DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Als Rein van Putten 18 Jahre alt wurde… (1 B)

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 10.10.16 00:06

…rauschte die Saarbrücker 23 002 durch Völklingen und ließ mich aufgeregt und leider nicht ganz scharf die zweite Lok dieser "modernen Dampflok-Baureihe" knipsen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/607837/6133613230303262.jpg

An jenem grauen Tag 1964 ahnte ich die Bedeutung des "10. Oktober" noch nicht. Doch es war für mich ein ereignisreicher Tag: Die zweite Lok dieser Baureihe gesehen, die mir bisher nur mit höheren Nummern aus Frankfurt bekannt war – eben aus Gießen und Kaiserslautern!

Heute dagegen ist dieser Kalendertag – Dein Tag, lieber Rein - leider nicht mehr mit Dampferlebnissen verbunden. Dafür aber mit herzlichen Geburtstagsgrüßen an Dich: Laß Dich gebührend feiern und hab einen guten Start in die „70er“ bei stabiler Gesundheit und noch viel, viel Spaß bei und mit unserem gemeinsamen Hobby!

Dir alles, alles Gute! Darauf gibt’s heute Abend in Aachen ein Glas vom Roten – auf Dein Wohl!


Herzliche Grüße, lieber Freund, in alter Verbundenheit –
Reinhard mit Elisabeth

zum Siebzigsten (m2B)

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 10.10.16 00:50

Morsche lieber Rein

nachdem Reinhard (Danke!) diesen Beitrag eröffnet hat ist es mir eine ganz besondere Ehre zu diesem Geburtstags-Beitrag mit der besonderen Null einen Weiteren anzuhängen.

Ich wünsche Dir, lieber Rein, eine gesundheitlichen Verlauf wie ihn die nächsten beiden Bilder zeigen werden (das mit der 70er passt da natürlich ganz hervorragend zu diesem 'Thema'):
Deine Gesundheit möge nicht nur den jetzigen Stand halten, sondern Dir auch weiterhin die aufsteigende Tendenz bringen, wie einstmals dem fast zu vergessenden Denkmal in Mühldorf die Widerauferstehung widerfahren fahren ist. Lasse Dich herzlich und mit aller Liebe von Deiner Familie an diesen Tage verwöhnen und geniesse den Tag voll und ganz..


https://c6.staticflickr.com/9/8416/30223070525_f69577ed83_o.jpg


https://c4.staticflickr.com/9/8418/30137839691_ffae9c5c92_o.jpg

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt/M

Peter Bäuchle

Die Pofalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:10:01:10:50.

zu spät ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.10.16 08:19

Hallo Rein,
Peter war schneller, auch meine erste Idee war, Dir zum Geburtstag ein Denkmal zu setzen. Doch Peters Bild sieht meinem sehr ähnlich. Also suchte ich weiter und stieß auf die griechische Δα 70, aber auch da war ich leider zu spät, denn ich fand sie am 12.5.1978 nur noch abgestellt im Bw Agios Ioannis:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/6210713/6239393238636162.jpg




Zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem, daß Dir der Dampf im Kessel nicht so schnell ausgeht!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Als Rein van Putten 18 Jahre alt wurde… (1 B)

geschrieben von: las1

Datum: 10.10.16 09:41

Lieber Rein,
alles Gute zum Geburtstag, da schließe ich mich den Kollegen vom Hifo an und wünsch Dir Gesundheit und das wir uns bald mal wieder sehen.

Gruß von Jürgen aus Franken
auch vom Rheintstrande die ebsten Glückwünsche zum runden Geburtstag!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Als Rein van Putten 18 Jahre alt wurde… (1 B)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 10.10.16 10:16

Lieber Rein,

auch aus dem Siegtal kommen die besten Geburtstags- und Gesundheitswünsche für Dich. Zu Deinem heutigen Festtage habe ich aus dem Bildarchiv "Karl-Hans Fischer" das Bild der 023 070-6 Bw Crailsheim herausgesucht, welches Karl-Hans am 20.04.71 in Crailsheim gefertigt hat und mit dem ich Dir herzliche zu Geburtstag gratuliere.


