DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Vom 08. bis 13. Mai 1987 habe ich mit ein paar Cottbuser Eisenbahnfreunden die Harzbahnen besucht. Dabei sind die Bilder, die ich hier heute zeige entstanden.
Es handelt sich hierbei um die Bedienung des Anschluß Papierfabrik Ilfeld mit 199 301-3.



Bild 1: 199 301-3
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Bild_39.JPG


Bild 2: 199 301-3
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Bild_40.JPG


Bild 3:
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/kt_Harz_1987_Mai_Bild_110.jpg


Bild 4:
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/kt_Harz_1987_Mai_Bild_111.jpg


Bild 5:
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/kt_Harz_1987_Mai_Bild_112.jpg


Bild 6:
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/kt_Harz_1987_Mai_Bild_113.jpg


Bild 7:
http://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/kt_Harz_1987_Mai_Bild_114.jpg

Ich hoffe das die Bilder gefallen, auch wenn sie in der Hauptsache schwarz/weiß sind.


Der Spreewälder
sicher gefällt das! Betriebsaufnahmen dieser Lok sind selten!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: 1987 Mai, Bedienung Papierfabrik Ilfeld 199 301-3 (7 B)

geschrieben von: Huhn

Datum: 21.06.13 22:22

Hallo!

Danke für diesen sehr sehenswerten Beitrag.
Bedienungen der Papierfabrik sind selten hier zu sehen gewesen bis her, dann noch mit der 301!
Find ich sehr interessant!

Und auch mal völlig neue Perspektiven auf die Strecke an der Weiche und beim Blick ins Fabrikgelände zeigst du uns!

Sehr schön, Danke fürs einstellen!

Grüße aus Ilfeld, Thomas
Habe das oft gesehen, aber wie es sich für einen richtigen Dampflokfan gehört nie fotografiert. Nur einmal habe ich vor der Wende die Bedienung mit Dampf erlebt und ausgiebig abgelichtet. Vermutlich war der Diesel Defekt oder in der Aufarbeitung. Danke für die Zeitreise...

VG Günter

Geburstagsständchen: Bedienung Papierfabrik Hasserode 199 301-3 (2 B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.06.13 00:56

Hallo Herr Huhn,
da hat doch der Herr Spreewälder das richtige Gespür gehabt, an deinen Geburstag diese Bilder zu bringen.
Das ist mir nicht eingefallen.
Ich kann jetzt nur noch auf den Zug aufspringen und dir noch ein paar Bilder der Anschlußbedienung der Papierfabrik auf der anderen nördlichen Seite des Harzes nachträglich hinter her werfen. In dem Haus hinter der Lok auf Bild 2 habe ich damals gewohnt. Dienstwohnung mit Gleisanschluß. ha ha ha

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sammlungdrhqb72vyf6wu45.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sammlungdrhqbfik238qcxm.jpg

Auch hier noch mal Grüße vom Herrn ngird.


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/avatarreinerkov5lsiazqw.jpg
Gruß vom ngird.






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:22:00:58:30.