DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen
Heute möchte ich wieder einmal etliche Bilder der WEG einstellen, war doch mal wieder ein Ausflug (besser Ausfahrt) angesagt. Es war die Tour von Neuffen - Zuffenhausen - Kornwestheim - Heilbronn - SHA-Hessental - Untergröningen - Backnang - Untertürkheim - Neuffen. Verwendet wurde der Esslinger T 20 (VT403 ), Stammfahrzeug in Neuffen. Leider war das Wetter am 27.9.1981 nicht optimal, sodaß ich schon einige Bilder wegen Unschärfe nicht verwenden konnte. Ich würde das heute mit neuer Technik wiederhollen, aber...

Bild 1 und 2: bei Waldenburg

http://abload.de/img/t20waldenburg27-09-1930kcv.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20waldenburg71qvfpsl2x.jpg

Bild 3 und 4: hier hat der Wilhelm Glück (also Wilhelmsglück Murrbahn), heute alles zugewachsen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20wilhelmsglr3bmafted6.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20wilhelmsglpcr0k58vez.jpg

Bild 5: vor der Abfahrt nach Untergröningen in Gaildorf West:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20west2709tovfpbdgzh.jpg

Bild 6: Schönberg (Kocher)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu27091o0vayfzsjx.jpg

Bild 7 und 8: Kreuzung mit Planzug T36 in Sulzbach Kocher

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu270911nxs9mqlow.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu270914a5670v1cn.jpg

Bild 9 und 10: zwischen Sulzbach und Laufen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu270912ytkc68oel.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu2709134z85k6cv2.jpg

Bild 11: Wengen (an der Holzkocherbrücke)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu27091wxkjh1ntmv.jpg

Bild 12 und 13: in Untergröningen angekommen, anschließend ging es vermutlich in die dortige Brauerei....und wir sind dann zurückgefahren

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu27091o05qu16itn.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t20gu27091cnetfvu0wk.jpg

Bild 14: eine weitere Sonderfahrt mit VT 405: hier spielt die Musik in Laufen am Kocher, 27.1.1983

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vt405laufenko3oz194vws7.jpg

So jetzt ist für heute Schluß, mehr von dieser Strecke: demnächst.
Einen schönen Sonntag wünscht
Horst

Re: Ausflug mit WEG T20 Neuffen-Untergröningen (m.14 B.)

geschrieben von: mkh64

Datum: 19.01.14 17:39

Hallo Horst,

vielen Dank für Deinen Ausflug in eine Zeit, als Untergröningen noch per Schiene erreichbar war -
heutzutage ist im Oberen Kochertal nur noch sporadischer Draisinenverkehr möglich.

Und dass die waldenburger Silhouette - wenngleich unscharf - einmal im HiFo Einzug halten würde: wer hätt's gedacht...

Gruss,
Markus