023 070-6 Bw Crailsheim am 20.04.71 im heimat-Bw.jpg


Im wieder gerne erinnere ich mich an das lange Gespräch bei der letztjährigen Kohlfahrt!

Lass Dich heute schön feiern und Reinhard gilt mein Dank für die Eröffnung der Geburtstagswünsche.


Viele Grüße aus Betzdorf
Bruno

Alles Gute zum Geburtstag!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 10.10.16 10:23

Mein lieber, guter Freund!

Als wir uns in den 70ern im Emsland kennenlernten, hätte ich, jung und unbedarft, nicht gedacht,
daß ich diesem "Alten" den ich kennenlernte einmal zum 70. Geburtstag gratulieren darf.

Lieber Rein, ich freue mich sehr, natürlich auch in Sabines Namen, Dir heute alles Gute und
einen ganzen "Langen Heinrich" mit Gesundheit zu schicken!

Analog zu Reinhard werden wir heute Abend auf dich anstoßen!

Viele Grüße in die Niederlande!

Olaf und Sabine Ott

@Danke Reinhard für die Eröffnung! Gottseidank eine niedrige Nummer, sonst wäre der Gruß vielleicht
zu spät gekommen! Grins!

Zum 70. Geburtstag!

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 10.10.16 10:39

Hallo Rein,
auch von Mara und mir alles Gute zu deinem heutigen Ehrentage! Wir wuenschen dir viel Gesundheit und weiterhin viel Spass am Hobby! "Many Happy Returns"
Gruesse aus CGN

Grüße aus Mittelsachsen

geschrieben von: JLW

Datum: 10.10.16 11:35

Hallo Rein,

beste Glückwünsche zum runden Jubiläum und beste Gesundheit und Kraft, die auch 50 3670 in Lichtenstein/Sa. auf ihrer Bergfahrt nach Oelsnitz verbreitet, wünscht Jörg

http://www.abload.de/img/9n4urf.jpg

(Damit will ich mich auch wieder hier in diesem Forum zurückmelden)

http://www.abload.de/img/d7fdq4.jpg

und Grüsse von (fast) der Nordseeküste!

geschrieben von: spoorhaas

Datum: 10.10.16 11:50

Hallo Rein,

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!
Nächstes Jahr bekommst Du ein Bild dazu! (In der Hoffnung dass ich dann endlich mal mit Scannen angefangen habe)

Schönen Tag noch u
LG
Kees

Re: Als Rein van Putten 18 Jahre alt wurde… (1 B)

geschrieben von: Taubertäler

Datum: 10.10.16 12:15

Hallo Rein,
auch aus dem Taubertal Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag.
Es gratulieren ganz herzlich Friederike und Hans-Karl, sowie Martin und Thomas.

Rein van Putten zum 70. ...

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 10.10.16 14:36

Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest und vor allem viel Gesundheit wünscht

Carsten

mit 50 0070 in Belzig:

Big 1984 02 50 0070 2013-03-13_49 a.jpg

Big  1984 02 50 0070 2013-03-13_50 a.jpg

Big 1984 02 50 0070 2013-03-13_51 a.jpg

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
Lieber Rein!

Ganz herzlich ratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir Gesundheit und natürlich auch weiterhin Freude an unserem Hobby. Allerdings brauche ich Dir Frohsinn nicht zu wünschen, denn davon hast Du ja selbst einen reichlichen Vorrat!

Meine Mail kommt dieses Jahr zu Deinem Geburtstag nicht von Daheim, deshalb bin ich auch nicht in der Lage, Deine runde Zahl mit einem passenden Lokbild zu würdigen.

Beste Grüße an Dich, grüße bitte auch Deine Frau!

