DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Zweimal Lok 1 der DB AG

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 18.12.09 06:32

Lange vor der Deutschen Einheit und vor der Erfindung der Deutschen Bahn AG fuhr mir am 6.5.1982 in Sindelfingen die Lok 1 der Daimler-Benz AG vor die Linse:

https://abload.de/img/daimler-1-1038311iljw6.jpg


Leider war dies das einzige Mal, daß ich die Lok sah. Der Recherche unseres heutigen Geburtstagskindes Patrick Paulsen verdanke ich die Daten der Lok: [www.rangierdiesel.de]

Diese Lok hatte auch eine Schwesterlok, bei der Ihr bei [www.rangierdiesel.de] einen Eindruck von der Farbgebung bekommt.



Knapp vier Jahre später, am 17.3.1986 fuhr mir wieder eine Lok 1 der Daimler-Benz AG in Sindelfingen vor die Linse:

https://abload.de/img/daimler-1-10563258vkjs.jpg



https://abload.de/img/daimler-1-1056326xckuc.jpg


Diesmal handelte es sich um [www.loks-aus-kiel.de]

Sonderbarerweise sind mir sonst nie Werkslokomotiven im Bahnhof Sindelfingen begegnet, obwohl ich dort über längere Zeit häufig vorbeifuhr.



Als kleinen Geburtstagsgruß hänge ich hier noch zwei rote Bundesbahn-Diesel in Sindelfingen an.
332 300, aufgenommen am 25.8.1977:

https://abload.de/img/db-332300-1010012rikms.jpg




Eine der letzten roten Bundesbahn-V 60 war 260 414, fotografiert am 6.5.1982:

https://abload.de/img/db-260414-4001402fyk64.jpg




Einen schönen Geburtstag und alles Gute für’s neue Lebensjahr wünscht
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:03:14:59:29.

Re: Zweimal Lok 1 der DB AG

geschrieben von: martin welzel

Datum: 18.12.09 06:52

Na, da will ich mal, nicht zurückstehen!

Herzlichen Glückwunsch, Patrick, und danke, Stefan, für den interessanten Lokomotivreigen!

Auf meinem Geburtstagsgeschenk sehen wir die Wuppertaler 236 202 beim Rangieren in Wt-Steinbeck am 31.7.75:

http://www.eisenbahnhobby.de/Wuppertal/SW701-35_236202_Wt-Stb_31-7-75_S.JPG


Schönen Geburtstag und viele Grüße,

Martin

Danke!

geschrieben von: lok-datenbank.de

Datum: 18.12.09 16:26

Ihr seid Schätze!

Vielen Dank für diese Aufnahmen. Über das Interesse und die Unterstützung auch und gerade hier aus dem HiFo freut sich das ganze lok-datenbank-team immer wieder.

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Beste Grüße

PWP

http://malte-werning.de/sign/ldb.jpg mit u. a. http://inselbahn.de/imgs/banner/dk.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/inselbahn.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/lak.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/rangierdiesel.jpg http://malte-werning.de/sign/nfz.jpg http://malte-werning.de/sign/dla.jpg

Herzlichen Glückwunsch, der um die Lok tanzt

geschrieben von: Vau60

Datum: 18.12.09 17:11

Tach Koloss,

herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Tage. Alles alles Gute von mir und als kleines Mitbringsel etwas besonders Sandiges.

12.18.PWP.jpg

Feiere mal schön und lass es Dir gut gehen.


Die allerbesten Grüße, Michael

Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]

Re: Herzlichen Glückwunsch, Patrick! (m3B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 18.12.09 18:06

Moin Patrick,

auch ich möchte mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber anschließen und Dir viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr wünschen. Bleib gesund und viel Spaß an Deinen Internetseiten "loks aus Kiel" und "rangierdiesel"

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich Fotos einer Lok herausgesucht, deren Zustand im Jahr 1986 noch auf keiner der o.a. Seiten zu sehen ist.

