DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Geburtstagswünsche von Betzdorf nach Hamburg

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 07.07.15 06:53

In Hamburg gibt es heute einen Geburtstag zu feiern! Einer der aktivsten HiForisten vollendet heute seinen 67. Geburtstag. Wenn ich dem "Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven" von Horst J. Obermayer Glauben schenken darf, dann gab es eine entsprechende "Geburtstagsbaureihe" bei den Dampflokomotiven nicht. Ich bin mir aber sicher, sollte es sie gegeben haben, hätten wir längst ein Bild aus dem Archiv des Geburtstagskindes gesehen.

Mir bleibt daher keine andere Wahl, als im Bildarchiv von Karl-Hans Fischer nach einer passenden "67" zu suchen. Die Wahl ist auf 023 067-2 des Bw Crailsheim gefallen, die am 17.05.1972 mit P 2736 im Bahnhof Lauda fotografiert wurde.



023 067-2 am 17.05.72 mit P 2736 in Lauda.jpg



Mit diesem Bild möchte ich Dir lieber Helmut, herzlich zur Vollendung des 67. Lebensjahres gratulieren. Verbunden mit den Wünschen nach Gesundheit, bedanke ich mich ganz herzlich für Deine vielen tollen Beiträge, die Du uns hier im HiFo zur Verfügung stellst. Vergessen möchte ich nicht, Deine stets offene und freundliche Art mir gegenüber.

Lasse Dich heute schön feiern!


Herzliche Grüße aus Betzdorf
Bruno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:06:54:57.

Herzlichen Glückwunsch, Helmut!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 07.07.15 07:42

Moin Helmut*,
zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen wir Dir alles erdenklich Gute!
Bleib gesund und munter und erfreue uns weiterhin mit Deinen interessanten HiFo-Beiträgen!
Einen schönen Geburtstag wünschen Dir
Stefan und Familie


Mit der Baureihe 67 wird es schwierig. Von passenden österreichischen Fahrzeugen habe ich keine brauchbaren Bilder, aber die Ordnungsnummer ist natürlich kein Problem;-)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3336313831633365.jpg


185 067 am 10.12.2003 fast vor Deiner Haustüre, bei Borstel.


Das Bild erfüllt locker die 10-Jahres-HiFo-Regel, doch ich fand auch noch etwas anderes unter meinen frühesten Werken:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3433323164323732.jpg


023 067 am 2.9.1974 in Rottweil


Noch etwas heute passendes habe ich gefunden. Als Du Deinen 29. Geburtstag feiertest, fotografierte ich in Österreich. Darüber hatte ich vor 8 Jahren einen HiFo-Beitrag verfaßt, den ich vor kurzem überarbeitet habe: [www.drehscheibe-online.de]

Ein weiteres Bild von diesem Filmstreifen möchte ich als Appetithappen hier anhängen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/6535396330656137.jpg


Südlich von Zell am See überquerte 1110.521 am 8.7.1977 einen Bahnübergang. Neben meinem Fahrrad wartete ein Trabant mit ungarischem Kennzeichen vor der Schranke.


*) Helmut Philipp

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Alles Gute ;-)))

geschrieben von: DR01

Datum: 07.07.15 08:51

Alles Gute Helmut ;-)))

http://abload.de/img/sydenham_0481004nty3e.jpg


Viele Grüße...Wolfgang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:08:51:58.
Hallo Helmut,

bevor es zu einem auswärtigen Termin geht, überbringt Dir die 25 NC 3467 schnell die herzlichsten Wünsche nach Hamburg.

Viele Grüße

Martin

https://c1.staticflickr.com/9/8781/17784115858_32cb670736_h.jpg

Herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 07.07.15 10:48


Moin Helmut,
auch von der Ruhr geht ein ganz herzlicher Geburtstagsagruß an die Elbe. Herzlichen Glückwunsch zum 67sten und alles Gute für die Zukunft wünsche ich Dir.

Wie ich weiß, stehst Du ja auf Lokomotiven mit alter Nummer. Und da passt ein Bild ganz gut, welches ich just genau an Deinem 20. Geburtstag, also am 07.07.68, in Heilbronn auf den Film bannen konnte.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-23_056,64_438.jpg

Du wirst Dich bestimmt noch erinnern, dass damals gerade die Bw Heilbronn und Crailsheim besonders modern auftreten wollten und deshalb bereits viele ihrer Dampfloks schon im Sommer 1968 umgezeichnet hatten – mit grässlichen aufgemalten neuen Nummern oder selbstgebastelten Schildern. Da war man froh, noch Loks mit alter Nummer zu erwischen.