Alles Gute wünscht
Helmut

Als Rein schon fast 22 war …

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 10.10.16 16:54


waren ihm der Dampfbetrieb und die Örtlichkeiten jenseits der Grenze bereits bestens vertraut. In Rheine war er bestimmt auch schon gewesen und vielleicht war ihm dort auch die "Siebziger" vor die Kamera gekommen, die heute so gut zu seinem Ehrentag passt.

https://www.bundesbahnzeit.de/dso/Bezirkswochenkarte_1968/b61-01_1070.jpg

Lieber Rein,
ein ganz herzlicher Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, vor allem stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, auf dass wir uns noch viele Male in Lauda oder sonstwo wiedersehen.

Die 01 1070, die hier am 07.10.68 von 41 164 aus der Abstellgruppe geholt wird, um im Schuppen wieder angeheizt zu werden, kennst du ja sicher noch.

Herzlichen Gruß und einen schönen Tag noch,
Ulrich






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:10:07:10:32:58.

Re: Als Rein schon fast 22 war …

geschrieben von: 55 4630

Datum: 10.10.16 17:04

Hallo Rein

Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag und vor allem viel Gesundheit

wünscht Dir Wolf-Dietmar

Als Rein van Putten 18 Jahre alt wurde… (1 B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 10.10.16 19:32

Hallo Rein,

auch von der Packeisgrenze möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem runden Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Freude an allem, was das Leben lebenswert macht, sowie Gesundheit im neuen Lebensjahr wünschen.
Ich freue mich darüber, daß wir uns in diesem Jahr persönlich kennengelernt haben.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich ein Foto herausgesucht, das intensiv auf Deinen heutigen Geburtstag hinweist:

ÖBB 52.7070 Spielfeld-Strass 16.7.1969
ÖBB 52.7070 Spielfeld-Strass 16.7.1969 lh.jpg

Feier Deinen Geburtstag schön!

Viele Grüße
Detlef

na dann

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 10.10.16 21:08

Moin lieber Rein,

da kommen auch aus Ostfriesland die besten Glückwünsche "hartelijk gefeliciteert met je!"

Bis hoffentlich bald einmal wieder!

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Auch aus der Schweiz...

geschrieben von: 44 115

Datum: 10.10.16 22:04

...Alles Gute zum runden Geburtstag!

http://666kb.com/i/dd4v1u9otprbr2r70.jpg

Die Re 420 270 bringt die Geschenke.Im ersten Wagen ist Schokolade,im zweiten...
Feiert schön und herzliche Grüsse!
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:10:22:18:05.

Re: Als Rein van Putten 18 Jahre alt wurde… (1 B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 11.10.16 10:32

Guten Morgen Rein,

ein wenig spät, aber immerhin noch im selben Monat, kommen meine besten Wünsche aus Würzburg.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/3963656233353636.jpg

Als Zugabe folgt 023 070-6, hier am 21.Juli 1973 im Bw Würzburg.

Herzlichen Dank (m 1 B)

geschrieben von: Rein van Putten

Datum: 12.10.16 09:29

Lieber Reinhard, liebe Gratulanten,

ich möchte mich sehr für die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Über jeden einzelnen Gruß und Bilder habe ich mich gefreut.

Als ich 18 Jahre alt wurde, war mir noch keine Dampflok vor die Kamera gekommen.
Erst in Februar 1965 gab es die erste Begegnung in Form de 01 172 in Hengelo. Die doppel-8-Filmaufnahmen waren jedoch reif für die Mülltonne.
Am 2.4.1965 wurde mit der Aufnahme der Krefelder 23 093 in Nijmegen die Anfang der Dampflok fotografiererei gemacht.

http://666kb.com/i/dd6cdxxkeiefbmpv1.jpg

Damit war auch meine Vorliebe diese “hohe Nummer” 23er festgelegt.

Auf ein wiedersehen mit Euch, möglich in Augsburg, würde ich mich freuen.

Viele Grüsse aus Oldebroek,
Rein
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -