Hallo Freunde der Akkus,
in einem zweiten Teil soll zum Thema "Limburger Zigarren" eine speziellere Sichtweise an den Tag gelegt werden: Detailfotos und einige Steuerwagen:
Bild 1:
Zuerst geht der Blick zum Aufladen der Akkus. Die nächsten beiden Bilder zeigen den Anschluss der Ladekabel am 1. Juni 1978 beim 517 006 im Bw Wiesbaden.
Bild 2:
Bild 3:
Entsprechend mussten die Akkumulatoren während des Ladevorganges gelüftet werden.
Bild 4:
Der Kopf des 517 008 am Nachmittag des 29. Dezember 1982 im Bahnhof Bad Schwalbach. Das Foto entstand anlässlich der Leistung 5677 von Limburg nach Wiesbaden Hbf.
Bild 5:
Die Scharfenberg-Kupplung des 517 008 am 1. Juni 1978 im Bw Wiesbaden.
Bild 6:
Danach habe ich dort den Führerstand am 1. Klasse-Abteil aufgenommen.
Bild 7:
Beim Hinausgehen noch ein Foto vom 1. Klasse-Abteil.
Bild 8:
Nun ein Blick auf die Steuerwagen:
Am 9. November 1981 konnte ich in Limburg den 817 601 zusammen mit dem 517 006 ablichten.
Bild 9:
Drei Stunden später war die führerstandslose Seite des 817 601 im Bw Limburg gut zu fotografieren.
Bild 10:
Ein häufig aufgenommenes Motiv im Bw Limburg:
Die 817 602, 605 sowie 607 am 9. November 1981 im Rundschuppen.
Im Gegensatz zum 817 601 haben diese Steuerwagen auf der führerstandslosen Seite eine "2-Licht-Spitzenbeleuchtung"
Bild 11:
Zum Schluss der 817 604 am 1. Juni 1978 im Bw Wiesbaden.
Weitere Steuerwagen sind auf meinen Streckenaufnahmen (insbesondere Taunus und Westerwald) zu sehen, die ich irgendwann einmal digitalisieren werde.
Es grüßt euch
Günter T
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:08:14:15:49:47.