So, heute nun also die Fortsetzung zum Lauftag 3 im Mühldorfer V100-Laufplan Nr. 51 (Winter 1986/87) – der erste Teil ist hier
[
www.drehscheibe-online.de] zu finden.
Die Übergabe aus Garching ist in Trostberg ein getroffen und es wird erst eine Zeit lang rangiert.
Bild 1
Nachdem das Rangieren am 23.07.1996 beendet ist begibt sich 212 032 an den Bahnsteig um kurz darauf als Sperrfahrt nach Schalchen aufzubrechen.
Bild 2 & 3:
Wir sind wieder im Jahr 1987, als 211 195 unterwegs ist. Auch sie hat das Rangieren beendet und wartet am Bahnsteig auf die Abfahrt Richtung Schalchen. Da die
V100 ja keinen Rangierfunk besitzt behilft man sich mit einem mobilen Gerät, so wie es auch die Rangierer haben. Es wurde einfach am Führerhaus unter dem Fenster
in die Griffstange eingeklemmt, wie man auf Bild 2 sieht.
Bild 4 :
Kurz vor dem Jahreswechsel, am 30.12.1998, herrschte gutes Fotowetter, so dass man an die Trostberger Strecke „musste“. 212 044 ist im Trostberger Dienst und
befindet sich hier am Alzkanal in der Nähe der „Mussenmühle“ auf der Sperrfahrt nach Schalchen.
Bild 5:
Einmal kurz gedreht und schon entstand das eigentlich geplante Foto. Leider war das Wasser des Alzkanals zu unruhig für die eigentlich geplante perfekte Spiegelung.
Ganz rechts sieht man bereits die Werkshallen der Fa. Linde in Schalchen, zu deren Anschluss die 212 unterwegs ist.
Fortsetzung sofort :)