MaK- D- Kuppler MATISA T 132 (MaK 800.037/1956)

MATISA T 132 Sterzing 4.9.1986
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3466646531663466.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/6139663665356632.jpg

MATISA T 132 Freienfeld 10.9.1986
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3338363865336130.jpg

Diese Fotos kannst Du selbstverständlich für "loks aus Kiel" verwenden.

Feier Deinen Geburtstag schön!

Gruß
Detlef



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:19:13:51:08.

Hallo PWP

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 18.12.09 19:08

auch von mir Alles Gute zu Deinem Ehrentag. Bei nächsten Treff in Kaufungen gibst Du aber einen aus (oder zwei!). Ein kleines Geschenk von sehr oft übersehenen Loks gibt es von mir.

Dieses Kleinod fand ich im Sommer 1993 oder 1996 im Lokschuppen von Guben

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2879568/1280_6264613535333563.jpg

und diese kleine im Jahr 1996 in Kiel, steht ja dran

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2879568/1280_3937663532383564.jpg

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Zu Deinem Geburtstag .....

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 18.12.09 20:03

..... werter PWP, ein kleines Geschenk aus Dänemark:

KFS DfA-3.jpg

Das Bild entstand am 13.04.1985. Siehe auch [www.sebtus.de] .

Beste Grüsse
Niels

Auch von mir..., 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 18.12.09 20:04

Spät, aber nicht zu spät auch von mir die besten Grüße zu Wiegenfest, natürlich mit einem "Geburtstagskärtchen":
236 231-7, aufgenommen im August 1977 in Steele-Süd.

Einen schönen Abend wünscht

Stefan

http://img693.imageshack.us/img693/9297/essensteelesued877.jpg

Rätselhafte Glückwünsche (1B)

geschrieben von: iw

Datum: 18.12.09 23:59

Hallo Patrick,

jedenfalls von mir (die Glückwünsche) und für mich (das Rästelhafte), letzteres für dürfte für Dich wohl kein Problem sein.

http://img682.imageshack.us/img682/4053/xmannheimwaldhof21692ko.jpg
Aufgenommen am 21.6.92, notiert habe ich Mannheim-Waldhof - sonst nichts.

In diesem Sinne alles Gute für das kommende Lebensjahr!

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:18:23:59:58.

Re: Lösungsversuch

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 19.12.09 08:19

Hallo Ingmar,
das könnte diese hier sein:

[www.rangierdiesel.de]

Im Sommer 2009 stand sie im Bw Waibstadt der SWEG.

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Lösungsversuch

geschrieben von: iw

Datum: 19.12.09 16:39

Hallo Stefan,

ich denke, da hast Du recht. Die hatte ich wohl übersehen - der Beitrag sollte aber auch noch gestern fertig werden. :-)

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Nochmals vielen Dank!

geschrieben von: lok-datenbank.de

Datum: 19.12.09 17:42

Da kam ja noch einiges hinterher!

Vielen Dank Euch allen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie breit gefächert unser gemeinsames Hobby doch ist.

Und mit Sicherheit werden auch in 2010 wieder zahlreiche Feuerwerke im HiFo abgebrannt.

Beste Grüße

PWP

http://malte-werning.de/sign/ldb.jpg mit u. a. http://inselbahn.de/imgs/banner/dk.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/inselbahn.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/lak.jpg http://inselbahn.de/imgs/banner/rangierdiesel.jpg http://malte-werning.de/sign/nfz.jpg http://malte-werning.de/sign/dla.jpg

Re: Noch was

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.12.09 23:56

Hallo Patrick,

auch wenns schon spät ist, noch ein nachträgliches Geburtstagsbildchen aus München (Nord):

http://www.eisenbahn-im-bild2.de/Bilder/Voll/Sonst_Rangier/15693_Rangierrobot.jpg

Viele Grüße aus Olching

Alfons