DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

"Die neue Bahn" 1985 beim Bayer (4 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 19.11.05 17:42

1985 kurvte der Ausstellungszug "Die neue Bahn" durch Deutschland. Dabei kam er auch einmal ins Bayerwerk in Leverkusen.

Zugloks waren an dem Tag 218 129 und 130 (je eine an jedem Ende). Hier steht 218 129 am Gleisende im Flittarder Werksteil, der noch auf Kölner Stadtgebiet liegt. Direkt hinter der Lok ist der Dm 901 zu sehen, den ich in diesem Beitrag schon mal gezeigt habe:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0821/05540.jpg

Neben der 218 129 steht eine Lostrommel wohl für eine Tombola:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0821/05541.jpg

Die Zu- und Abführung fand über die Eisenbahn Köln-Mülheim - Leverkusen (EKML) statt, hier von 218 129 Richtung Köln gezogen:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0821/05543.jpg

Am Schluss des Zuges liefen neben 218 130 einige Sonderwagen, die das geübte Wagenkennerauge sicher identifizieren kann:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0821/05544.jpg





5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:24:21:02:38.

Re: "Die neue Bahn" 1985 beim Bayer (4 B.)

geschrieben von: fuzyj

Datum: 19.11.05 19:12

Klasse Fotos von einer einmaligen Gelegenheit !
Die Fuhre hätte ich mal gerne am Bahnübergang in Stammheim gesehen !

Zum "100 jährigen" hatte ich mir fest vorgnommen einige Fotos zu machen, bin allerdings am Feiertag mit Außenbandriss ins Krankenhaus gekommen :-(
Ich musste ja unbedingt mit dem Hund spielen.....

Dieses Jahr habe ich es dann geschafft mit einem Sonderzug ins Bayerwerk zu gelangen - aber: Fotoverbot :-(

Dafür entschädigen deine Bilder ein wenig.....



Gruß
Andreas

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de