DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Holzrollermarathon 1996 - Falkenberg (E) und Umgebung -1(4)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.01.16 18:20

Werte Forumgemeinde, heute beginnt mein persönlicher "Holzrollermarathon 1996", aufgesplittet in vier Teilen.
Der erste Teil umfasst 12 Fotos von Januar bis März. Bei den Bildüberschriften beschränke ich mich nur auf
die Ortsangabe, wobei ich "Falkenberg(E)" als gegeben ansehe. Bei anderen Aufnahmeorten, bzw. Loknummern, welche nicht
zu erkennen sind, erfolgen dementsprechende Angaben. Viel Spaß beim "Auftakt" wünscht M.W.

Bild 1 - am Bahnsteig 2 - 07. Januar
http://abload.de/img/00107.01.967xkyh.jpg

Bild 2 - Ausfahrt Ri Riesa - 12. Januar
http://abload.de/img/00212.01.961mkq2.jpg

Bild 3 - "Sommerschuppen" Bw Fak unt. Bhf. - 15. Januar
http://abload.de/img/003jan8619kn8.jpg

Bild 4 - Einfahrt am Bahnsteig 1 - 28. Januar
http://abload.de/img/00528.01.960yjuq.jpg

Bild 5 - Ausfahrt Ri Torgau - 22. März
http://abload.de/img/00622.03.96y2jd2.jpg

Bild 6 - 242 023 bei Rehfeld, auf der Fahrt in Ri Torgau,
27. März
http://abload.de/img/00727.03.96r5kj1.jpg

Bild 7 - Ausfahrt Ri Bad Liebenwerda - 28. März
http://abload.de/img/00828.03.960kkfm.jpg

Bild 8 - kurz hinter Falkenberg(E), bei Schmerkendorf,
in Ri Riesa - 28. März
http://abload.de/img/00928.03tukel.jpg

Bild 9 - im oberen Bahnhof unterwegs - 28. März
http://abload.de/img/01028.03.96hzkll.jpg

Bild 10 - Ausfahrt Ri Torgau - 28. März
http://abload.de/img/01128.03.96bmk47.jpg

Bild 11 - Vorspann am P-Zug, Bahnsteig 2 - 29. März
http://abload.de/img/01229.03.96nxj2j.jpg

Bild 12 - Ausfahrt Ri Riesa - 31. März
http://abload.de/img/01331.036ck6f.jpg

Teil zwei folgt Morgen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:24:18:40:55.
Moin,

ich schließe mich an....einfach herrlich.

Eine Frage: Wie wird der Zug in Bild 11, wenn die 143 abgebügelt ist, geheizt? Speist der Holzroller durch?

Fragende Grüße

Andreas

Re: Durchheizen

geschrieben von: MD 612

Datum: 22.01.16 20:51

hamburger_ossi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Speist der Holzroller durch?

Yepp. Die ZEV-Leitung ist ja auf der Lok nur eine "einfache" Durchgangsleitung, die über das Heizschütz mit der entsprechenden Trafoanzapfung verbunden wird.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:22:20:53:55.
Moin,

Danke, das gefällt mir. Einige Bilder habe ich von den Zügen nach Riesa ja auch gemacht damals...

Freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß

Carsten

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
Danke, gefällt mir gut: 4*, den 5.* hätte es von mir gegeben, wenn die Bilder 5 Jahre früher, mit "richtiger" Nummer und mit echten Lokschildern gemacht worden wären ;-)).

Uwe
Servus,

Aus dem Bayernland vielen Dank für die Bilder, auch bei den anderen folgenden Teilen. Was mir als eher alten Wagenfreund auffällt, sind die damals (1996) wilden Reisezuggarnituren, bunt gemischt. Sogar 3 Bm Wagen sind dabei. Die waren für eine kurze Zeit in Leipzig beheimatet und von dort aus im Nahverkehr im Einsatz.

Leider sind auch einige Wagen graffitiert. Freue mich schon auf die anderen Bilder.


Gruß
diesel-fan