Man munkelt, dass allein schon bei den
> > > Übergangsvergaben die Anzahl potentieller
> > Bewerber
> > > deutlich höher ist, als ursprünglich
> erwartet.
> >
> > Das hätte ich gern schriftlich. Du kannst mir
> viel
> > erzählen!
>
> Nunja, wenn man nur munkelt, wirds wohl noch
> nichts schriftliches geben.

Es wäre zu wünschen, dass es zumindest zwei Bewerber geben würde. Sonst ist man DB Regio ausgeliefert.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
Murrtalbahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Es wäre zu wünschen, dass es zumindest zwei
> Bewerber geben würde. Sonst ist man DB Regio
> ausgeliefert.

Jo, und in dieser Situation würde ich dem Hermann pro Zugkilometer 200 EUR aus der Tasche leiern! Mal sehen was er dann macht. :-)
Wie war das: Nachfrage bestimmt den Preis?
Tequila schrieb:
-------------------------------------------------------
> 143 105 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > truestepper schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Man munkelt, dass allein schon bei den
> > > Übergangsvergaben die Anzahl potentieller
> > Bewerber
> > > deutlich höher ist, als ursprünglich
> erwartet.
> >
> > Das hätte ich gern schriftlich. Du kannst mir
> viel
> > erzählen!
>
> Nunja, wenn man nur munkelt, wirds wohl noch
> nichts schriftliches geben.

Also Stammtischgelaber. Man munkelt auch, dass diverse und potentielle Investoren für den Hermannschen Fahrzeugpool, ihm einen gewissen Dilettantismus vorgeworfen haben und seinen Ansinnen mit einer winkenden Handbewegung ins Jenseits befördert haben. Das zählt auch zur Kategorie " .... man munkelt ...".

und da liegt der Irrtum

geschrieben von: KHM

Datum: 18.09.14 11:39

143 105 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bisher ware ich der Meinung, dass ein
> "Teilnahmeantrag" ausreicht, nach dem Motto
> "Fresszettel" - "Hiermit bewerbe ich mich mit
> Firma XYZ mit folgenden referenzen um einen
> Betrieb der Stuttgarter Netze 1, 2, und 3". Das
> kann nun wirklich nicht so lange dauern. Sprich
> also Teilnahmeantrag = Absichtserklärung in
> schriftlicher Form zur Teilnahme an den folgenden
> Bietergesprächen.

Und genau da liegt der Irrtum von vielen hier. Die grundsätzliche Eignung ("persönlich, fachlich, wirtschaftlich") ist nämlich bereits in diesem Verfahrensschritt abschließend zu prüfen. Insbesondere der Nachweis der finanziellen Eignung dauert aber regelmäßig eine Weile, weil dazu zahlreiche Unterlagen beigebracht und ggf. auch beglaubigt übersetzt werden müssen. Insofern ist auch eine Verlängerung so was von normal, da wundert man sich eher, wenn sie nicht kommt...

Re: [Stuttgarter Netze] Teilnahmefrist erneut verlängert!

geschrieben von: KHM

Datum: 18.09.14 11:41

143 105 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Murrtalbahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Es wäre zu wünschen, dass es zumindest zwei
> > Bewerber geben würde. Sonst ist man DB Regio
> > ausgeliefert.
>
> Jo, und in dieser Situation würde ich dem Hermann
> pro Zugkilometer 200 EUR aus der Tasche leiern!
> Mal sehen was er dann macht. :-)

Ganz einfach, gar nicht zahlen wegen sittenwidrigem Preis, das darf man dann nämlich :-)

Re: [Stuttgarter Netze] Teilnahmefrist erneut verlängert!

geschrieben von: VT

Datum: 18.09.14 14:25

143 105 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Also Stammtischgelaber. Man munkelt auch, dass
> diverse und potentielle Investoren für den
> Hermannschen Fahrzeugpool, ihm einen gewissen
> Dilettantismus vorgeworfen haben und seinen
> Ansinnen mit einer winkenden Handbewegung ins
> Jenseits befördert haben. Das zählt auch zur
> Kategorie " .... man munkelt ...".


Selbst von den Nordwürttemberger Netzen wird das gemunkelt. Da habe ich zumindest bei den Dieselnetzen mit keinerlei Konkurrenz gerechnet. Nun denn, bei der derzeitigen Performanz dort (Siehe auch BEG-Ranking) kann das wohl auch fast jeder beliebige andere Anbieter so hinbekommen.

Re: und da liegt der Irrtum

geschrieben von: 143 105

Datum: 18.09.14 19:50

KHM schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und genau da liegt der Irrtum von vielen hier. Die
> grundsätzliche Eignung ("persönlich, fachlich,
> wirtschaftlich") ist nämlich bereits in diesem
> Verfahrensschritt abschließend zu prüfen.
> Insbesondere der Nachweis der finanziellen Eignung
> dauert aber regelmäßig eine Weile, weil dazu
> zahlreiche Unterlagen beigebracht und ggf. auch
> beglaubigt übersetzt werden müssen. Insofern ist
> auch eine Verlängerung so was von normal, da
> wundert man sich eher, wenn sie nicht kommt...

Aber um diese "Eignung" festzustellen muss ich doch nicht die Abgabefrist für die Teilnahmeanträge verlängern? Wenn es beim Arbeitgeber heißt, die Urlaubsanträge für das nächste Jahr sind bis zum 30.11. abzugeben und Kollege Meier macht das nicht, wird auch nicht extra für ihn die Frist verlängert nur weil er der Liebling vom Chef ist!