DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Wenn man etwas sucht, findet man ja meist etwas anderes:

OZ-1903-01-20--2-(16).jpg

Übrigens wird bereits am 12. August des selben Jahres in der gleichen Zeitung gemeldet, dass die KED Münster überlege, die Butterwagen wieder abzuschaffen, "wenn sie künftighin nicht nicht mehr in Anspruch genommen werden."

Schönen Restmontag!

Thomas

"Die ostfriesische Landschaft wird gekennzeichnet durch die Herrschaft der horizontalen Linie." (Reichsbahnrat Schenkelberg, 1926)
--- westbahn.de - Die Eisenbahn in Ostfriesland (und umzu) ---
--- meine HiFo-Beiträge ---




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:07:20:21:06.
Da war dann wohl doch nicht alles in Butter.

Meine Frage: Gab es denn damals keine Leistungen für Fisch? Und hätte man die Butter nicht auf hygienische Art und Weise dazupacken können?

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

BOS schrieb:

Da war dann wohl doch nicht alles in Butter.

Meine Frage: Gab es denn damals keine Leistungen für Fisch? Und hätte man die Butter nicht auf hygienische Art und Weise dazupacken können?

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Hallo BOS,

Also, Butter bei die Fische?

Vielleicht mochten die Verbraucher keine Butter mit Fischgeruch und/oder vielleicht waren auch die Bestimmungsorte verschieden?

Mich wurde natürlich eine Abbildung eines solchen Wagens sehr interessieren.

Noch en Gude,
Manfred