DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Glückstadt im Jahr 1996 (2 Bilder)

geschrieben von: rekok73

Datum: 27.10.12 21:17

Im Jahr 1996 war mein Wohnort Glückstadt. Was lag da näher, als dort am Bahnhof ein paar Aufnahmen zu machen? Der Bahnhof war noch nicht umgebaut und elektrifiziert. Somit dominierten die Loks der Baureihe 218 das Geschehen. Auf dem ersten Bild sieht man eine RegionalBahn in der Relation Husum - Hamburg Altona im Bahnhof:

http://img26.imageshack.us/img26/5834/glckstadt011.jpg

Mehrmals wöchentlich wurde Glückstadt auch von einer Übergabe erreicht. Es wurde ein Übergabebahnhof am Pappelweg (an der Strecke Richtung Elmshorn gelegen) bedient. Nach der Bedienung steht der Güterzug abfahrbereit in Richtung Itzehoe im Glückstädter Bahnhof:

http://img40.imageshack.us/img40/1550/glckstadt021.jpg

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß aus Wernigerode; René
[www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de]