DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Reichsbahn-Diesel vor 20 Jahren

geschrieben von: Heimat-BW Gö

Datum: 08.01.12 13:18

Im August 1992 war ich mal im Raum Görlitz unterwegs, um zu sehen, was die Schienenwelt noch hergab, dazu einige Fotos.

Eine der letzten 118 in Ursprungsausführung war die 228 363-8, hier mit einem P-Zug Zittau-Hagenwerder-Görlitz beim Verlassen des Bahnhofs Görlitz-Weinhübel.
http://img339.imageshack.us/img339/9355/2283638g0892a.jpg

Sie war die erste ihrer Art (118.2-4), ist aber bereits modernisiert und nun als 228 601-1 unterwegs, auch wieder mit dem P-Zug Zittau-Görlitz, hier wenige hundert Meter vor dem Bahnhof Görlitz-Weinhübel.
http://img100.imageshack.us/img100/3040/2286011g0892a.jpg

Auf der Strecke Görlitz-Dresden, war die 132 552-8 unterwegs, soeben hat sie den Haltepunkt Gersdorf (bei Görlitz) durchfahren und strebt nun Reichenbach/OL entgegen, hinter der Lok noch sichtbar die linke Bergflanke des Görlitzer Hausberges, der Landeskrone.
http://img819.imageshack.us/img819/5923/2322520gdf0892a.jpg

Die 202 568-2 passiert mit einem P-Zug Görlitz-Löbau-Zittau den Görlitzer Ortsteil Schlauroth, links im Bild ein Teil des Geländes der damaligen VES-M.
http://img515.imageshack.us/img515/4679/2025682shp0892a.jpg

Re: Reichsbahn-Diesel vor 20 Jahren

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.01.12 15:51

Hallo,

Schöne Bilder aus einer von mir viel wenig besuchten Gegend. Wenn da doch blos nicht diese unsäglichen DB-Klebenummern an den Loks dran wären....

Gruß Alex