Denn feiere noch schön und bis demnächst in Lauda,
Ulrich


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

geschrieben von: frank58

Datum: 07.07.15 10:50

Hej Helmut,

herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen persönlichen Feiertag.

Die "Geburtstagslok" der Reihe Z67 ist vom Datum her zwar nicht HiFo-konform, jedoch kommt sie verbunden mit den besten Wünschen zum guten Gelingen Deiner geplanten Schwedentour daher.

http://cloud.directupload.net/plugins/imageviewer/site/direct.php?s=1UI9&/20080525_Tagab_Z67_207.jpg


Viel Spaß beim Feiern im Kreise Deiner Familie.

Herzliche Grüße
Frank

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

geschrieben von: Taubertäler

Datum: 07.07.15 11:05

Guten Morgen Helmut,
auch aus dem derzeit heißen Süden herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in Lauda.
Es grüßen und gratulieren Friederike und Hans-Karl, sowie Martin und Thomas
aus Merchedohl

Re: Herzlichen Glückwunsch, Helmut!

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 07.07.15 11:40

Ich möchte mich mit herzlichen Glückwünschen anschliessen und habe als kleines Präsent
zwei "067" anzubieten, einmal als Baureihe und einmal als Ordnungsnummer, die beide noch
eine Gemeinsamkeit haben, ist bei beiden doch die "1067" die eigentliche Hauptnummer ...

Herzliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg.


http://lokbildarchiv.de/-SWN56413a-044 067.jpg
(044 067 ex 1067, 1975 in Ottbergen, rechts 044 085)


http://lokbildarchiv.de/-DIG11945a-1067 003.jpg
(1067.003, 1987 in Wien)


Die 1067.003 war auch bei den Paraden in Strasshof 1987 dabei und durfte einen Torpedowagen
vorführen, den man wahrscheinlich zu keinem anderen Zeitpunkt in diesem Zustand erleben konnte:


http://lokbildarchiv.de/-DIG23954b-1067 003.jpg

http://lokbildarchiv.de/-DIG23955b-900.jpg

http://lokbildarchiv.de/-DIG23956b-900.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:12:02:55.

Erfrischendes aus der Schweiz!

geschrieben von: 44 115

Datum: 07.07.15 11:51

Herzlichen Glückwunsch,alles Gute,Helmut!
Eine 460 067,da war es noch Februar.Tut aber gut bei der Hitze:=)

http://666kb.com/i/d051yxu6x8b8usew6.jpg

Morgen soll's ja frischer werden.Feiert schön!
Viele Grüsse
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:11:52:24.

Geburtstagswünsche von der Packeisgrenze (m3B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 07.07.15 11:51

Moin Helmut,

auch aus dem hohen Norden möchten wir Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Freude und schöne Reisen im neuen Lebensjahr wünschen. Natürlich darf auch die Gesundheit nicht vergessen werden.

Mit dem Geburtstagsgeschenk habe ich mir schwer getan, eine Baureihe 67 hat es bei der DB/DR nicht gegeben, meine Aufnahmen mit der Ordnungsnummer 067 sind nicht vorzeigbar, aber vielleicht gefällt Dir ja

MT 167 Md. Randers 1.9.2000, eine dieselelektrische Rangierlok
DSB MT 167 Md. Randers 1.9.2000 lv 1024.jpg

An Deinem 30. Geburtstag habe ich in Hirtshals die ebenfalls dieselelektrische Rangierlok HP 14 aus dem Jahr 1953 fotografiert:

HP 14 Hirtshals 7.7.1978
HP DL 14 Hirtshals 7.7.1978 lv.jpg

HP DL 14 Hirtshals 7.7.1978 lh.jpg

Genieße Deinen Geburtstag und feier schön!

Viele Grüße
Wolli und Detlef

Geburtstagswünsche von Hamburg nach Hamburg

geschrieben von: Electroliner

Datum: 07.07.15 12:01

Hallo Helmut,

auch von mir einen schönen Geburtstagsgruß!

Mein Gratulant ist der Amsterdamer Museumswagen Tw 467 (Beijnes Bj. 1929, Umbau 1937 ex Bw):



http://abload.de/img/thomasbade-026anlpa8.jpg

Alles Gute und ich hoffe, wir sehen noch viele schöne Beiträge von Dir!

Gruß,

Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:12:02:36.

Re: Geburtstagswünsche von Betzdorf nach Hamburg

geschrieben von: ICE

Datum: 07.07.15 12:39

Lieber Helmut,

auch aus der sonnendurchglühten niedersächsischen Steppe alle guten Wünsche zum Geburtstag!

