DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Trafozüge Vieselbach - Wittgensdorf imSeptember

geschrieben von: Heiko Kußmann

Datum: 29.07.14 15:04

Hallo an die Gemeinde,

so kurz vor meinen Urlaub schnell noch die Info an alle Interessierte zu den nächsten Fahrten des Uaai 831.

Dieses mal werden zwei Trafos vom Umspannwerk Vieselbach zum Umspannwerk Röhrsdorf gebracht. Da in Vieselbach die Erreichbarkeit des UW nur via ZHA an der noch nicht im Betrieb befindlichen SFS möglich ist, wird diese im August für 16 Tage umgelegt (und bleibt solange bestehen).
Damit gesichert ist, dass beide Trafos in diesem Zeitfenster abgefahren werden können, wurden durch HCS drei Fahrplantrassen bestellt.
Trasse 1: 08.08. ca. 14 Uhr ab Erfurt (Abholung aus UW bereits gegen 10 Uhr) bis Samstag 09.08. gegen 10.30 Uhr in Wittgensdorf
Trasse 2: 17.08. ca. 1 Uhr ab Erfurt, gegen 10 Uhr in Wittgensdorf
Trasse 3: 24.08. ca. 1 Uhr ab Erfurt, gegen 10 Uhr in Wittgensdorf
Gefahren wird Erfurt-Großheringen-Göschwitz-Gera-Meerane-Chemnitz. Wie gesagt es kommen nur zwei Trassen zur Anwendung.

Es wird wohl somit sein, dass die Sachsenmetropole im Tageslicht mit einem extravaganten Transport durchfahren wird (viele schöne Brücken und natürlich die Querung der BAB 4)

ab Wittgensdorf erfolgt die Straßenumsetzung zum UW.

HCS freut sich wie immer über überlassenen Fotos, bzw. hier eingestellte, Danke für Eure Unterstützung.

Heiko aus Hanau

Hier noch die ersten Eckzeiten:
Jena-Göschwitz: 5.40
Gera: 6.55
Gößnitz: 8.11-42
Chemnitz: 9.56

Hallo an alle:
es gab technische Probleme, sodass die Trafos vorerst nicht abgefahren werden konnten.
Wir informieren, wenn der zweite Versuch erfolgen wird.

Gruß aus Hanau, Heiko

Gruß Heiko



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:25:07:14:12.
Vielen Dank für die aktualisierten Infos!
So ein Highlight "vor der Haustür" werde ich mir nicht entgehen lassen.
Sicherlich wird der Beitrag einigen "durch die Lappen" gegangen sein, da keine neue Antwort, sondern nur ein Editieren erfolgte. (meine Antwort ist eher als Erinnerung angedacht, damit der Beitrag bei neueste nach oben wieder hoch rutscht)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:24:23:10:26.
So hier die Eckzeiten für den Transport, nachdem der erste Versuch nicht umgesetzt wurde:

Erfurt 0.01 (27.09.2014)
Weimar 1.22
Apolda + 1.42 58
Großheringen + 2.14 2.37
Dornburg (Saale) + 3.07 3.11
Jena-Göschwitz + 3.59 4.04
Hermsdorf-Klost + 4.33 / 50
Töppeln Üst 5.23
Bft Gera Hbf 6.05 / 23
Ronneburg (Thür) 6.46 / 49
Gößnitz 7.22 / 41
Meerane 7.48
Glauchau (Sachs) + 8.06 / 10
Chemnitz Hbf + 9.19 / 38
Wittgensdorf ob 9.55

Gruß Heiko aus Hanau