DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Fotos aus dem Bf. Braubach

geschrieben von: peter stumm

Datum: 27.05.15 16:55

Liebe Eisenbahnfreunde,

hier weitere Fotos von Josef Stumm , aufgenommen zw. 1964/65





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jupp06newqohekzbym9.jpg

.....für Spanien bestimmt? Wer weiß mehr?



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jupp07newa8g4nxc3ws.jpg

ausfahrend Bf. Braubach

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jupp08new5dj2lur9ma.jpg

die Zwischenkupplung


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jupp09newnycqxl96tp.jpg



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jupp10newcu4mw6evi8.jpg

ganz besonders interessant - die Verladung auf einem 2- und einem 4-Achser.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jupp11new0snya8q6d7.jpg

die Gleiswaage wird geeicht - 1959






als Zugabe zwei Fotos (1953 ??) im Bw. Koblenz/Lützel:
abgestellt zum Verschrotten!


ich habe nachgefragt:
(mein Bruder meinte, es könnte auch zw. 1955 und 1ß56 gewesen sein!)


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schiebusanh04drwt3exskq.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schiebusanh05tfvnuj3ol9.jpg


Beste Grüße

Peter Stumm
BSW-Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:27:18:30:54.

Re: Fotos aus dem Bf. Braubach

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 27.05.15 17:05

Hallo Peter,
danke fürs Zeigen dieser interessanten Bilder!
Beim letzten Bild hege ich etwas Zweifel an der Angabe "1953 abgestellt zum Verschrotten". Die zugehörigen VT 95 wurden doch damals gerade erst gebaut, da dürften die Gepäckanhänger doch auch ziemlich neu gewesen sein.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Fotos aus dem Bf. Braubach

geschrieben von: peter stumm

Datum: 27.05.15 18:33

als Zugabe zwei Fotos (1953 ??) im Bw. Koblenz/Lützel:
abgestellt zum Verschrotten!


ich habe nachgefragt:
(mein Bruder meinte, es könnte auch zw. 1955 und 1956 gewesen sein!)

Gruß Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:27:18:34:15.

Re: Fotos aus dem Bf. Braubach

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 28.05.15 21:06

Die Fotos mit dem OEG 86 dürften eher im Sommer 1966 aufgenommen sein, der Wagen wurde bei der OEG am 19.09.1966 in Betrieb genommen.

Bilder 2 und 3

geschrieben von: tram

Datum: 30.05.15 01:14

Die Bilder 2 und 3 dürften einen AVG-Wagen zeigen. Kupplungssystem und Scheinwerferanordnung würden passen. Außerdem hatten/haben die Fahrzeuge DB-Radsätze.

-Insgesamt sehr außergewöhnliche Bilder! Sehr schön!

Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20

Re: Bilder 2 und 3

geschrieben von: zweisystemwagen

Datum: 31.05.15 19:12

tram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Bilder 2 und 3 dürften einen AVG-Wagen zeigen.
> Kupplungssystem und Scheinwerferanordnung würden
> passen. Außerdem hatten/haben die Fahrzeuge
> DB-Radsätze.

Tw 5 oder 10 in der BuGa-Lackierung.