Mit gratuliert die passende V200:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/630297/3065643538353461.jpg

220 067 mit D-Zug nach Berlin passiert Abzweig Schmiedekamp östlich Braunschweig (31.05.1975)

Helmut (ICE)
Glücklichen Herzwunsch lieber Helmut,

ich werde mir heute Abend ein Alsterwasser auf Dich mischen müssen, du kannst sogar Deine Füße von herrlich erfrischendem Alsterwasser umspülen lassen …

Gruß aus dem Hexental
Detlev

Re: Geburtstagswünsche von Betzdorf nach Hamburg

geschrieben von: Würzburger

Datum: 07.07.15 15:41

Grüß Gott Helmut,

auf die Schnelle zwischen zwei Besprechungen gratuliere ich Dir ganz herzlich aus Würzburg.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/3663353163623862.jpg

Einen passenden Gast habe ich im Handgepäck dabei, nämlich 023 067-2 am gewittrigen 23.05.1972 im Bw Heilbronn.

Re: Geburtstagswünsche von Betzdorf nach Hamburg

geschrieben von: Kohle

Datum: 07.07.15 17:42

Hallo Helmut,

die besten Geburtstagswünsche von mir aus dem tiefen und sehr heisen Süden Deutschlands !

Als kleines Präsent Lok 7 Füssen mit 2 Hezölkesselwagen, (als es in Baienfurt noch dampfte )Ausfahrt aus dem Bf Baienfurt

Beste Grüße

Eberhard Lederer

http://img4.bilder-hochladen.tv/tUjIO1qr.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:07:20:46:29.

Herzlichen Glückwunsch, Helmut!

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 07.07.15 17:48

Moin!

Von Helmut zu Helmut gehen die herzlichsten Glückwünsche.
Bildlich versuche ich es erst gar nicht, eine 67 hervorzuzaubern...

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Geburtstagswünsche von Betzdorf nach Hamburg

geschrieben von: Gio Mielisch

Datum: 07.07.15 18:21

Buongiorno, Helmut!

Auch ich möchte Dir eingedenk der vielen schönen HiFo-Beiträge recht herzlich gratulieren. Leider schwächelt 'mein' Museum in Pietrarsa bei der 67 (66 - klar; 68 - kein Problem), und so schicke ich als Hamburger Jung eine bunte Belgierin aus Süditalien nach Norden an die Elbe. Mögest Du so langlebig sein wie diese GE-Derivate und Dich weiterhin guter Gesundheit erfreuen!

Bhf.-Agropoli-12-10--(12).jpg

Lok 5167 einer Gleisbaufirma ex SNCB im Bahnhof Agropoli-Castellabate 6.12.2010


Tanti Saluti

Gio d'Italia
Lieber Helmut,
alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag, feste Gesundheit vor Allem.
Behalte weiterhin Deinen Humor und das sonnige Gemüt.
Einen guten Blick für's Bahnmotiv natürlich auch und für die Zukunft noch viel Muße für interessante HiFo- Beiträge.
Ja mit einer Lokbaureihe 67 ist das so eine Sache, da habe ich mir etwas Anderes überlegt:
Ich habe zwei Bilder für Dich, die 1967 aufgenommen worden sind und wenn Du die Lokbaureihen addierst ...
Da ich ja weiß, dass Du Dir auch zu einem solchen Anlass, wie dem heutigen, nicht die Birne zunagelst, wirst Du das schaffen.
In diesem Sinne, mein Freund, lass Dich feiern und viel Spaß noch.
img001866 10 001 Gießen 200367.jpg

img001999 57 2559 Hagen 0467_ShiftN.jpg

Geburtstagsgrüße von der Unteralster

geschrieben von: Rainer Schnell

Datum: 07.07.15 20:10

Lieber Helmut,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur 67! Ich hoffe auf weitere interessante Beiträge im Hifo. Nicht ganz uneigennützig, denn bei vielen beschriebenen Fototouren war ich dabei und habe sie in bester Erinnerung. Habe einen schönen Geburtstagsabend, ich melde mich demnächst telefonisch,
viele Grüße
Rainer

19690701_01440501_final_screen_klein.jpg

https://stra.to/ap/z9otWQ6W/s/2cad5e0da51c5919d260d1bcc2551298/f29808984_100_small.jpg?id=38864601

Re: Geburtstagswünsche von Betzdorf nach Hamburg

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 07.07.15 20:16

Lieber Helmut,

auch wenn ich erst vor kurzem von einer Dienstreise heimgekommen bin, will ich
nicht mit leeren Händen zum Gratulieren kommen. Deshalb habe ich eben noch ein
passendes Bild für dich hochgeladen:


http://www.dampfgerd.de/12_11.jpg


Auch von mir ganz herzliche Wünsche zum Ehrentag: Glück, Zufriedenheit und
vor allem gute Gesundheit.


Schöne Grüße vom
dampfgerd
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -