DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

am 27.01.1983 stattete Klaus Pollmächer der Papierfabrik Wilischthal einen Besuch ab und konnte die 199 007-6 mehrmals beim bedienen des Anschlußes fotografieren.
Leere E-Wagen wurden aus der Fabrik abgeholt und zum Bahnhof Wilischthal befördert.

Mehr zum Thema:

[de.wikipedia.org]
[www.formsignal.de]
[www.stillgelegt.de]

http://www.abload.de/img/74_1983-01-27dr199007dwo0j.jpg

http://www.abload.de/img/75_1983-01-27dr199007yarnd.jpg

http://www.abload.de/img/01_1983-01-27dr199007drowq.jpg

http://www.abload.de/img/02_1983-01-27dr1990078yq3v.jpg

http://www.abload.de/img/04_1983-01-27dr199007wnryk.jpg

http://www.abload.de/img/05_1983-01-27dr199007ispz6.jpg

Noch ein Bonusbild vom darauf folgenden Tag in Nossen.
50 3536 und 35 1113 im Plandienst vor dem P 15768 von Nossen nach Riesa, im Bahnhof Nossen
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/641037.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:05:10:55:14.
Ich denke es handelt sich um rare Aufnahmen vom letzten Rest des Thumer Netzes...
Anläßlich einer Plandampfveranstaltung im April 1991 wurde versucht das Ganze mit einer IV k nochmals nachzustellen, was dann leider am Abladen der Lok gescheiterte. Man müßte mal die Bilder scannen und hosten...
Hallo Christian,

April 1991? Also ich weiß nur von der Aktion am 14. Dezember 1991 - und die war einfach nur toll! 99 586 pendelte damals zwischen dem Reichsbahnhof und der Papierfabrik.

Frank hat einen Link

[www.formsignal.de]

schon eingebaut, wo es davon Fotos gibt.

Viele Grüße

André

P.S.: Bitte bei I K bis VI K das K bitte stets groß schreiben - es steht für das Substantiv (750-mm-)Kleinspur(type) ...
Hallo André,

das mit dem misslungenen Versuch stimmt schon - hatten wir hier schon mal (mit Bildern):
[www.drehscheibe-foren.de]

Gruß, xBurt.



Meine HiFo-Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]
Hallo unstrutbahn.de

Sehr schöne Bilder aus dieser Zeit,....
...auch für Wagenfreunde.
Genau deswegen schreibe ich hier.
In Bild 3 und 4 ist ein E-Wagen zu sehen, bei dem auf der Stirnwandklappe weiße Streifen sind. An einer Stelle wo eigentlich sonst nie was ist.
Könntest Du bitte Du von diesem Wagen bessere Bildausschnitte einstellen, damit man erkennen kann was das für ein Streifen ist. Sieht aus wie eine Beschriftung oder ähnliches.

Oder weiße jemand hier schon so, was das für Streifen sind bzw. welche Bedeutung sie haben, woher warum etc. ????

Danke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:13:10:58:48.
magicTTfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder weiße jemand hier schon so, was das für
> Streifen sind bzw. welche Bedeutung sie haben,
> woher warum etc. ????

Also genau weiß ich es nicht, aber Streifen sind das nicht, sondern Zahlen, vielleicht die Wagennumer auf die Stirnwand geschrieben?

@unstrutbahn:

Danke für die Bilder!

MfG

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]
Hallo,

nachfolgend mal ein Ausschnitt des Wagens.
Sieht wirklich aus, wie die Wagennummer.

http://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1024/235363.jpg

Vielen Dank für die Mühe!

Ich hätte nicht gedacht an dieser ungewöhnlichen Stelle so eine Nummer vorzufinden.

Ich habe das Bild mir abgespeichert, nachgeschärft und als Negativ wird es etwas lesbar...Nummer ja.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:14:18:05:01.