DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

""Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her" (m.L.)

geschrieben von: Marko50

Datum: 17.04.14 09:56

Bei einem schweren Bahnunfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Vreschen-Bokel (Kreis Ammerland) ist am Mittwochabend ein 29-jähriger Autofahrer aus Barßel (Kreis Cloppenburg) ums Leben gekommen.(...) Ein Notarzt, der wenig später an der Unglücksstelle eintraf, konnte nur noch den Tod des 29-Jährigen feststellen. Feuerwehrleute bargen den Barßeler aus den Fahrzeugtrümmern.

Quelle:

[www.nwzonline.de]

Falls schon vorhanden, bitte löschen. Ich konnte auf die Schnelle nix dazu finden.

Edit: Link korrigiert.

Grüße

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:17:09:59:32.
[www.bild.de]

Die Bild hat noch ein paar Schaufeln Dramatik zugepackt!

Für alle die Vreschen-Bokel nicht gleich finden....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.04.14 12:32

Vreschen-Bokel ist ein Ortsteil von Augustfehn.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:17:16:30:09.
Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her

Das Bild das ich vor Augen hatte war: ein Gleiskraftrad, eine Schienenschwalbe, ein Klv04 oder ein Klv11 ist auf der Strecke liegen geblieben. Als betriebliche Notmaßnahme ist der Kleinwagen auf der Strecke mit dem nach folgendem Güterzug mit einer Übergangskupplung gekuppelt worden und von diesem in den nächsten Bahnhof geschoben worden.
Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung der Situation. Marko50,du hättest aber auch Kraftfahrzeug schreiben können ;-)

Mein Mitleid gilt dem Kraftfahrzeugführer.

Gleiskraftrad

Und wo bitte ist Augsutfehn?

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 17.04.14 13:50

EmslandUwe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vreschen-Bokel ist ein Ortsteil von Augsutfehn.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Und wo bitte ist Augsutfehn?

geschrieben von: Th. Zimmermann

Datum: 17.04.14 13:55

Nietenreko schrieb:
-------------------------------------------------------
> EmslandUwe schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vreschen-Bokel ist ein Ortsteil von Augsutfehn.


da hat wohl jemand im Eifer des Gefechts die Wechsstaben verbuchtelt :-)
Soll bestimmt Augustfehn heißen.
Passiert schonmal ...



Gruß

Thomas

Re: Und wo bitte ist Augsutfehn?

geschrieben von: Hein B.

Datum: 17.04.14 15:16

Nietenreko schrieb:
-------------------------------------------------------
> EmslandUwe schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vreschen-Bokel ist ein Ortsteil von Augsutfehn.

Kurz hinter Kleinkennstenicht, Ortsteil von Hinterdingsbuppelhausen?


Gleiskraftrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung der Situation.

Ging mir ebenso. Aber wer kennt heute noch Kleinwagen?

Der Fahrer dieses straßengebundenen Kleinwagens hatte vermutlich einen Sack Kartoffeln im Kofferraum.
Später war der Kleinwagen dann straßenungebunden und der Sack Kartoffeln in Deutschland umgefallen.


H.B.

Ach die Deutsche Presse wieder...

geschrieben von: Bahnfilme Deutschland

Datum: 17.04.14 16:04

...Zitat : Der 29-Jährige aus dem Landkreis Cloppenburg fuhr trotz blinkender Warnsignale auf den unbeschränkten Bahnübergang und bleibt mitten auf den Gleisen stehen.

Trotz dessen mein Beileid an die Angehörigen und den Lokführer...



Checkt meinen Youtube-Channel
[www.youtube.com]

Re: Und wo bitte ist Augsutfehn?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.04.14 16:32

Th. Zimmermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nietenreko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > EmslandUwe schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Vreschen-Bokel ist ein Ortsteil von
> Augsutfehn.
>
>
> da hat wohl jemand im Eifer des Gefechts die
> Wechsstaben verbuchtelt :-)
> Soll bestimmt Augustfehn heißen.
> Passiert schonmal ...
>
>
>
> Gruß
>
> Thomas

Es gibt eben Leute, die haben fast schon einen Orgasmus, wenn sie sich an Kleinigkeiten aufhalten. Sie selber sind natürlich fehlerlos.

Re: ""Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her" (m.L.)

geschrieben von: Marko50

Datum: 17.04.14 16:34

Gleiskraftrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her
>
> Marko50,du hättest aber auch
> Kraftfahrzeug schreiben können ;-)

Sicher, ich wollte es nur mal so schön zitieren :-)

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)

Re: ""Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her" (m.L.)

geschrieben von: ME 05

Datum: 17.04.14 20:47

Erstaunlich, daß der Zug nicht gerast war.

Re: ""Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her" (m.L.)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 17.04.14 23:28

Gleiskraftrad schrieb:
-------------------------------------------------------

> ...Das Bild das ich vor Augen hatte war: ein
> Gleiskraftrad, eine Schienenschwalbe, ein Klv04
> oder ein Klv11 ist auf der Strecke liegen
> geblieben. Als betriebliche Notmaßnahme ist der
> Kleinwagen auf der Strecke mit dem nach folgendem
> Güterzug mit einer Übergangskupplung gekuppelt
> worden und von diesem in den nächsten Bahnhof
> geschoben worden...


Darauf muss man erstmal kommen.

Re: Und wo bitte ist Augsutfehn?

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 18.04.14 14:22

Na ja, einen Orgasmus kriege ich davon noch nicht, da müssen schon noch andere Sachen passieren, aber ich fand diesen Teppfihler so nett, daß ich dazu einen Spruch loswerden wollte. Was meine eigene Fehlerlosigkeit betrifft, könntest du allerdings recht haben... :-)

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Gleiskraftrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her
>
> Das Bild das ich vor Augen hatte war: ein
> Gleiskraftrad, eine Schienenschwalbe, ein Klv04
> oder ein Klv11...

Das war auch mein erster Gedanke. Ist also nicht so aus der Luft gegriffen. Allerdings würde glaube ich die Zeitung den Begriff Kleinwagen dafür nicht verwenden sondern irgendwas anderes :)

Viele Grüße
Olaf

Re: ""Güterzug schiebt Kleinwagen vor sich her" (m.L.)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 21.04.14 16:26

IG-Asdorftalbahn schrieb:
-------------------------------------------------------

> ...Das war auch mein erster Gedanke. Ist also nicht so aus der Luft gegriffen...

Na, wenn es auch dein erster Gedanke war, ist es natürlich nicht aus der Luft gegriffen...*facepalm*